Bronies.de

Normale Version: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Huhu alle miteinander!

So ziemlich jeder Bronie oder jede Pegasister hat einen Oc. Oft auch einen Ponysona.
Und bei etwa knapp 10 000 Mitgliedern sind das schon mal damn viele davon.

Jetzt Frage ich mich,
es gibt zig Einhörner, Pegasi und Erdponys als Ocs. Und logischerweise hat ein jeder Bronie einen anderen Geschmack und eine andere Begründung dafür das sein Oc gerade zum Beispiel ein Erdpony ist und eben kein Pegasi.
Welche dieser drei Rassen ist also am meisten hier vertreten?
Nicht das ich irgendwie einen Contest daraus machen will um festzustellen was die definitiv tollste Rasse ist.
Ich möchte einfach nur sehen wie viel wir von was haben.

Dementsprechend tacker ich noch eine Umfrage an den Threat damit wir sehen was Sache ist.
Außerdem kann jeder in seinem Beitrag kurz oder lang seinen Senf dazu geben wieso er für seinen Oc oder Ponysona gerade die Rasse xy ausgewählt hat.



~
Und damit fange ich mal an.
Mein Oc ist ein Einhorn, schlichtweg weil ich Einhörner im Großen und Ganzen voll hübsch finde.
Ob es nun irgendwelche ausgeschmückten Geschichten oder Illustrationen sind bis hin zu den Einhörnern aus der Serie. Alle davon haben eine Gewisse Anmut wie ich finde.
Außerdem sind sie magisch. Wer will bitte nicht zaubern können?
Zaubern ist doch nice [Bild: mlp-ryes.png]
Meiner ist ein Erdpony. Ich habe mir ehrlich gesagt diese Frage bei seiner Erstellung überhaupt nicht gestellt. Ich glaube, dass war für mich schon von vornherein klar, dass er so wird Twilight happy

Im Endeffekt finde ich es aber auch ganz passend so Cheerilee awesome
Am ehesten Greif, aber wenn ich mich zwischen den drei Rassen entscheiden muss, dann Pegasus. Auf jeden Fall etwas, dass fliegt.
Meine Ponysona ist ein Einhorn, weil es am besten zur Feinmotorik passt, die mich im Alltag - wissenschaftliches Arbeiten - und Hobby - MLK - ausmacht.
Mein Ponysona ist ein Erdpony, ganz einfach aus dem Grund das ich selbst weder zaubern noch fliegen kann und mich so einfach viel besser mit ihm identifizieren kann. Zudem bin ich Pfadfinder, und dazu passt ein Erdpony-OC einfach perfekt. RD deals with it
Mein Ponysona ist ein Einhorn.
Ich liebe es, Magier in Rollenspielen und spielen und meine Pegasister-Freundin meinte auch, dass ein Einhorn viel besser zu mir passt, da ich es eher mit Kopf, als mit Körper habe und auch nicht wirklich schnell bin.
Mein Ponysona ist ein Pegasus. Fliegen ist männlich.

Allerdings überraschen mich die vielen Erdponys. Ein Erdpony kann doch ... gar nichts.
Ich habe ein Erdpony als Ponysona. Und die können nicht gar nichts, sondern haben eine ganz besondere Magie, die dazu führt, dass sie ihre Talente in einfachen, bodenständigen Dingen verwirklichen können. Das finde ich total spannend und wesentlich interessanter als "Ich kann fliegen" oder "Ich kann ein bisschen Magie verwenden" (die Wenigsten können ja auch nur ansatzweise so zaubern wie Twilight). Es ist einfach eine magische Normalität, und von daher empfand ich ein Erdpony als am Passendsten. Twilight happy
Mein OC ist ein Erdpony. Ganz einfach, weil mir sozusagen der Underdogstatus irgendwie gefällt. [Bild: cl-pp-awesome.png]
ponies? ich bin ein Drache! muss alles zerstören und Rache nehmen an der Gesellschaft die Drachen verachetet
Ich habe mich damals für ein Pegasuspony entschieden weil, wie ich finde, sie zu dem schnellsten Ponys überhaubt zählen und ich wahnsinnig auf Geschwindigkeit stehe. RD salute
Earthpony.

Zum einen, weil ich mich nicht zwischen "Magie wirken" und "fliegen" entscheiden konnte, uns zum anderen - einige wissen vielleicht, was jetzt kommt - hat das mit einigen, bestimmten Ponys zu tun...

... nämlich den Apple's, die ebenfalls allesamt Earthponys sind. Als (bekennender) Apple-Family-kenner (nein, kein spezialist, auch wenn das öfters von mir behauptet wird) habe ich auch ein paar kleinigkeiten herausgefunden, was die Earthponys besonders gegenüber Unicorn's oder Pegasi macht.

