Bronies.de

Normale Version: Musik Plan: OC Theme - Flare Blaze [Loderndes Feuer]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo everypony!

Gestern habe ich endlich meinen Hauptcharakter für mein Comic erstellt und auch schon einige Backgrounds bzw. Vektoren mit Ponyscape gemacht. (Insgesamt sind 5 bis 6 Vektoren mit diesen OC fertig.) Eines davon habe ich hier zum zeigen:
Flare Blaze (Öffnen)

Damit meine Motivation nicht wieder so stark sinkt, hatte ich gedacht, ich frage mal hier im Musik-Bereich nach, ob jemand dazu in der Lage wäre, mir ein Theme für sie zu machen? Der Theme muss ja nicht so lange gehen. 2 bis 3 Minuten reichen da völlig aus.

Ich habe da so eine kleine Vorstellung, mit Klavier und weiteren klassischem Zeugs.
Um das Theme vielleicht ein wenig zu verfeinern, könnte man auch einen kurzen Liedtext zu ihr machen, aber das bleibt erstmal im Hintergrund. Erstmal ist die Musik wichtiger.
Wenn sich eine kleine Gruppe bilden sollte, die mir das machen würde, wäre ich euch tierisch dankbar!

Wenn ihr Interesse daran habt, mir ein Theme zu machen, schreibt es bitte unter diesen Topic. Wär vielleicht nicht schlecht wenn ihr Skype hättet und man dort eine kleine Konvi aufmachen könnte.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Sänger oder Sängerin unter dieses Topic, die diesen zukünftigen Liedtext singen könnte.
Englisch Kenntnisse wären auch nicht schlecht. Mein Englisch ist jetzt nicht das perfekteste, daher wär es vielleicht ebenfalls nicht schlecht, wenn wir eine/n im Team hätten, der richtig gut Englisch kann.


---
Ich mache hier mal eine kleine Überblick-Liste, wer an diesen Projekt mit macht.
Überblick-Liste (Öffnen)

Natürlich werde ich euch immer PNs schicken, sobald die neuesten Seiten des Comics veröffentlicht wurden. So bleibt ihr immer am Laufenden.
Mein altes Comic werde ich auf Grund der sinnlosen Idee bzw. Story nicht mehr weiter machen. Damit meinte ich das, mit dem Zombie-Pony. ^^""

Nun ist auch eine Zusammenfassung des Comics vorhanden:
Die Story (Öffnen)
Mehr möchte ich vorerst nicht verraten, da dies zu viele Spoiler wären.

Zum Charakter selbst, mache ich später noch einen kleinen Text, ich muss nämlich gleich los zum Praktikum bis 18 Uhr oder früher.

Liebe Grüße,
Yellow Star.
Gesang und Englischkenntnisse könntest du bei mir finden. (Wenn männliche Stimme denn das ist was du suchst).
Um ein eigenes Theme zu erstellen bin ich vermutlich noch nicht weit genug, da müsste dir eventuell jemand Anders helfen.

https://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg/videos

Btw: Vielleicht war es ein Typo im Titel. Aber entweder würde es heißen "Lodernde Glut" oder "Loderndes Feuer" ^^
(17.01.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Gesang und Englischkenntnisse könntest du bei mir finden. (Wenn männliche Stimme denn das ist was du suchst).
Um ein eigenes Theme zu erstellen bin ich vermutlich noch nicht weit genug, da müsste dir eventuell jemand Anders helfen.

https://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg/videos

Btw: Vielleicht war es ein Typo im Titel. Aber entweder würde es heißen "Lodernde Glut" oder "Loderndes Feuer" ^^

Ich habe mir ein paar Videos von dir angeschaut und muss sagen, dass du wirklich gut bist. Zwar nicht der beste, aber du singst gut.
Vielleicht kann man mit deiner Stimme noch was anfangen.

Das Cover von "You'll Play Your Part" ist wirklich awesome.

Joa, vielleicht findet sich noch jemand. ^^'
Hehe dankeschön! Smile
(17.01.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Hehe dankeschön! Smile

Kein Problem.
Hab den Titel übrigens geändert.


---
Wäre vielleicht noch schön, wenn sich ein paar hier her verirren würden. Das kleine Musik Projekt würde ich nämlich ziemlich gerne schaffen.
Könnt mir natürlich auch ein paar Musiker nennen, wo ich eventuell mal nachfragen könnte.
Jede kleine Hilfe zählt.
Ich denke erhlich gesagt nicht, dass man mit der bisherigen Beschreibung viel anfangen kann Twilight happy

Bisschen mehr Details über den Charakter und die Story wären für die eventuellen Produzenten wohl noch praktisch...
(18.01.2015)Mith schrieb: [ -> ]Ich denke erhlich gesagt nicht, dass man mit der bisherigen Beschreibung viel anfangen kann Twilight happy

Bisschen mehr Details über den Charakter und die Story wären für die eventuellen Produzenten wohl noch praktisch...

