Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich nervt es, wenn ich trotz einem Termin der mehrere Monate im voraus gemacht wurde, beim Psychologen 3 Stunden warten muss. Wie kann man nur so schlecht seine Patienten managen? Octavia angry
(14.03.2018)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Mich nervt es, wenn ich trotz einem Termin der mehrere Monate im voraus gemacht wurde, beim Psychologen 3 Stunden warten muss. Wie kann man nur so schlecht seine Patienten managen? Octavia angry

Und wehe man kommt zehn Minuten zu spät, dann ist dein Termin schon verfallen xD

---

Meine Füße. Die schmerzen so D:
Nicht genügend Kleingeld haben und stattdessen mit Bankomat zahlen müssen.

<:
(14.03.2018)Linzerony schrieb: [ -> ]Nicht genügend Kleingeld haben und stattdessen mit Bankomat zahlen müssen.

<:

Das ist doch aber eh viel einfacher als mit Kleingeld zu zahlen. Karte draufhalten - *Piep* - fertig Pinkie happy

Mich nervt mehr, wenn man nicht mit Karte zahlen kann und dann erst zum Bankomaten rennen muss um Geld zu holen. Am meisten nervt es mich wenn man mit Kleingeld zahlen muss (Münzautomaten). Dann muss man zuerst zum Bankomaten rennen, danach Geld wechseln und dann kann man erst zahlen. Sceptic
(15.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist doch aber eh viel einfacher als mit Kleingeld zu zahlen. Karte draufhalten - *Piep* - fertig Pinkie happy

Mich nervt mehr, wenn man nicht mit Karte zahlen kann und dann erst zum Bankomaten rennen muss um Geld zu holen. Am meisten nervt es mich wenn man mit Kleingeld zahlen muss (Münzautomaten). Dann muss man zuerst zum Bankomaten rennen, danach Geld wechseln und dann kann man erst zahlen. Sceptic
Volle Zustimmung!

Ergänzend dazu: Nervig ist auch, wenn man sich in Österreich daran gewöhnt hat, dass man inzwischen wirklich überall und völlig selbstverständlich, auch in der entlegensten Almhütte, kontaktlos bezahlen kann und dann nach Deutschland kommt und feststellt, dass das in den meisten Geschäften noch nicht funktioniert und wenn es doch funktioniert, wird man wie ein Außerirdischer angeschaut, weil man wahrscheinlich der erste ist, der das nutzt.
Die entlegendste Almhütte stimmt so nicht ganz. Im beliebten Skiort Ischgl auf der Bergstation konnte ich nicht mit Karte zahlen. Auch unten im Ort war es nicht möglich.
Gut, ich habe natürlich nicht sämtliche Hütten durchprobiert, aber es gibt definitiv welche, wo es geht. Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber glaube, es war am Hintertuxer Gletscher, wo ich es mal probiert habe. Wenn es in Ischgl unten im Ort nicht ging, ist wirklich seltsam.

Kernaussage bezog sich sowieso auf die Kontaktlos-Funktion. Gibt natürlich auch kleine Imbisbuden und ähnliches, wo man in Österreich nicht mit Karte zahlen kann. Aber wenn ein Terminal zur Kartenzahlung vorhanden ist, dann kann das Ding eben zu 99% auch kontaktlose Zahlungen verarbeiten, was in Deutschland auch langsam kommt, aber noch immer eher exotisch ist.
Mich nervt das Dashlight nicht alle Hütten in Österreich durchprobiert hat. Dashlight, du entäuschst mich schwer.
(15.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist doch aber eh viel einfacher als mit Kleingeld zu zahlen. Karte draufhalten - *Piep* - fertig Pinkie happy

Wenn ich kontaktlos zahlen wollen würde, würde ich es wohl machen.

Ischgl finde ich seltsam. Die Kunden sind zu wohlhabend, um sich um Bargeld zu kümmern.
(15.03.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Mich nervt das Dashlight nicht alle Hütten in Österreich durchprobiert hat. Dashlight, du entäuschst mich schwer.
Ich sehe ein, hier liegt ein schwerer Missstand vor. Das muss schnellstmöglich behoben werden!
Bist du bereit, mir zu helfen, Herrmann? Sieht aus, als müsste ich sehr bald eine ausgedehnte Hüttentour machen. Damit das klappt, brauche ich aber unbedingt noch einen Tour­guide. Meine Intuition sagt mir, dass du dafür perfekt qualifiziert bist. Alleine kann ich das nicht machen.
Östereichische Ausweise. I:<
Anime-Matschgesichter.
Hatte heute Küchendienst in der Schule und da machten wir Waffeln für die Pause. Wir waren 3 Schülern, allerdings musste ich alles alleine machen, da die anderen sich dauernd abgelenkt haben und ich wusste noch nicht Einmal wie man Waffeln machte. Ich hatte dadurch überhaupt gar keine Betreung und die Zeit war sehr knapp, die ich leider nicht mehr schaffte, 150 Schülern, 8 Lehren und 2 - 3 Lehrlinge zu Ernähren. Alles endete mit einer heftigen Streit mit dem Lehrer, die den Küchendienst organisiert hat, da ich allein gelassen wurde und wirklich gar niemand einsah, mir zu helfen.

Tia, aus dem Grund hasse ich in die Schule zu gehen, wegen der Dummheit der Lehrern und der Unanständigkeit der Mitschülern! Twilight: No, Really?

Inzwischen habe ich einen Beschwerdebrief an den Verantwortlichen der Schule eingereicht.



Dass ich nun dieses Thread ausversehen im Falschen Forum eröffnet habe. Twilight: No, Really?
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27203
Küchendienst.  Lyra astonished

Bist du in irgendeiner ungewöhnlichen Schule oder ist das eine Besonderheit im schweizer Schulsystem?
Zwar kenne ich aus Deutschland auch den Hauswirtschaftsunterricht, aber da ist dann eine komplette Klasse mit Kochen beschäftigt und kocht auch nur für sich selbst. Also 30 Schüler kochen für 30 Schüler. Nicht 4 für 150.

In Ganztagsschulen gibt es natürlich auch noch eine Schulkantine, aber ich denke nicht, dass es üblich ist, Schüler dort arbeiten zu lassen. Dafür sollte es eigentlich Personal geben, die das machen.
(17.03.2018)Dashlight schrieb: [ -> ]Bist du in irgendeiner ungewöhnlichen Schule oder ist das eine Besonderheit im schweizer Schulsystem?

Ja, ich gehe in einer Sonderschule. Also, eine Privatschule. Allerdings werde ich am 7. Juli dann endlich die scheiss Schule abgeschlossen haben!
Jupp. Schule ist so ziemlich das besch.... auf der Welt. Eeyup
Na immerhin ist dann ein Ende in Sicht. Gutes Durchhalten!
Leute, die lieber den ganzen Tag lang Bahn fahren würden statt in die Schule zu gehen.
Leute, die Freizeit nicht einsehen können.
Dass ich den Sprinter nicht vollgetankt zurück geben konnte, weil ich nur 25€ Bar hatte und meine EC Karte kaputt ist. Toller Umzug.