Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern, oder vielleicht auch schon vorgestern, anhand dieses Eintrags: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1676979 - der leider sehr schwammig ist, hat der größte Saftladen der Welt, Google mal wieder ne ordentlichen Dickmove hingelegt. Und ich dachte erst, es sei mal wieder ein kleinerer Bug meines Nightly 84, aber da der Report von ner Releaseversion v 82 ausgeht, wird es das wohl nicht sein. Ich kann sämtliche Menüs auf YouTube nicht mehr nutzen, da dreht sich nur der Throbber drin. Dann kann ich nirgends mehr Kommentare absetzen, Likes und Abos werden zwar visuell gesetzt, aber nach drücken der MiG28-Taste ist das wieder revertiert und Streams gucken geht auch nicht mehr, nur die klassischen VODs. Und in VODs von Streams ist zudem die Chatwiedergabe tot.

Und nein, ich werde nicht zu diesem Spyware-Schund namens Chrome wechseln! Eeyup

Aber Celestia sei dank wurde der Entwicklungsbranch des Nightly auf Android irgendwie umgezweigt, so dass ich dort noch mit nem 80er unterwegs bin, der keine Updates mehr kriegt - da geht das alles noch. Trotzdem ätzend, wenn ich zur Interaktion nen Zweitgerät mit umständlicher Touchbedienung (damit werde ich wohl nie warm) hernehmen muss... Twilight: No, Really?

(03.11.2020)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ich hatte nie ein Problem mit Hausaufgaben gehabt, es sei denn es war Mathe. Hab es immer als Bereicherung des Wissens angesehen.

In meinem Fall hatten die eher ein Problem mit mir... in Englisch habe ich sie schlicht nicht gemacht, weil ich es nicht für nötig hielt. Als ich dann beim Abfragen öfters der einzige war, der die Antwort wusste, wurde mir das auch bestätigt. War mit der 2 dann auch zufrieden, weil das natürlich trotzdem "Punktabzug" gab.

Hatte nur wirklich Probleme in Deutsch. Oft wusste ich halt einfach nicht, was ich schreiben soll, hab dann nach 2-3h nichts zu Papier gekriegt (lief in Klassenarbeiten ähnlich), und da man mir das partout nicht glauben wollte (obwohl es in den Klassenarbeiten wie gesagt genauso lief, aber da habe ich angeblich ja nur geträumt, anstatt mich zu konzentrieren), hab ich halt auf die Ausrede zurückgreifen müssen, dass ich die HA (bewusst) vergessen hatte. Kam natürlich auch nicht so geil und das Resultat dessen war am Ende dann, dass ich in praktisch jedem fucking Vorstellungsgespräch, selbst nach der Ausbildung (zu Deutsch: dem vergüteten Selbststudium), gefragt wurde, warum ich so ne schlechte Note in Deutsch hab. Irgendwie glaub ich heute noch, dass das der wahre Grund ist, weshalb mich keine Sau einstellen will... Twilight: not bad

Das ist aber auch mal so ein dermaßenes Scheißfach vor dem Herrn... absolut unlogischer Quatsch und mit rationalem Hirn, Übung und Verstand schlicht nicht so bewältigen! Pinkie approved

War nur in Rechtschreibung und Grammatik gut - immer glatt 1 RD laugh
Als deutscher sollte man zimindest in diesem Fach ne brauchbare Note hinbekommen, auch wenn man's nicht leiden kann. Da kann man Fremdsprachen erst mal außen vor lassen, find ich... Oder so nen mist wie Physik oder Musik. Letzteres braucht man nun selbst nicht wirklich (und auch die Musiker werden sicher nicht nur durch dieses Fach zu Stars geworden sein)...
Ich hatte eigentlich immer ne glatte 4. Physik, Mathe oder auch Englisch konnte ich immer ohne jeglichen Aufwand, das hab ich quasi im Vorbeigehen gemacht. Aber Gedichte oder andere Texte interpretieren und es dann zu schaffen, das da reinzuinterpretieren, was der Lehrer lesen oder hören möchte, ist etwas, was man einfach nicht lernen kann. Entweder man hat Glück und triffts oder man muss mit ner 4 leben. Die Deutschnote hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit den Sprachkenntnissen, die fürs Berufsleben irgendwie relevant wären, zu tun, wenn es die eigene Muttersprache ist. Aber leider ist in diesem Land geduldiges Papier weitaus wichtiger als tatsächliche Skills. Hab z.B., weil ich einfach zu fluttershy bin, im IHK-Zeugnis auch nur ne 4 stehen für die Durchführung meiner Präsentation - ich bin halt so. Dass die Doku und das fachliche mit ner 1 daherkam, juckt weder, noch hat es einen großen Stellenwert in der Gesamtbewertung, was mich nach der Ausbildung nicht gerade gut da hat stehen lassen. Anders gesagt: Es ist egal, ob ich was kann oder nicht, ich muss es nur verkaufen können - und genau das kann ich nicht, dafür müsste ich tatsächlich zu viel lügen Applelie
man muss nicht unbedingt lügen, wenn man etwas verkaufen will - man muss nur überzeugend genug sein. Einzig bei ner bewerbung, und das kann wie bei ner Präsentation sein, muss man sich eben noch ein wenig mit dem "selbstverkauf" auskennen... hm, irgendwie klingt das falsch AJ hmm RD laugh
(15.11.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Als deutscher sollte man zimindest in diesem Fach ne brauchbare Note hinbekommen


