Bronies.de

Normale Version: .rar zu .iso mit Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

Vorab: ich habe nur ein Android Tablet und Handy, KEIN Computer oder zugang zu so einen...also bitte...


Also, ich habe diverse emulatoren auf meinen Handy, darunter auch ein für die gamecube, und wenn ich mir resident evil zb downloaden will, kriege ich eine .rar datei... ich brauche aber iso und den emulator austricksen mit einfach dateiendung ändern tut nicht... also brauche ich entweder eine app, die mir .rar in .iso umpackt oder eine app, die ordner und daten als iso direkt...schreibt?


Naja, hoffe ihr könnt mir helfen...
Dir ist aber klar, dass das illegal ist und dir eigentlich niemand auch noch dabei helfen darf, oder?

Wenn du schon raubkopierst, dann informier dich vorher wenigstens. xD
Es ist nicht illegal, ich habe ne wii, und das spiel auch, nur ist das leider sehr im arsch...
Damit ist es dann legal. Faaail
(31.01.2015)sirati97 schrieb: [ -> ]Damit ist es dann legal. Faaail

Wusste er ja nicht Shrug
Nein, ernsthaft, wenn du das Spiel kaufst, dann darfst du es mit der passenden Konsole spielen, aber nicht irgendwo anders mit nem Emulator. Emulatoren sind generell nie legal. Außer vllt bei irgendwelchen richtig uralten Systemen.

Ich bezweifle außerdem, dass dein Handy genug Rechenleistung hat, um nen Gamecube-Spiel zu emulieren, aber das ist ne andere Sache.
(01.02.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Emulatoren sind generell nie legal.

Das kann ich bestätigen.
Dass man das Spiel von irgendwo ziehen und dann emulieren darf, wenn man das Spiel tatsächlich besitzt, ist ein weithin verbreiteter Mythos, der nicht stimmt.
(01.02.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Nein, ernsthaft, wenn du das Spiel kaufst, dann darfst du es mit der passenden Konsole spielen, aber nicht irgendwo anders mit nem Emulator. Emulatoren sind generell nie legal.

Falsch, sehr falsch, 1. Ist es, wenn überhaupt ne Grauzone,
2. Ist es sogar legal, solange man das Duell und gerät hat, egal, in welchen zustand..
(01.02.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Ich bezweifle außerdem, dass dein Handy nen Gamecube-Spiel emulieren kann, aber das ist ne andere Sache.

Es gibt sogar psp und wii emulatoren, ist noch ein Stück komplexer, ausserdem habe ich ein snapdragon 800 bei 2,3ghz und eine adreno 330 gpu, das reicht für ca 40 fps...
Den emulator zu haben ist nicht illegal. Nur ihn anzubieten. Und das Spiel dann zu spielen wenn er es sich gekauft hat (dei Mietverträge gilt das nicht) ist dann auch legal.
Doch zunächst Vorsicht: Zwar ist der Emulator vollkommen legal, die ROMs sind es dafür nicht gleich. Zwar darf man Sicherungskopien von gekaufter Software selbst anlegen, der Download ist aber trotzdem in einer rechtlichen Grauzone.

Quelle: http://zsnes.giga.de/specials/snes-emulator-fuer-pc-und-android-super-mario-world-und-co.-noch-einmal-in-schoen-bitte/
Und gleich kommt wieder wer und sagt was Anderes?
(01.02.2015)sirati97 schrieb: [ -> ]Und gleich kommt wieder wer und sagt was Anderes?

Hi! [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

Naja ok, war zu vereinfacht ausgedrückt. Emulatoren ansich sind erstmal vollkommen in Ordnung. Aber der Download von kommerziellen Spielen ist verboten (also genau das was du getan hast). Es ist egal, ob du das Spiel nochmal in anderer Form besitzt oder nicht. Solange du es dir nicht selber kopiert hast, kann man dabei auch kaum von Privatkopie sprechen. Man kann jetzt darüber streiten ob das gut und richtig so ist, aber es ist halt so.
Facehoof

Könnten wir bitte uns auf die Frage konzentrieren?
eine .rar Datei ist ein gepacktes Archiv genauso wie .zip, 7z etc, daher nicht umbenennen sondern entpacken dadrin sollte dann das gesuchte sein ...
und zur rechtlichen Situation empfield sich §53 Urheberrechtsgesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html
(01.02.2015)Yaktan schrieb: [ -> ]eine .rar Datei ist ein gepacktes Archiv genauso wie .zip, 7z etc, daher nicht umbenennen sondern entpacken dadrin sollte dann das gesuchte sein ...
und zur rechtlichen Situation empfield sich §53 Urheberrechtsgesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Habe ich auch schon gelesen, dass da .bin oder so drin sein soll, aber da war/ist nichts
ES DateiExplorer³ mit 7zip Erweiterung
kann es sein das die nur mit .zip -Archiven umgehen kann ?
Da ich Andriod nicht nutze kann ich auch keine Empfehlung geben
Nein, es kann alles entpacken aber nur .zip oder .7z packen