Bronies.de

Normale Version: Deutsches Layout noch vorhanden, obwohl es gelöscht wurde…
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Weiß jemand, wie ich diese andere Tastatur, die einfah nur deutsch heißt, löschen kann?

Es ist sehr nervend, wenn es sich random einfach umstellt und nach einem PC-Neustart sowieso…

[Bild: eGuoV.png]

[Bild: eGuyl.png]

Ich habe das Layout schon ein paar Jahre und nutze es immer auf desktop und notebook pc. und jetzt auf ein mal lässt es sich nciht richtig übernehmen oO
das kannst du bzw sollt du aus fallback gründen nicht entfernen weil dann könnte es sein das du vllt. nicht mehr anmelden kannst.

wenn doch in ausführen regedit eingeben dann den schlüssel hier aufrufen


Code:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload.

das sind die layouts beim login
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload
und das die nach dem einloggen

der key müsste für standart qwertz 00000407 sein

ob deine tastatur damit sich forcen lässt ist fraglich und das musst du für dich probieren.
Was genau mache ich damit? Ich msuste das bisher nie in der registry einstellen. Ich habe immer das dort geänert und entfernt, was ich im screenshot zeigte und das hatte auch gereicht. Nun wechselt der automatisch ganz willkürlich auf das standard-deutsch layout, welches eigentlich ja gelöscht wurde..
Achja. Das Problem ist übrigens gelöst. Nachdem das neue Mainboard ankam, habe ich auch Windows neu drauf gehauen. Nochmals wie gewohnt die Layouts gelöscht und das aktiviert, das ic hhaben möchte und es funktioneirt,wie es sollte. Es stellt sich nicht selbst dauernd um un die aneren sind einfach weg.