Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja das finde ich auch nervig. Da steht man lieber auf dem High Ground.
(03.02.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Microschalter? Mich nerven die nicht... Zumal ich da nicht weiß was genau mir das Bild aussagen möchte - ausser das man da einen Microschalter des Herstellers "Omron" sieht (in SMD - Bauweise, wenn ich das richtig sehe).


Die Dinger sind geradezu das Sinnbild der geplanten Obsoleszenz! RD laugh
Find ich nicht, da gibt es schlimmere Beispiele RD laugh
Lutballonplatzer
(07.02.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Find ich nicht, da gibt es schlimmere Beispiele RD laugh

Hast wohl keine Logitech Mäuse RD laugh

Ich hab ne ganze Flotte von Mäusen mit defektem Mikroschalter an der LMT. Die Dinger fangen üblicherweise nach ca. 3 Monaten an, zu prellen. Und ich zock nichtmal Diablo o.ä. damit... vielleicht sollte ich das mal tun RD laugh

Ach ja, früher gabs ja noch die gute alte Glühbirne...

----------------------------------------------------------------

Edit: Der seit Vista immer noch verbugte Audiostack von Windows. Ständig muss ich den durch Umschalten aus Stereo und zurück zu 5.1 resetten, weil es entweder immer wieder anfängt, zu knistern (oft knallt es dabei anfangs einmal ganz heftig), sich die Kanäle willkürlich vertauschen oder plötzlich einfach nur Funkstille herrscht. Hatte ja eigentlich drauf gehofft, dass das seit 8 (und damit auch in 10) nicht mehr so ist, aber weit gefehlt. Die direkte Hardware-Unterstützung, wie sie noch bis XP einschließlich üblich war, kam zwar wieder zurück, wird aber offenbar dennoch nicht mehr genutzt...

Und falls einer kommt, es läge an meiner Hardware, betroffen sind davon verschiedene Modelle der SB X-Fi, ein VIA Onboard-Chip, ein Realtek-Onboard-Chip und sogar der Onboard-Intel-Audio von nem HP 8440 sowie nem 8470, effektiv alles, was ich seit Vista im Einsatz hatte.
Surprise - meine Logitec M570 hielt knapp 2 jahre ehe sie mit prellen anfing... die Trust GXT 105, die ich aktuell nutze (und von einigen als "ooh, die leuchtet so schön" angesehen wird) prellt da bereits nach nem Jahr (und ich hab da aktuell die 2.te in nutzung - vielleicht kann ich die erste noch reparieren, in dem ich nen neuen Taster einlöte... wenn das klappt, reparier' ich da auch meine M570).. und nein, ich zock auch nciht großartig - aber dennoch hab ich vieles, was mit der maus abgefrühstückt wird und daher auch eine rege nutzung der linken maustaste.

Vielleicht solltest du mal nen anderen Hersteller probieren; razor hatte ich auch schon, und die hatte nie geprellt (bei nem kollegen war da allerdings das mausrad scheinbar immer wieder in mitleidenschaft gezogen - und jener war gamer! ). das könnte da schon mehr helfen (btw - the trust GXt ist auch ne Gaming maus, aber ich zock' kaum).
Leute, die meinen, sich in Ruhebereichen ihre gesamte Lebensgeschichte erzählen zu müssen Twilight: No, Really?
Krank geschrieben sein und nicht wirklich raus können. Mir ist sowas von laaaangweilig Twilight: No, Really?
(08.02.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Surprise - meine Logitec M570 hielt knapp 2 jahre ehe sie mit prellen anfing... die Trust GXT 105, die ich aktuell nutze (und von einigen als "ooh, die leuchtet so schön" angesehen wird) prellt da bereits nach nem Jahr (und ich hab da aktuell die 2.te in nutzung - vielleicht kann ich die erste noch reparieren, in dem ich nen neuen Taster einlöte... wenn das klappt, reparier' ich da auch meine M570).. und nein, ich zock auch nciht großartig - aber dennoch hab ich vieles, was mit der maus abgefrühstückt wird und daher auch eine rege nutzung der linken maustaste.

Vielleicht solltest du mal nen anderen Hersteller probieren; razor hatte ich auch schon, und die hatte nie geprellt (bei nem kollegen war da allerdings das mausrad scheinbar immer wieder in mitleidenschaft gezogen - und jener war gamer! ). das könnte da schon mehr helfen (btw - the trust GXt ist auch ne Gaming maus, aber ich zock' kaum).