ääääähhh, nein.

Aber den Gegenbeweis hat Eldur schon mehr als hinreichend geliefert.

Wäre das Fach "Deutsch" rein auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ausgelegt, gäbe ich dir Recht. Aber fucking Gedichtsinterpretationen, Buchzusammenfassungen, Aufsätze, dies das, was ja fast schon in den nicht objektiv bewertbaren Bereich der Kunst geht, zerschießt diese These mit Anlauf.
ich sage mal so - aufsätze und diktate kann man da noch reinnehmen; letzteres dient ja nicht nur dem "zuhören", sondern auch dem Merken und dem niederschreiben des Wortlautes. bei nem aufsatz kommt je nach art auch die eigene Phantasie mit in's spiel, bei der man eigentlich auch die Interpretation mit drin hat.

zusammenfassungen, gedichtsinterpretationen und weiteres solcher "kleinkrams" braucht wirklich kein mensch, da muss ich dir zustimmen (ich meine, sowas hatten wir damals auch nciht wirklich gehabt.. vielleicht einmal pro schuljahr, aber das war's).

Letztlich hatte das mal eine Schülerin so irgendwo in einem sozialen netzwerk geschrieben:

"jetzt, nach der Schule, kann sie ein buch komplett interpretieren und eine zusammenfassung über mehrere seiten darüber schreiben, aber wie man einen Mietvertrag macht, was für Rechnungen etc. auf einen in der Realen welt, das bekommt man nciht beigebracht."

Ich weiß nciht mehr den genauen wortlaut, aber so in der art war das ganze; und soweit ich weiß bekam sie da viel zuspruch, da viele eben genauso dachten. so wirklich "vorbereitet" wird man da mit den aktuellen lehrplänen jedenfalls nciht - das, was man meist macht (zumindest in der Mathematik) ist eigentlich jahr für Jahr wiederholungen - auch in Deutsch... einzig die Fremdsprachen wie auch Physik, Biologie & chemie scheinen da "stufenweise" etwas aufzubauen. was informatik angeht kann ich da nix zu sagen, wir hatten damals nur PC's mit 3,5" floppys und haben auf einem toten System - Works for Windows - gelernt... mehr hatten wir nicht RD laugh
Creepy Leute in der Bahn. Dude, nimm dein Bein weg von meinem. Dass du jedes Mal runter guckst, wenn sie sich berühren, sagt mir, dass du durchaus bemerkst, was du da tust, und die Antwort ist nicht: sich noch breitbeiniger hinsetzen.

Ich fluche Leute ja ungern an, aber so geht es ja echt nicht.
Ewig in der Warteschleife von einem Kundensupport zu sitzen, wo man noch ServicePlus Kunde ist. Twilight: No, Really?
Mitschüler, die zu blöd sind zuzuhören und damit den Rest der Klasse zwingen sich simpelste Sachen noch 5 mal anzuhören. Ich weiß wie man fucking Photoshop Pinsel verwendet und wofür Helligkeit/Kontrast da sind Twilight: No, Really?
Dass die neue Railgun-Episode längst überfällig ist. Disgust
Donnerstage. Jeder von ihnen. Hab heute immerhin beim Zeichnen nicht geheult, dafür dann im Skizzen Kurs. Ich hätte nichts dagegen, wenn das mal aufhören würde.
(26.11.2020)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Donnerstage. Jeder von ihnen. Hab heute immerhin beim Zeichnen nicht geheult, dafür dann im Skizzen Kurs. Ich hätte nichts dagegen, wenn das mal aufhören würde.

