Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute, die beim Discounter was umtauschen. Das sind Assis und ihnen gehört umgehend auf Lebenszeit Hausverbot erteilt.
(05.06.2021)MaSc schrieb: [ -> ]Leute, die beim Discounter was umtauschen.
Wieso das?!  Derpy confused  Derpy confused  Derpy confused

Ist doch völlig normal, dass man (unabhängig davon, ob Discounter oder nicht) hin und wieder mal was hat, wo irgendwas kaputt ist, was nicht passt oder sonst wie was nicht in Ordnung ist, was man dann umtauschen muss. Aldi macht sogar ganz offiziell explizit Werbung damit, dass bei denen innerhalb von 2 Monaten alles umtauschen kann. Lebensmittel sogar "grundsätzlich ohne Kassenbon". Sehe keine Grund, wieso man das nicht nutzen sollte, wenn es angeboten wird.

Gut, bei billigen Lebensmitteln für nen Euro oder gar nur ein paar Cent wärs mir auch zu doof. Da lohnt sich der Aufwand nicht. Aber beim Discounter gibts ja auch massenweise Kram, der deutlich mehr kostet. Vor allem Kleidung ist ein Problem. Gibt dort ja keine Umkleidekabinen. Da ist Anprobe zu Hause und anschließendes Umtauschen die einzige Möglichkeit, wenn was nicht passt. Oder sollen die Leute zur Anprobe der neuen Unterwäsche (die es dort sehr häufig zu kaufen gibt) besser mitten im Discounter, für alle sichtbar, Striptease machen, um es vor Ort anprobieren zu können? Ich glaube, das wäre dann wirklich assi.  RD laugh
In so nem fall wäre es einfacher, wenn die, denen das auf den keks geht, einfach woanders einkaufen gehen. Zumal man auch erwähnen muss das das nicht 24/7 der fall ist, somit sollte das auch kein problem darstellen... es ist nur für die ein problem, die sich dadurch getriggert fühlen. ist ja genauso wie jene, die mit Karte bezahlen und sich beschweren, das die Oma vor ihnen im geldbeutel kramt damit sie "passend" bar bezahlen kann.

sowas zusammengefasst nennt man auch "first World Problems".


btw, mir geht grade nur auf den Sender das mich meine Mutter nicht früher darüber informiert hat, das "zwei kontrollampen am auto Leuchten"... und sie dann irgendwann stand. sie weiß ja das ich kfzler bin, daher hätte ich frühzeitig sagen können was sie tun kann und versuchen, eine Ferndiagnose durchzuführen - auch mit knapp 300km entfernung zueinander in diesem fall.
Anime
Leute die kein Autofahren können im Straßenverkehr aber trotzdem eins fahren
Outcider
Weebs
Minimalismus-Mongos
(05.06.2021)Rainbow25 schrieb: [ -> ]Leute die kein Autofahren können im Straßenverkehr aber trotzdem eins fahren

naja, das "bedienen eines neuwagens oder hausfrauenpanzers" sehe ich auch nicht als Autofahren. bin ja mal gespannt wie die sich machen wenn sie für ein Jahr ein auto aus den '80ern fahren müssen - ohne ABS, Airbags, Klima etc., nur auf's nötigste reduziert. Nicht als Strafe, sondern als "übung", damit man sieht was für gefahren das "autofahren" selbst mit sich bringt und wie wenig man bisher drauf geachtet hat.

was besonders häufig eintrifft: Blinkmuffel. ich hab schon die befürchtung, das bei vielen ein Spinnenetz am Blinkerhebel hängt und man sich wegen der Spinne nicht mehr traut den hebel doch mal zu benutzen RD laugh
Crash Boomerdrive
Mein sch***v%$&§!!! Router, der schon wieder alle zehn Minuten die Verbindung abbricht. Flutterrage

Aber nicht mehr lange! Sceptic

Morgen sollte eigentlich der neue Router kommen. Dann wird der alte mit dem Vorschlaghammer zertrümmert, weil ich mich an dem Arsch mal richtig abreagieren muss, für das was er mir angetan hat. Pinkie approved
(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]ohne ABS, Airbags, Klima etc., nur auf's nötigste reduziert. Nicht als Strafe, sondern als "übung", damit man sieht was für gefahren das "autofahren" selbst mit sich bringt und wie wenig man bisher drauf geachtet hat.

