Bronies.de

Normale Version: Wie waschen sich Ponys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Frage kam mit heute beim CCG spielen, und zwar:
Auf einer der Karten ist die Szene abgebildet, wo alle Mane 6 zusammen Apfelsaft trinken, nachdem sie AJ geholfen haben alle Bäume abzuernten.
Bei der Arbeit entsteht ja wärem, die vom Körper durch Verdunstung in Form von Schweis "bekämpft" werden soll, nur wie man weiß müffelt das auch.
Daher wie waschen sie den Mief und alles Weg?
  • Dusche?
  • Regen?
  • oder Stinken einfach alle Ponys, sodass es nicht auffällt
Da Badewannen/ -zuber in mehreren Episoden, unter anderem Winter Wrap Up und Baby Cakes, vorkommen oder zumindest erwähnt werden, dürfte die Antwort klar sein.
Notdurft Thread lässt grüßen RD laugh

Ich schätze mal mit Wasser, ob aus Dusche, Badewanne oder dem See.
Ich mein in der einen oder anderen Folge wurde ne Badewanne samt Duschkopf gezeigt.

(18.01.2015)Scootadash schrieb: [ -> ]Da Badewannen/ -zuber in mehreren Episoden, unter anderem Winter Wrap Up und Baby Cakes, vorkommen oder zumindest erwähnt werden, dürfte die Antwort klar sein.

genau genau
So viel ich weiß ,sieht man in mehren Folgen Badewannen AJ hmm und ich glaube kaum das die nur zur Deko dort rumstehen.
Ich würde mal schlichtweg behaupten mit Wasser und Seife [Bild: pc-rteehee.png]
ponies schwitzen nicht
(18.01.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]ponies schwitzen nicht

Warum sollten sie nicht?
Pegasi fliegen durch Regenwolken hindurch.
Unicorns gehen zu schnöseligen Spas oder rennen schreiend nach Hause zurück, um unter die Dusche zu können.
Earth Ponies nutzen eine traditionelle Holzbadewanne für bis zu zwei Personen. Bei der harten Feldarbeit kommt der Mief leicht zustande, wobei man bei Farmersleuten vermuten kann, dass es ihnen egal ist.
(18.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]ponies schwitzen nicht

Warum sollten sie nicht?

weil pferde keine schweißdrüsen haben
(18.01.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]weil pferde keine schweißdrüsen haben
Klick

[Bild: rd-sweety-bell1.png]
In S1E15 "Feeling Pinkie Keen" sieht man Twilight in der Badewanne hocken. Also was soll der Thread? Twilight: No, Really?
(18.01.2015)Meganium schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]weil pferde keine schweißdrüsen haben
Klick

[Bild: rd-sweety-bell1.png]

das war nur wasser in den haaren/fell
(18.01.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]das war nur wasser in den haaren/fell
Auch hier?
Und hier?
Und hier?
Schweiß wird in diversen Folgen erwähnt, so z.B. in Die Große Galloping-Gala: Rarity: "Die große Gala beginnt bald und wenn du so verschwitzt bist, dann darfst du dein neues Kleid nicht anziehen." (im engl. ebenso. Ponys schwitzen also, das ist nicht der einzige Unterschied zu realen Ponys.
Entschuldige Killbeat, aber geh das nächste mal googlen, bevor du was behauptest.
Pferde schwitzen sehr wohl Twilight: No, Really?

Das einzige was sie soweit ich weiß nicht können ist sich übergeben Twilight: not bad
(18.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Entschuldige Killbeat, aber geh das nächste mal googlen, bevor du was behauptest.
Pferde schwitzen sehr wohl Twilight: No, Really?

Das einzige was sie soweit ich weiß nicht können ist sich übergeben Twilight: not bad

ok dann können sie es eben doch, professor Lyra eww
(18.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Entschuldige Killbeat, aber geh das nächste mal googlen, bevor du was behauptest.
Pferde schwitzen sehr wohl Twilight: No, Really?

Das einzige was sie soweit ich weiß nicht können ist sich übergeben Twilight: not bad

letzteres liegt aber glaube ich darran, dass in der schnauze die zunge den Rachen zumacht - und dennen das aus der Nase rauslaufen würde.

@ Killbeat: zumindest gibt's in der "realität" sowas, was man "Abschwitzdecke" nennt. Ich denke dass die schon einen Sinn hat. RD wink
(18.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Entschuldige Killbeat, aber geh das nächste mal googlen, bevor du was behauptest.
Pferde schwitzen sehr wohl Twilight: No, Really?

Das einzige was sie soweit ich weiß nicht können ist sich übergeben Twilight: not bad

letzteres liegt aber glaube ich darran, dass in der schnauze die zunge den Rachen zumacht - und dennen das aus der Nase rauslaufen würde.

@ Killbeat: zumindest gibt's in der "realität" sowas, was man "Abschwitzdecke" nennt. Ich denke dass die schon einen Sinn hat. RD wink

Der Grund dafür, ist der Aufbau des Pferdemagens.

Im Vergleich zu seiner Größe hat ein Pferd nur einen kleinen Magen. Der Magen besitzt nur eine Kammer. Und im Gegensatz zu Kühen, die Wiederkäuer sind, hat das Pferd am Ende des Magens einen Ringmuskel. Dieser Muskel bewirkt, dass das Essen nicht zurück in die Speiseröhre kann.

Twilight happy
Nichts mit Zunge RD wink

Hatte ne Freundin die war Pferdefan. Wundert mich doch, das einiges hängenblieb xD
Sie baden sich. Oder duschen. Sie gehen in Bäder. Sie gehen im See schwimmen. Sie waschen sich mit Seife und Wasser.  Eeyup
Seiten: 1 2