Bronies.de

Normale Version: Twilights Verwandlung aus der Sicht der anderen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Aspekt der Folge "Magical Mystery Cure" der bisher meines wissens kaum angesprochen wurde ist die Frage wie eigentlich die übrigen der Mane 6 die Verwandlung von Twilight, oder vielmehr die Zeit vor ihrer Rückkehr erlebt haben.
Als Twilight auf doch eher dramatische Weise verschwindet ist es dem aussehen nach nicht später als nachmittags, während bei ihrer Rückkehr der Abend eingebrochen ist (es ist mittlerweile Dunkel geworden). Wahrscheinlich sind Stunden zwischen ihrem Verschwinden und ihrer Rückkehr vergangen.
Wenn man sich das mal aus der Sicht der übrigen Mane 6 vorstellt, dann muss das für die ein ziemlich schrecklicher Nachmittag / Abend gewesen sein. Eben noch haben sie die Wiedererlangung ihrer Cutie Marks gefeiert und mit Twilight "A true, true friend" gesungen und im nächsten Moment sieht es so aus als hätte Twilight sich mit ihrer Magie selbst pulverisiert (oder schlimmer noch sie selber hätten damit etwas zu tun gehabt, denn immerhin ging das was aus ihrer sicht "Todesstrahlen" hätten sein können von ihren Elements of Harmony aus) und nur einen Brandfleck zurückgelassen.
Die Folge war zu kurz und wahrscheinlich wäre das Thema zu tough für MLP gewesen, aber nach allem was wir wissen ist es wahrscheinlich, dass Applejack, Rainbowdash, Fluttershy, Rarity und Pinkie Pie ein paar ziemlich traumatisierende Stunden durchmachen mussten bevor Twilight zurückkam.
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die am Ende der Folge irgendwie einen traumatisierten Eindruck gemacht haben, die haben sich wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht bloß über Twlights Verwandlung gefreut.

Dennoch würde ich dir zustimmen, dass sie theoretisch hätten verstört sein können und vllt auch müssen.
Thihi Habe mir die Folge heut angeschaut

{Es folgen Spoiler}

Komisch das mir das noch nie aufgefallen ist, Es könnte auch sein das wenn Celestia in einer anderen "Welt" (Dieser Weltraum"raum") ist, das es automatisch Nacht wird vlt hat Luna auch etwas damit zu tun. Und wenn es aufeinmal Nacht wird, wird es den Ponys eh egal sein, weil denen irgendwie alles egal ist Big Grin z.b. fängt in der Folge Twilight komisch an zu leuchten... Spike darauf "ahh" und das wars xD Und Twilight sagt auch überhaupt nichts dazu Big Grin.
Ist das nicht schon ein Thema, dass würdig ist, in der Ponylogie behandelt zu werden? AJ hmm

Das ist schon sehr korrekt, es ist merklich eine gewisse Zeit wissen Twilights "Vaporisierung" und "Wiederauferstehung" als Alicorn, denn da sind wir uns doch eigentlich alle einig so hat das doch wirklich gewirkt. Auch wenn man das Thema "Tod" nicht beim Namen genannt hat.

Die Reaktionen wirkten finde ich noch nicht extrem genug. Noch seltsamer fand ich, haben die anderen Fünf, die ganze Zeit über an der selben Stelle gestanden? Und ist Twilight schallgedämpft "explodiert"?

Ich meine es hat doch einen ordentlichen Lichtblitz gegeben, so spät war es auch nicht, dass alle Ponies die Fensterläden und Vorhänge zugemacht haben, um sich aufs Ohr zu legen. Weitere Ponies hätten zum Schauplatz des Geschehens eilen müssen, die übliche Ponyville-Hysterie hätte um sich greifen müssen usw.