Mehr Details kommen in den nächsten Tagen.
Ich hoff' ich mache hier jetzt keinen Doppelpost.
Wollte nur Bescheid geben, dass ich nun eine kleine Zusammenfassung zur Story, hinzugefügt habe.
Ähm. Frage!
Du sagtest es ist eine Zusammenfassung des Comics. Aber dann heißt es du möchtest nicht mehr verraten. Ist der Rest zwischendrin oder geht es noch weiter nach dem Battle?
(20.01.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Ähm. Frage!
Du sagtest es ist eine Zusammenfassung des Comics. Aber dann heißt es du möchtest nicht mehr verraten. Ist der Rest zwischendrin oder geht es noch weiter nach dem Battle?

Es geht natürlich noch weiter, aber wie bereits gesagt, möchte ich nicht mehr verraten, da man die Spannung sonst komplett in den Müll werfen kann.
Sobald das Comic fertig und voll veröffentlicht ist, werde ich nochmal drüber schauen und den Text editieren.

Aber wenn du oder andere sehr daran interessiert seid, dann werde ich euch natürlich eine PN schreiben. Allerdings müsst ihr mir dann 'versprechen', die komplette Story, für euch zu behalten.
Zitat:Damit meine Motivation nicht wieder so stark sinkt, hatte ich gedacht, ich frage mal hier im Musik-Bereich nach, ob jemand dazu in der Lage wäre, mir ein Theme für sie zu machen? Der Theme muss ja nicht so lange gehen. 2 bis 3 Minuten reichen da völlig aus.

Eeehh...?

Mir erschließt sich dieser Thread gerade nicht so ganz. Du willst, dass ein paar Musiker dir ein Musikstück produzieren, weil sonst deine Motivation sinkt...? Derpy confused Verstehe ich nicht so ganz. Sollte nicht die Tätigkeit - Zeichnen/Vektorisieren in diesem Fall - aus Spaß an der Sache gemacht werden?
(20.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Eeehh...?

Mir erschließt sich dieser Thread gerade nicht so ganz. Du willst, dass ein paar Musiker dir ein Musikstück produzieren, weil sonst deine Motivation sinkt...? Derpy confused Verstehe ich nicht so ganz. Sollte nicht die Tätigkeit - Zeichnen/Vektorisieren in diesem Fall - aus Spaß an der Sache gemacht werden?

Genau, jemand soll die Motivation an ihrem eigenen Comic weiterzumachen durch eine eigene Arbeit erhöhen [Bild: 01-tia_claps.gif] (Ich würde immer noch zuerst mal ein bisschen vom Comic hochladen damit falls sich jemand interssieren würde der auch sieht ob's ihm gefällt...)
Wie wärs einfach mal mit "helfen" wenn nach "Hilfe" gefragt wird? Eure Antworten helfen ihr kein Stück und ihr macht euch drüber noch lustig, super.
Liebe Grüße Trolls!
Mhhh also ich produziere in FL-Studio, beispiele findest du hier:
https://soundcloud.com/corny05

Ichbin viel im Grene House unterwegs, aber anderes kann ich auch machen wenn es beliebt. Ich bin kein Profi aber wenn es dir gefällt würde ich mitmachen.
(21.01.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Wie wärs einfach mal mit "helfen" wenn nach "Hilfe" gefragt wird? Eure Antworten helfen ihr kein Stück und ihr macht euch drüber noch lustig, super.
Liebe Grüße Trolls!

Ich trolle niemanden, wenn ich nach der Idee hinter dem Thread frage, gell?
Ich zweifle lediglich ihre Einstellung gegenüber ihrer Zeichentätigkeit an. Wenn man nach 5 Vektoren keine Lust mehr hat und einen Thread aufmacht um "Fanart" zu kriegen, damit man erneut Motivation schöpft, halte ich das einfach für eine fragwürdige Herangehensweise an die eigene Schaffenskrise. Shrug

