Bronies.de

Normale Version: Der ektomorphe Typ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, man hat mir gesagt, da ich nicht so einfach zunehme, ich sei ein ektomorphe Typ - was heisst das und wie kann ich trotzdem schnell und gesund zunehmen?
Danke!
Gidf.de ?

Und such nen Arzt oder nen Ernährungsberater auf. Ich finde so ne Distanzanalyse äußerst kritisch ...
Ektomorph? Waren daraus nicht die Geister bei Ghostbusters?  Tongue
Ektoplasma war das RD laugh
Das Wort habe ich noch nie gehört.[Bild: pc-tunsee.png]
Ich glaub er meint Aliens. Angriff der Ektomorphs, wär doch ein geiler Filmtitel. [Bild: cl-pp-joy.png]
(23.01.2015)pastew schrieb: [ -> ]Hallo, man hat mir gesagt, da ich nicht so einfach zunehme, ich sei ein ektomorphe Typ - was heisst das und wie kann ich trotzdem schnell und gesund zunehmen?
Danke!

Mag sein, dass der Ektomorphe-Typ gut auf dich passt, aber für mich klingt alles nach Schwachsinn. Du brauchst kein gesondertes Training. Für dich gelten die gleichen Regeln, wie für Alle anderen auch. das sind. trainieren, essen und schlafen. Mag sein, dass du aussiehst wie ein Skinny-Fat. Aber aus jeder Grundlage kann man was machen. Du musst es nur richtig machen.
Hier mal kurz und Knapp das wichtigste was du wissen solltest.
Allgemin:
Mach dir einen Plan und trainiere nicht sinnlos drauf los.
Nach 6 - 8 Wochen sollte ein neuer Trainingsplan gemacht werden.
Führe ein Trainingstagebuch.
für den Anfang reichen 2-3 Trainingstage pro Woche
Trainiere immer den ganzen Körper.
Auch die Beine.
Erstrecht wenn du Fußball spielst Wink
Ausdauer solltest du lieber nach dem Krafttraining oder an einem gesonderten Tag betreiben.
Steigere dich ständig
Hab Spaß dabei Wink
Für das Training.
Ein Trainingstag sollte aus ca.3-8 Übungen bestehen mit 3-5 Sätzen.
Es sollten min. 2 Grundübungen mit drin sein.
Zeitlich sollte es nicht über 2 Stunden hinaus gehen. 45min bis 1,5 Stunden ist ein guter Richtwert. Aber beachte je kürzer desto intensiver müssen die Übungen sein.
Vor dem Training ca. 10 min Aufwärmen
(Optional) Nach dem Training entweder locker Laufen, Abwärmen oder was auch immer
Steigere dich von Woche zu Woche (mehr Gewicht, Wiederholungen, Sätze oder Schwierigkeitsgrad)
Führe die Übungen sauber und sicher aus
Behandle jeden Satz als ob es dein Letzter wäre
Wiederholungszahlen:
1-5: Maximalkraft (Nicht geeignet für Personen unter 18)
6-15: Hypertrophie (Der favorisierte Bereich)
+15 Kraftausdauer (Gut für Anfänger)
Inspiration für das anfängliche Heimtraining:
Aufwärmung: (ca. 10 min.) Locker Laufen, Seilspringen, Aerobic, Dehnen, Lockerungen
Training:
Eigenes Körpergewicht:
Liegestütze (Normal -> eng -> Zeigefinder und Daumen berühren sich in Diamandform -> weit -> auf Fäusten -> ...)
Kniebeuge (Halb -> tief -> gesprungen -> Ausfallschritte -> ...)
Klimmzüge (Eigengewichtsrudern -> Klimmzüge normal -> weit -> eng -> ...)
Dips
Bauch (Crunches -> Planks -> hängendes Beinheben -> ...)
Kombination mit Cardio/Ausdauer möglich (Bringt dich sehr schnell an deine Grenzen. Gut zum Fettabbau, da kurz, intensiv und oft möglich)
Mit Hanteln:
Bankdrücken/Bodendrücken/Liegestütze
Klimmzüge/Latziehen/Rudern
Schulterdrücken/Seitenheben
Bizepscurls
Trizepsdrücken/Frenchpress
Kniebeuge/Ausfallschritte
Kreuzheben
nach GK-Plan
Ernährung:
Ausgewogen, gesund und regelmäßig
pro Tag so viel g Eiweiß je kg Körpergewicht (Einige rechnen mit 2 g je kg Körpergewicht, doch ich finde das ist zu viel, aber jedem Seins)
Achte auf gesunde Fette.
Meide tierische und gehärtete Fette
Iss genügen Kohlenhydrate.
Gut ist auch Trinknahrung- hier mal lesen: http://www.fortimel.de/patienten/servicecenter/haeufige-fragen/
Allgemein solltest du 300 Kalorien über deinem normalem Tagesbedarf liegen
So das wars erst mal mit dem konzentriertem Wissen. Behalte dir das im Hinterkopf. Wenn du dich weiter informierst und austestest wirst du noch viel, viel mehr lernen. Aber viel wichtiger ist. Mach etwas und vor allem hab Spaß dabei Wink
Die Lehre der Somatotypen wurde meines Wissens nach widerlegt. Jeder Mensch nimmt zu wenn er über seinem Kalorienbedarf isst, zur Not reicht es halt nicht, nach Gefühl abzuschätzen. Nahrungsaufnahme messen und dokumentieren, mehr Energie zuführen als man verbraucht und es sollte klappen.
Geht es hier jetzt ums essen oder was Derpy confused?