Ich war in grauen Vorzeiten mit MS sehr zufrieden. Die erste Intellimouse Explorer war 5 Jahre im täglichen Einsatz und hat Diablo 1, 2, LoD und auch Sacred überlebt. Am Ende habe ich sie ersetzt, weil die Gummierung zu klebrig wurde. Klicken funktionierte bis zuletzt. Die Explorer 4.0 danach war nach wenigen Monaten im Eimer (Mikroschalter), weshalb ich dann zu Logitech gewechselt habe. Und bis heute nervt es mich, dass dort die Zeigerbeschleunigung in Spielen nicht von selbst ausgeht, wie noch bei den MS-Mäusen. Also jedes Mal vorm Zocken erstmal abstellen... naja, dann kam die Revolution MX mit dem MicroGear. 120€, aber geiles Teil. Aber auch hier... Mikroschalter schnell hinüber... aber ich kann einfach nicht mehr ohne dieses Scrollrad. Das ist wie Fliegen in VR - wenn man es einmal hat, gehts nicht mehr ohne. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich irgendwo bin und ein ordinäres Scrollrad die Maus ziert und es zig Moves bedarf, um ein paar Zeilen zu scrollen. Hier stoß ich das Rad einmal an und halte es fest, wenn ich da angekommen bin, wo ich hinmöchte. Und kein anderer Hersteller hat das. Ist genauso wie der S-Pen von Samsung... einmal Note, immer Note Cheerilee awesome
Ich liebe meine Trackballs ohne ende - aber zum einen bekommste die nicht so häufig, und zum anderen kosten sie dann immer noch 60 bis 120€ (für die MX Ergo). Gut, ich musste jetz auch erstmal schauen welches scrollrad du meinst - aber das für's horizontale ist eigentlich eher dafür gedacht wenn das bild größer ist als die Auflösung... Und das is etwas, was ich bisher nie brauchte (weil die Auflösung ausreichte). Nebenbei - meine Copperhead wurde auch nur aufgrund "klebrigkeit" ersetzt.

Wenn du aber irgendwie was umstellen musst, das du "normal scrollen kannst", dann hast du da meiner Meinung auch immer irgendwo was falsch gemacht - denn bei mir funktioniert das - "out of the box"...
Hier das Scrollrad (ausgebaut): https://www.youtube.com/watch?v=cxNTVlRWrXs

Umschalten muss ich die Zeigerbeschleunigung. Veranschaulicht:
Wenn ich in nem 3D-Spiel die Maus 3cm bewege und damit eine 90°-Drehung mache, möchte ich, dass das unabhängig von der Geschwindigkeit passiert, mit der ich die Maus bewege. Bei den MS-Mäusen war das der Fall. Bei Logitech erst, wenn man den Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" in den Mauseinstellungen von Windows rausnimmt. Es gab sogar eine Zeitlang in der Logitechsoftware eine angebliche automatische Erkennung von Spielen, um genau das umzuschalten - die hat nur nie funktioniert. Wenn man die dann aber rausnimmt, muss man die Maus literally kilometerweit bewegen, um von einer Ecke des Desktops in die andere zu kommen. Und wenn die Beschleunigung an ist, kann eine hastige Bewegung mit der gleichen Distanz statt 90° plötzlich eine 360°-Drehung auslösen, oder gar mehr. Das ist dann äußerst unpraktisch, wenn es darauf ankommt, schnell zu sein. Muscle Memory funktioniert da Null und man bleibt ewig ein n00b.
Gelöst habe ich das damit, dass ich mit meiner MX Anywhere (davor 1 MX Revolution, 4 VX Revolution, 2 VX Nano und 1 weitere MX Anywhere, alle fritte, Zeitraum ca. Mitte 2006 bis jetzt) noch ne alte SetPoint Software (4.80 mit uberOptions) verwende. Im OS ist die Beschleunigung aus, in SetPoint an. Da gibts aber einen Schalter, mit dem man zwischen der Einstellung vom OS und der von SetPoint umschalten kann. Beim Zocken wähle ich dann die OS-Variante.

Aktuelles Problem: Hab mir ne Anywhere 2 geholt, die funzt mit der ollen Software nicht. Und in der neuen Software kann man - ganz im Stile von Google & Co - praktisch nichts mehr einstellen außer den Tastenbelegungen... dementsprechend komm ich mit dem Teil nicht wie gewohnt klar. Sowohl der Cursor ist anders flott, mit wie ohne Beschleunigung und selbst das Scrollrad macht bei gleicher Drehung wie bei den bisherigen Mäusen deutlich weniger, da die SetPoint auch noch eine Einstellung für Scrollradbeschleunigung hat, die wohl gänzlich rausgeflogen ist (das haben die Mäuse von MS übrigens nativ, ohne zusätzliche Software - je schneller man das Rad dreht, desto mehr scrollt es dann pro Raste)...

Und wenn man gut 14 Jahre lang immer exakt das gleiche Mausverhalten hatte (das ist sowas von in Fleisch und Blut übergegangen), ist das ein echter Krampf, wenn das plötzlich nicht mehr so ist, vor allem, wenn man wie ich sowieso mehr als die Hälfte der Zeit vorm Bildschirm damit beschäftigt ist, den Mauszeiger zu suchen (Was will man mit 3,5% Sehkraft auch sonst erwarten?). Wenn der nach ner Bewegung dann nicht da ist, wo man ihn erwartet, ists eben noch schlimmer Twilight: not bad
Und mit so ner schlechten sehkraft willst du dann auch noch zocken? Jeder wie er's beliebt... Setpoint hatte ich damals nur wegen meiner G15 Tastatur (die alte mit Klappdisplay) drauf gehabt - die Maus musste von vorne herein immerzu nur mit den Standard - treibern funktionieren, da hab ich nie was umgestellt (weder damals bei XP noch jetzt bei Linux).