- für Gewöhnlich sind sie körperlich etwas stärker als die anderen beiden Rassen
- sie sind diejenigen, die sich besser mit der Natur und dem Lebensmittelanbau auskennen
und sie sind diejenigen, die weder neidisch auf Flügel noch auf Magie sind - weil sie soetwas nicht brauchen und sich (fast immer) selbst behelfen können.

Abgesehen von diesen "tatsachen" - mir gefallen Earthponys einfach besser, weil diese bodenständiger sind und nicht die Probleme der anderen beiden Rassen haben. RD wink
Auch wenn mich jetzt viele hassen werden, und ich auch überhaupt nicht damit übertreiben will etc. ist mein OC ein Alicorn.  Lyra eww
Ich wollte mich damit nie auf den Pranger stellen. Weil ganz ehrlich für mich ist jede Klasse/Rasse einzigartig und absolut auf einer Wellenlänge.  RD salute
Egal ob Erdpony, Einhorn, Pegasus oder Alicorn.
Die Tatsache das Alicorns fliegen können und Magie besitzen macht sie für mich nicht besser als ein Erdpony. Denn Erdponys sind stark und kräftig und können eben nicht "gar nichts".

Der Grund warum mein OC ein Alicorn ist, ist der das mein Char aus zwei Seiten besteht : Gut & Böse.
Sogesehen ergänzen sich beide Rassen zu einer. Und daraus entsteht ein Alicorn.
Die Gute Seite ist ein Pegasus und die Böse ein Einhorn.
Hinter diesen Seiten stehen jedoch auch OC´s -> Daher jeweils unabhängig ein Pegasus und ein Einhorn.
Zu einem OC zusammen gesetzt aber bildet sich mein Haupt-OC : der Alicorn.

Ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht  Applelie  
Einhorn. Das schiene mir die einzige Alternative zu "Finger haben" zu sein. Ich bin ein Fan von Fingern. Mit Hufen ist die Feinmotorik schrecklich eingeschränkt, daher Einhorn. RD laugh
Jo, ich bin auch Earthpony Fan. Also ist es auch mein OC.
Damit kann ich mich noch am meisten identifizieren.
Mein Lieblings Mane 6 ist ja auch AJ.
Die Earthponys sind sehr bodenständig. Sie schweben mit ihren Gedanken nicht immer auf Wolke 7. (Außnahme Pinkie Pie)

Aber komischerweise hab ich fast nur Unicorns bei meinen Favoriten: Lyra, Sunset, Sweetie Belle, Trixie.
Ich hab zwar noch kein OC, aber bei mir wäre es ein Erdpony weil ich kann nicht fliegen und zaubern auch nicht. Nur ein paar praktische Kartentricks
Unicorn...sowohl mein Ponysona, als auch ein überwiegender Großteil meiner OCs (insgesamt gibts glaub ich alle OCs, RP Chars und so mitgerechnet 2 oder drei Ausnahmen xD)

UNd warum? Weil Unicorns einfach awesome sind. Und außerdem haben sie den Magie Bonus...ist halt immer so, wenn Magie ne Option ist, nehme ich sie ^^
(25.01.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Mein Ponysona ist ein Pegasus. Fliegen ist männlich.

Allerdings überraschen mich die vielen Erdponys. Ein Erdpony kann doch ... gar nichts.

Was faselst du da in deinem Verwirrtheitszustand zusammen? Erdponies entwickeln eine Muskelkraft die die der anderen Ponyrassen leicht überlegen ist. Pegasi fliegen, Einhörner können andere Ponies befriedigen und Erdponies sind körperlich stärker.

Mein OC ist jedenfalls ein Erdpony.
Bei mir ist es ein Pegasus, weil ich als Mensch natürlich nicht fliegen kann, aber das nur zu gerne könnte RD deals with it Deshalb soll es wenigstens mein Ponysona können.

Mit aktiver Magie könnte ich mir von befreundeten Einhörnern aushelfen lassen, auf dem Boden leben kann ich auch als Pegasus (auch wenn Pegasi in Erdpony-Arbeiten wohl nicht ganz so gut sind) - aber fliegen, (Dashy besuchen), Cloudsdale erkunden, Wege, die am Boden ewig lang sind, abkürzen, auf Wolken stehen können alles nur Pegasi. Alicorn kam für mich nie in Frage aus Respekt den Zwei Schwestern gegenüber und weil Alicorns ja auch in der Serie extrem selten sind.
Seiten: 1 2 3 4 5 6