Irgendwie war für dieses Ereignis allgemein doch wirklich seltsamerweise wenig los in Ponyville.
Zitat:Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die am Ende der Folge irgendwie einen traumatisierten Eindruck gemacht haben, die haben sich wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht bloß über Twlights Verwandlung gefreut.
Da hast Du vollkommen recht, ich meinte auch nicht, dass es in der Folge so präsentiert wird, sondern als etwas das Sinn ergeben hätte wenn man es so hätte präsentieren wollen. Mir persönlich kam die Folge ja etwas zu hastig vor. Mit einem Zweiteiler hätte man da vielleicht noch einiges mehr herausholen können und vielleicht auch diesen Aspekt einarbeiten können. Es wäre wahrscheinlich aus der Sicht vieler zu düster für die Hauptzielgruppe geworden, aber das muss uns ja nicht daran hindern darüber zu diskutieren.
Zitat:Ist das nicht schon ein Thema, dass würdig ist, in der Ponylogie behandelt zu werden? AJ hmm
Von meiner Seite aus gerne. Ich war offen gestanden etwas unsicher wo es am besten hinpassen würde.
Zitat:Die Reaktionen wirkten finde ich noch nicht extrem genug. Noch seltsamer fand ich, haben die anderen Fünf, die ganze Zeit über an der selben Stelle gestanden? Und ist Twilight schallgedämpft "explodiert"?
So richtig "explodiert" ist sie nicht. Es gibt einen (wohl auch außen sichtbaren) Lichtblizt aber keinen Donnerschlag der alle alarmiert hätte die nicht gerade zufällig zur Bibliothek sahen. Aber da wo Twilight gestanden hatte war nur noch ein Brandfleck zu sehen was für die anderen wohl ziemlich schrecklich gewirkt haben müsste. Sie sind aber nicht die ganze Zeit an einer Stelle geblieben. Twilight wurde in der Bibliothek vaporisiert während ihre Rückkehr draußen unter freiem (Nacht)Himmel stattfindet.
Im Augenblick schreibe ich an einer Geschichte in der wahrscheinlich ein paar Berichte von den anderen zu diesem Ereignis enthalten sein werden und auch wenn es kein zentraler Punkt der Geschichte sein wird werde ich wahrscheinlich schon deutlich machen das es für die anderen wahrscheinlich doch ein paar echt schwere Stunden gewesen sein müssen. Für sie hätte es gegebenenfalls fast wie eine Rückkehr von den Toten gewirkt (war ja nichts als Asche übrig wo Twilight gestanden hatte) und auch der Aspekt "unserere Elements of Harmonie haben Twilight pulverisiert! Was haben wir falsch gemacht?" AJ surprised Whining FS sad könnte für einiges Entsetzen gesorgt haben. Für den armen Spike wäre in dem Moment wohl seine ganze Welt zusammengebrochen.
Die einzige Erklärung innerhalb der Geschichte für die doch sehr entspannte Reaktion der anderen bei ihrer Rückkehr ("Twilight? Is that you?") wäre es falls Celestia ihnen eine Nachricht geschickt hätte um ihnen zumindest zu versichern das Twilight lebt (ich würde mir umgekehrt vorstellen das Spike sobald er einen klaren Gedanken fassen kann an Celestia schreiben würde in der Hoffnung dass sie helfen kann).
(28.01.2015)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ist das nicht schon ein Thema, dass würdig ist, in der Ponylogie behandelt zu werden? AJ hmm

Dieser Meinung kann ich mich nicht verschließen, deshalb verschiebe ich mal Twilight happy

~ Verschoben.
Trotzdem hätte dieses Ereignis für mehr Aufregung sorgen müssen. AJ hmm

Die Mane6 hätten auch davon ausgehen können, dass es sich um einen Teleportzauber (Was es ja im übertragenen Sinne auch gewesen ist.) handeln könnte und haben dann nach ihrer Freundin gesucht. Das hätte auch das Befragen der anderen Bewohner Ponyvilles zweckmäßig gemacht, was wiederum zu Suchtrupps hätte führen können und der bereits erwähnten klassischen "Ponyville-Panik", dass die EoH alle vaporisieren könnten und es das Ende Equestrias bedeuten könnte. Sowas halt.