Jedenfalls wird mir jetzt klar warum du dich beschwerst (aus meiner Sicht: weil du es dir selbst immer schwer gemacht hast, und jetzt, weil man es an die "nicht so intelligenten" anpassen musste, damit die nicht zuviel mist bauen, isses nicht mehr so individuell einstellbar. Das mit dem "je schneller man scrollt, umso mehr rasten werden angegeben würde mir btw aber wahnsinnig auf den Sack gehen... Entweder es bleibt bei 1 oder 3 rasten / Raste des mausrads, je nachdem wie das im standardsetup eingestellt werden konnte; alles andere ist "unnötiger quark", den ich nicht brauche).

Funfact: die einzige sondertaste (neben links und Rechtsklick) die ich nutze ist die "zurück" - Taste der Maus. Mehr braucht's auch nicht...selbst die DPI - umschaltung brauch' ich da nicht (das ist jenes "Feature" was du da meinst - wenn du die abtastrate erhöhst, ist die maus schneller als wenn du jene runtersetzt. Das hast du nur immer mit der Software eingestellt - lässt sich bei den meisten gaming - mäusen mit nem knopf an der Maus auch direkt einstellen, ohne in der software herumzupfuschen. Hat die GXT auch, nutze ich nur nicht).
Ich benutz auch meistens nur die Back-Taste... gelegentlich auch Vorwärts. Beim Seitwärts-Scrollen merke ich jedes Mal, dass das doch mit dem Balken besser geht... gut gedacht, aber schlecht implementiert würde ich sagen.

Und ich zocke halt noch, weils immer noch Spaß macht. Und wenn ich was reiße, kann ich stolz drauf sein. Warum sollte ich das aufgeben? FS grins

BTW: Windows 10 stellt nach nem Neustart mein Aufnahmegerät immer von Mikrofon auf Auxilary um und das funzt dann natürlich nicht wie es sollte... mega nervig Lyra eww
Zur Zeit mal wieder das Wetter bzw. die Vorhersage für die nächsten Tage... Ob es in diesem Land auch noch mal mehr wie gefühlt 2 Tage im Monat ohne Nass von oben gibt (und einer dieser "Wundertage" ist/war tatsächlich heute)? Twilight: No, Really?
Wimpern im Auge Flutterrage
Dann rupf' sie doch raus, dann haste keine mehr im Auge. Langsam machst du Waldorf & Statler Konkurrenz... Twilight: No, Really?
Das man wegen der Corona-Hysterie hier kaum noch freie Arzttermine bekommt weil jeder glaubt er stirbt wegen Schnupfen. Twilight: No, Really?
(25.02.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Dann rupf' sie doch raus, dann haste keine mehr im Auge. Langsam machst du Waldorf & Statler Konkurrenz... Twilight: No, Really?

Ich zieh jeden Tag 2-4 Wimpern aus jedem Auge... mich wundert, dass ich überhaupt noch welche hab. Es gibt Mädels, die sind deswegen neidisch auf mich... RD laugh

Und weil du es vermutlich nicht weißt: Wenn man mehrmals täglich tropfen muss und dann da noch Fremdkörper drinhängen, ist das schon besonders unangenehm bis schmerzhaft. Bei den Augen bin ich halt empfindlich... hab nur noch 3%, das sollte ich besser hüten als den sprichwörtlichen Augapfel... ich weiß, der war schlecht Do not want

(26.02.2020)Ayu schrieb: [ -> ]Das man wegen der Corona-Hysterie hier kaum noch freie Arzttermine bekommt weil jeder glaubt er stirbt wegen Schnupfen. Twilight: No, Really?

Schau mal nach, ob du noch irgendwo Mundschutzmasken bekommst, dann weißt du Bescheid RD wink

Durch den Karneval wird das Ding eh die Runde machen, wie jedes Jahr auch die alleits beliebte Influenza, die weitaus schlimmer ist. Heute erst gelesen, dass die Todesrate von SARS-CoV2-Infizierten weltweit bisher bei ca. 1% liegt, Dunkelziffer der Infektionen nicht mit eingerechnet. 2017/2018 gab es ca. 335.000 gemeldete Influenza-Infektionen in Deutschland und "über 25.000", die daran verendet sind, das sind über 7%.

Studieren geht über probieren...



Dass man nicht mal rumtrollen darf ohne gelöscht zu werden. Tststs... Twilight: not bad
starke halsschmerzen -_-
nach 5 tagen immer noch keine besserung. langsam liegen die Nerven halt blank