Bronies.de

Normale Version: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Weil sich jemand wegen 3% aufregt, kann man also davon ausgehen, dass man nicht Punkte sammelt?
Interessant.
Ich dachte, das macht einen nur zu einem Koleriker Smile
(09.02.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]es ging doch aber jetzt um die aussage, das manche sich ja schon wegen 3% aufregen wuerden.
und waeren ja nur 3%.
aber selbst 3% ist denen schon unangenehm.
und daher kann man aber auch davon ausgehen das die nicht so punkte sammeln werden.
zumindest nicht absichtlich.

Wenn jemand sich bei den Mods beschwert, weil er drei Punkte bkommen hat vereint folgende Eigenschaften in sich:

-Der User hat eine Verwarnung bekommen, hat entsprechend irgendein Fehlverhalten an den Tag gelegt, das die Moderation zwar aufzeigen, aber nicht bestrafen möchte.
-Der User hält diese Verwarnung für ungerechtfertigt, er sieht nicht ein, dass sein Verhalten falsch war. Es gibt keinen Lerneffekt.
-Der User versteht nicht, dass 3% keinerlei Nachteile haben oder hat autistische Züge und kann nicht mit einem Profil umgehen das nicht "Perfekt" ist, obwohl er der einzige ist, der das sehen kann.

Wenn man Punkte für ungerechtfertigt hält, kann man das dem entsprechenden Mod freundlich mitteilen. Aber eine Diskussion darüber vom Zaun zu brechen und das Aufheben der Punkte zu verlangen ist weder nötig, noch zeugt es von großem Drang die Regeln einzuhalten. Im Gegenteil, der User hat die Regeln offenbar gebrochen ohne es zu merken. Er dürfte sich entsprechend nicht besonders tiefgreifend mit ihnen beschäftigt haben, womit er jetzt eigentlich seine Zeit verbringen sollte, statt zu diskutieren.

Ich halte Leute, die unabsichtlich Punkte sammeln für sozial deutlich unverträglicher, als solche, die es absichtlich tun. Die einen brechen die Regeln, weil sie wissen, dass sie es sich leisten können, solange sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Die Anderen haben die Regeln nicht verstanden und/oder sind nicht in der Lage sich sozial zu verhalten.
Also rein basierend auf der Tatsache, dass ein User sich über Punkte beschwert, schließt du, dass er sich mehr an die Regeln hält? Derpy confused

Wenn jemand sich über die Punkte beschwert, dann hat er die Regeln ohnehin nicht verstanden denn wie bereits erwähnt, impliziert diese Aufregung, dass er die Punkte für ungerechtfertigt hält. Somit hat er eine andere Auffassung der Regeln wie das Forenteam. Er will sich also an "seine" Regeln halte aber nicht die des Forums. Solche Leute sind meiner Meinung nach viel Schlimmer als jene die sich mit dem System beschäftigen und daher wissen, dass sie was falsch gemacht haben, aber es keinerlei Auswirkung hat weil niemand wegen 3% kehrt. Die machen dann nämlich keinen öffentlichen Aufstand.
Eins meiner Lieblingsthemen.

Ich bin eigentlich ein Regelfanatiker, gut bis ich meine ersten Punkte bekommenn habe, darüber habe ich mich furchtbar aufgeregt.

Jetzt sind mir Punkte/Regeln egal. Dass ich mich immer noch zu großen Teilen dran halte liegt an einer alten Gewohnheit.

Ich bin jedenfalls zum Schluss gekommen, dass es hier recht egal ist ob ich mich an die Regeln halte oder nicht, weil Punkte bekomme ich so oder so mal.

Jedenfalls lege ichs nicht drauf an die Regel zu stapazieren, aber ich versuche sie nicht so verbissen einzuhalten wie früher um mein Profil punktefrei zu halten.
1. Macht das keinen Spass hier.
2. Bekommt man eh irgendwann mal Punkte.

Mag man mich für unsozial halten, is mir egal.

AJ Prost
Also ich hab bisher keine bekommen und bin schon seit 2012 hier, ganz stimmen kann deine Aussage also nich Simaris^^
ach kommt, ich habe nur gesagt das wenn jemand sich drüber beschwert, das demjenigen es wichtig ist eine reine weste zu haben, und daraus auch folgt das derjenige versucht eine reine weste zu behalten.
gut derjenige sollte dann nicht öffentlich terror machen.
aber ansich finde ich es positiv wenn sich halt jemand gedanken drum macht.
und die strafe vielleicht auch erstmal in frage stellt.
vielleicht war sie am ende sogar unberechtigt.
und auch wenn ihr jetzt lacht, mir war das ganz am anfang genau so gegangen.
das waren nur 3% und ich habe mich beschwert und recht bekommen.
das war ein fehler des teams.

aber auf jeden fall, finde ich es wiegesagt besser, als jemand der sagt "ach schon wieder ein paar punkte mehr, wayne".
@Hagi
Du stehst auch nicht auf der *Wanted*-Liste.

Naja, mir war das mit den Punkten nicht immer wayne, ist es aber eben geworden (hier).

In einem anderen Forum wo ich mittlerweile 7 Jahre bin habe ich bisher keine Punkte bekommen, ich weiß auch warum und daher bin ich auch bereit die Regeln dort genau einzuhalten. Wenn man dem Team vertraut ist das ziemlich selbstverständlich.