Weitere konstruktive Kritik wäre (wie bereits erwähnt), mehr Details zu der Art der Musik.
Du sagst, du hast eine grobe Vorstellung von dem Thema. Klavier und weitere klassische Instrumente sollen drin sein. Damit lässt sich noch nicht wirklich arbeiten. In welcher Tonart soll das Stück z.B. geschrieben sein? Eher Dur ("fröhlich") oder Moll ("traurig")? Welche Charakteristik soll das Stück zum Ausdruck bringen? Es ist ein Theme zu einem Charakter, also brauchen wir Infos zu dem Charakter. Ist sie z.B. tempramentvoll wäre das Stück wohl eher schnell(er) und wahrscheinlich in Dur etc.
(21.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Mhhh also ich produziere in FL-Studio, beispiele findest du hier:
https://soundcloud.com/corny05

Ichbin viel im Grene House unterwegs, aber anderes kann ich auch machen wenn es beliebt. Ich bin kein Profi aber wenn es dir gefällt würde ich mitmachen.

Mir gefällt es, auf jeden Fall.
Dann werde ich dich mal in die Liste eintragen, mehr Informationen kommen wie bereits gesagt in den nächsten Tagen.

(21.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]
(21.01.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Wie wärs einfach mal mit "helfen" wenn nach "Hilfe" gefragt wird? Eure Antworten helfen ihr kein Stück und ihr macht euch drüber noch lustig, super.
Liebe Grüße Trolls!

Ich trolle niemanden, wenn ich nach der Idee hinter dem Thread frage, gell?
Ich zweifle lediglich ihre Einstellung gegenüber ihrer Zeichentätigkeit an. Wenn man nach 5 Vektoren keine Lust mehr hat und einen Thread aufmacht um "Fanart" zu kriegen, damit man erneut Motivation schöpft, halte ich das einfach für eine fragwürdige Herangehensweise an die eigene Schaffenskrise. Shrug

Meine deviantARt Seite hast du dir, wie ich sehe, noch nicht angeschaut?
Würde ich an deiner Stelle mal machen, bevor du an mir zweifelst.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich keine Lust, nach 5 Vektoren habe. Am Wochenende werde ich weitere Vektoren für die 2. Seite machen. Die erste Seite ist bereits fertig. Vielleicht fange ich Ende des kommenden Wochenendes die 3. Seite an.
Ich bin halt noch eine Schülerin, die fast jeden Tag bis 17 Uhr unterwegs ist. Dazu kommen noch Hausaufgaben und weitere wichtige Gründe für die Schule.

Zitat:Weitere konstruktive Kritik wäre (wie bereits erwähnt), mehr Details zu der Art der Musik.
Du sagst, du hast eine grobe Vorstellung von dem Thema. Klavier und weitere klassische Instrumente sollen drin sein. Damit lässt sich noch nicht wirklich arbeiten. In welcher Tonart soll das Stück z.B. geschrieben sein? Eher Dur ("fröhlich") oder Moll ("traurig")? Welche Charakteristik soll das Stück zum Ausdruck bringen? Es ist ein Theme zu einem Charakter, also brauchen wir Infos zu dem Charakter. Ist sie z.B. tempramentvoll wäre das Stück wohl eher schnell(er) und wahrscheinlich in Dur etc.

Darüber habe ich mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht.
Wie bereits etwas oben erwähnt, mache ich in den nächsten Tagen einen kurzen Text über Flare Blaze's Charaktereigenschaften.


Und macht mir bitte einen Gefallen...
Zweifelt nicht immer gleich an Andere, sowas mag ich gar nicht.
Ihr könnt euch ruhig offen stellen, kein Problem. Aber bitte... Nicht im Kindergarten-Niveau.
Zitat:Meine deviantARt Seite hast du dir, wie ich sehe, noch nicht angeschaut?
Würde ich an deiner Stelle mal machen, bevor du an mir zweifelst.

Ich zweifle nicht daran, dass du Bilder kreieren kannst, ich finde es nur fragwürdig, dass du ein Themesong zur Motivation haben willst. Normalerweise fragt man ja nach solchen Sachen, um die Immersion ins eigene Werk zu erhöhen. Leser die ein Comic gut finden, finden das gleiche Comic mit musikalischer Untermalung vielleicht noch besser etc. Bei dir ist der Grund der Anfrage dagegen aber, dass deine Motivation nach einer Weile wieder stark sinkt und daher möchtest du einen Song haben. Mein "Problem" mit der ganzen Sache ist einfach, dass ich denke, dass dies der falsche Weg ist, um sinkender Motivation entgegenzuwirken.

Es ist eine schöne Kollaboration zwischen verschiedenen Künstlern - was ich durchaus begrüße - , jedoch ist dir damit ja nicht geholfen. Shrug