Ist dein Lehrer so schlimm?
Nö, mein Selbstwert ist nur unglaublich instabil.
(26.11.2020)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Nö, mein Selbstwert ist nur unglaublich instabil.

Beim zeichnen? Warum auch immer. So mancher würde töten um auf deinem Level zu sein.



Die vrfluchte E-Taste reagiert teilweise nicht. Sehr nervig. Octavia angry
Naja, an der Schule bin ich konstant umgeben von Leuten, die noch besser sind als ich, bin mit dem konfrontiert, was ich nicht kann, und empfange einen stetigen Sturm an konstruktiver Kritik. Da bin ich dann für sich genommen erstmal zufrieden mit meinem Level und werde dann relativ häufig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und weil mein Ego so instabil ist, fall ich dann eben erstmal emotional in den "alles was ich tue war nie gut und wird auch nie gut sein" Selbstmitleidsmodus. Nicht clever von mir, aber ich kanns nicht ändern. Und das nervt mich auch Tongue
Mein Vater hat statt dem sonst üblichen Spee beim letzten Mal Tandil-Waschmittel ausm Aldi mitgebracht. Hab gestern meine Bettwäsche damit gewaschen (war das erste, davor hatte ich noch von dem anderen Zeug) und es war ein brachialer Fehler. Meine 2¢ dazu: Das Zeug fällt eindeutig unter die Chemiewaffenkonvention von 97 und die Herstellung und Verbreitung davon gehört vors Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt RD laugh

Ist ein ziemlich penetranter "Giftgasangriff", der heftiges Kratzen in Nase, Nebenhöhlen, Hals und Rachen verursacht, zudem hab ich knallrote, brennende Augen (mehr als sonst, das ist ja bei mir in "light" quasi Normalzustand), klebrig-sandiges Gefühl in den Augen bis hin zu Juckreiz in der Lunge und den Luftsäcken, dazu natürlich ne gehörige Portion Kopfschmerzen Lyra eww

Und ich hatte schon nur ca. 15ml verwendet (Minimal sind bei leichter Verschmutzung und weichem Wasser 35ml empfohlen). Hatte zum Glück von dem anderen Mittel noch den Rest aufgehoben (weil ich damit eigentlich meine Shirts noch waschen wollte) und den Bezug jetzt 2x damit gewaschen (allerdings mit sehr wenig Zeug) und die beiden Deckenteile sind auch gerade dran, damit dieses fiese Parfum-Aroma da rausgeht. Bin auch schon den ganzen Tag immer wieder am Lüften, damit ich vernünftig Luft krieg... das Zeug hält sich echt hartnäckig Twilight: No, Really?

TL;DR: Vermutlich hat da meine Peru-/Tolubalsam-Allergie zugeschlagen und es bricht mich an, dass das Teufelszeug nicht bei den Inhaltsstoffen angegeben werden muss. Es fällt schlichtweg unter schwammige Begriffe wie z.B. "Aroma".

Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das Zeug kommt jedenfalls weg Eeyup
meh. Mein Nummernpad an meiner alten Logitech G15 scheint den geist aufgegeben zu haben... zumindest läuft das nicht wenn es nicht mindestens 20°C hat.

da bleibt nur zu hoffen, das Logitech bald wieder so eine Tastatur rausbringt - müssen auch keine 18 3-Fach belegbaren tasten links dran sein (die habe ich ironischer weise nie genutzt), aber wieder ein größeres Display - so im Größenformat 2004, also "widescreen"... das wäre was.
Eklige, explizite Nachrichten von Typen. Ihgitt.
Nachbarn,die ihre gardinenstange,oder schiene,an unsere trennwand dran geschraubt haben...
Die haben keine ahnung wie scheiße laut das ist wenn die,die gardine auf und zu ziehen. Octavia angry
Hab ich schon erwähnt,das der typ kettenraucher ist und das geräusch 24/7 aller paar minuten zu hören ist? Rarity shocked
Welcher trottel kommt auf die idee,das ding an eine sau dünne trennwand zu schrauben??? Flutterrage
Ich werde ihn demnächst mal zähne knirschend darauf hinweisen. Sceptic
(05.12.2020)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Eklige, explizite Nachrichten von Typen. Ihgitt.
Ich kann mir zwar vorstellen, welche Nachrichten du erhalten hast. Leider muss ich sagen: Ich würde sogar gerne mit dir tauschen.