Wenn man sich nie sicher ist warum, wieso und wann man die nächsten Punkte vom Team verpasst bekommt nimmt man es eben nicht mehr ganz so genau mit den Regeln.
Ich würde in diesem Fall empfehlen die Verwarnungs-PN zu lesen. Da steht das "Warum" drin. Hilft für die Zukunft ungemein nicht nochmal Punkte zu bekommen.
Nein, sorry, hat mir bisher noch nicht zum Verständnis geholfen.

Also würden mich wohl zukünftige "Begründungen" wohl auch nicht zufriedenstellen. Die einzige zu denen ich wohl wirklich jetz noch was wissen wollte wäre ein evtl. Banngrund, aber en kann ich ja eh nicht mehr lesen wenns mal soweit ist. RD laugh

Ist auch irrelevant, ich habe hier nicht die Absicht in irgendeiner Weise die Arbeitsweise des Teams dieses Forums anzusprechen, daher habe ich meine Aussagen auch bewusst Allgemein gehalten.

Ist auch nur ein Meinungsthread und kein Grund alte Wunden aufzureißen.

Ach und nochmal @Hagi
Was nicht ist kann noch werden. Zeit spielt bei Punkten keine Rolle, bin momentan Punktefrei (fürs Protokoll). Aber das kann sich ruckzuck ändern. Auch wegen meiner mittlerweile recht liberalen einstellung zu den Forenregeln.
(09.02.2015)Simaris schrieb: [ -> ]@Hagi
Du stehst auch nicht auf der *Wanted*-Liste.

Lässt sich diese ominöse "Wanted" Liste auch irgendwo einlesen?

Ich bin schon deutlich länger als du im Forum und hab keine Punkte, warum habe ich keine? Ganz einfach, weil ich bisher noch keine Regel gebrochen habe. Simple as that. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Es gibt auch bestimmt Leute die noch länger als ich im Forum sind und auch noch nie welche bekommen haben. Du selbst sagst, dass du seit 7 Jahren in nem Forum ohne Punkte bist, wieso also ist es nur eine Frage der Zeit?
(09.02.2015)Simaris schrieb: [ -> ]Also würden mich wohl zukünftige "Begründungen" wohl auch nicht zufriedenstellen. Die einzige zu denen ich wohl wirklich jetz noch was wissen wollte wäre ein evtl. Banngrund, aber en kann ich ja eh nicht mehr lesen wenns mal soweit ist.  RD laugh

Um das kurz richtig zu stellen. Der Banngrund wird in einer roten Anzeigeleiste oben im Header angezeigt. Man kann sich wenn man gebannt ist ja immer noch einloggen. Dort sieht man diese Information dann. In den meisten Fällen ist das "Fakeaccount von XY" oder "Z% + beliebige weitere Verwarnung".
Achso... wusste ich net. Gehöre ja nicht zu denen die schon Fakeaccs erstellt haben und das daher wissen könnten. Twilight happy
Das kommt auch immer auf die eigene Toleranzschwelle an! Wenn man ziemlich penibel ist dann empfindet man einige Beiträge als Spam Troll usw. und wenn man dann den Beitrag meldet wird der Mod, der dass bearbeitet, anders sehen und ggf. den Psot nicht löschen!

Zu den Punkten:

ich nehme das Punktesystem durchaus ernst und ich glaube das dass bei den meisten Usern so ist.

Und ich habe auch noch nie einen schweren Regelverstoß gesehen (Gore oder R34 posten z.B) also kann man davon ausgehen das die Mod´s ihre Arbeit machen.
(09.02.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Ich bin schon deutlich länger als du im Forum und hab keine Punkte, warum habe ich keine? Ganz einfach, weil ich bisher noch keine Regel gebrochen habe. Simple as that. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Es gibt auch bestimmt Leute die noch länger als ich im Forum sind und auch noch nie welche bekommen haben. Du selbst sagst, dass du seit 7 Jahren in nem Forum ohne Punkte bist, wieso also ist es nur eine Frage der Zeit?
Ich bin seit fast vier Jahren auf Bronies.de (Usernummer 15 von über 10.000) und hatte meines Wissens noch nie einen Punkt.

Allerdings gehören wir auch nicht zu denen, die auf Bronies.de gehen, um da Scheiße zu bauen, andere User zu trollen, sich aufzuführen wie die Axt im Walde und einfach, weil sie es können, Regeln zu brechen.

Das mag zwar langweilig klingen, aber ein paar Leute hier achten schon auf eine gute Diskussionskultur.
Zitat:Ganz einfach, weil ich bisher noch keine Regel gebrochen habe.

Ich musste grinsen. Nein, Hagi, du bist auch kein Unschuldslamm.

Hier werden nur nicht alle Regelverstöße gleich geahnded.

Als Ausgleich dazu liegt die Interpretation und Auslegung der Regeln und Beiträge immer mal anders.
(02.05.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Das mag zwar langweilig klingen, aber ein paar Leute hier achten schon auf eine gute Diskussionskultur.

Implizierend, dass sich eine gute Diskussionskultur und Verwarnpunkte ausschließen.
Wie kann man Verwarnungspunkte bekommen wen man eine gute (Disskusions)Kultur hat?
(03.05.2015)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Wie kann man Verwarnungspunkte bekommen wen man eine gute (Disskusions)Kultur hat?

Ist gar nicht so schwer. Ich könnte ein kurzes Tutorial posten RD deals with it
Trolling soll ja teilweise Diskussionen interessanter machen - also nicht dieses primitive Trollen sondern das gebildete ^^
(26.05.2015)J-C schrieb: [ -> ]Trolling soll ja teilweise Diskussionen interessanter machen - also nicht dieses primitive Trollen sondern das gebildete ^^

Wofür du ein eher schlechtes Beispiel bist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7