Bronies.de

Normale Version: Könnten Pegasi wirklich fliegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag everypony  Twilight smile

Ich stelle mir seit geraumer Zeit eine Frage: Könnten Pegasi rein physikalisch/aerodynamisch gesehen in der Realität wirklich fliegen?

Die Legende über das geflügelte Pferd "Pegasos" geht zurück auf die griechische Mythologie und wurde in zahlreichen literarischen Werken und Medien aufgefasst - ebenso in My little Pony.

Die Frage ist, könnten solche Wesen tatsächlich fliegen? Welche Vorraussetzungen müssten erfüllt sein? Reicht es, wenn ihr Körper extrem leicht gebaut ist (hohle Knochen ähnlich wie bei Vögeln und weitere Gewichtsreduzierende Faktoren) und sie eine große Flügelspannweite haben? Müsste zusätzlich die Gravitation geringer sein? Oder wäre es unter keinerlei Umständen möglich dass sie tatsächlich fliegen könnten?




Ich sehe gerade, dass es bereits ein ähnliches Thema hierzu gibt, tut mir Leid FS sad Ich schätze mal damit hat sich der Thread erübrigt...
(21.01.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich sehe gerade, dass es bereits ein ähnliches Thema hierzu gibt, tut mir Leid  FS sad Ich schätze mal damit hat sich der Thread erübrigt...
Leider ja, so einen Thread haben wir schon. Ich werde die Posts hier zusammenkratzen und entsprechend in den alten Thread verschieben.
Hier mach ich dann mal zu
[Bild: closed-signimbgd.jpeg]