1. ABS verstehe ich ja noch, aber was haben bitte Airbags und Klimaanlage mit dem Fahrkönnen zu tun? Ist bei einem Unfall sterben und dabei schwitzen etwas auf das man stolz ist?
2. Dann sollen sie doch bitte gleich einen Ford Modell T fahren ohne so neumodischen Scheiß wie Kraftstoffanzeige, Kupplung oder Seitenfenster.
3. ↓
(06.06.2021)Outcider schrieb: [ -> ]Crash Boomerdrive
Da sieht man - du gehörst auch zu denen, die eben nur nen neuwagen bedienen können, aber nicht "autofahren" in dem sinne - da du nicht auf deine Assistenzsysteme und Komforteinrichtungen verzichten willst. Genau das macht den unterschied: Autofahrer, die das können, sind bessere Autofahrer, da sie eben nicht rücksichtslos umherfahren. Das ist bei den Neuwagenbediendern nicht der fall, da heissts nur "aus der bahn, hier komme ich". Und diese Mentalität ist etwas, welche ich da strenggenommen "direkt wegsperren wollen würde" - heisst: jene Fahrzeugführer gehört der Lappen weggenommen auf lebenszeit. Wer rücksichtslos fährt (auch ohne blinker z.b. die spur wechselt, oder meint man muss dauerhaft auf der Linken spur der autobahn fahren und erst kurz vor knapp von der Linken spur in die Ausfahrt hineinschießen, da man mindestens 200 fahren muss) sollte direkt zum lebenslangen fußmarsch verbannt werden. Oh, und alle fahrzeuge überhalb von 150ps gehörten dann auch direkt verboten, denn selbst 150ps kann man (mit außnahme von Pferdetransporten, oder auch transporten von schwereren anhângern) eh nicht wirklich die ganze zeit ausfahren - also warum dann auch noch mehr leistung anbieten? Am ende sind genau die fahrer die rücksichtsloseren weil sie denen ihnen gehöre die Straße.
(06.06.2021)Conqi schrieb: [ -> ]
(06.06.2021)Outcider schrieb: [ -> ]Crash Boomerdrive
(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]Da sieht man - du gehörst auch zu denen, die eben nur nen neuwagen bedienen können, aber nicht "autofahren" in dem sinne - da du nicht auf deine Assistenzsysteme und Komforteinrichtungen verzichten willst. Genau das macht den unterschied: Autofahrer, die das können, sind bessere Autofahrer, da sie eben nicht rücksichtslos umherfahren. Das ist bei den Neuwagenbediendern nicht der fall, da heissts nur "aus der bahn, hier komme ich". Und diese Mentalität ist etwas, welche ich da strenggenommen "direkt wegsperren wollen würde" - heisst: jene Fahrzeugführer gehört der Lappen weggenommen auf lebenszeit. Wer rücksichtslos fährt (auch ohne blinker z.b. die spur wechselt, oder meint man muss dauerhaft auf der Linken spur der autobahn fahren und erst kurz vor knapp von der Linken spur in die Ausfahrt hineinschießen, da man mindestens 200 fahren muss) sollte direkt zum lebenslangen fußmarsch verbannt werden. Oh, und alle fahrzeuge überhalb von 150ps gehörten dann auch direkt verboten, denn selbst 150ps kann man (mit außnahme von Pferdetransporten, oder auch transporten von schwereren anhângern) eh nicht wirklich die ganze zeit ausfahren - also warum dann auch noch mehr leistung anbieten? Am ende sind genau die fahrer die rücksichtsloseren weil sie denen ihnen gehöre die Straße.

Ich wünschte, ich wäre auch so ein guter Autofahrer wie du. Bitte schlaf mit meiner Mutter, das hast du dir verdient.
(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]Da sieht man - du gehörst auch zu denen, die eben nur nen neuwagen bedienen können, aber nicht "autofahren" in dem sinne - da du nicht auf deine Assistenzsysteme und Komforteinrichtungen verzichten willst. Genau das macht den unterschied: Autofahrer, die das können, sind bessere Autofahrer, da sie eben nicht rücksichtslos umherfahren. Das ist bei den Neuwagenbediendern nicht der fall, da heissts nur "aus der bahn, hier komme ich". Und diese Mentalität ist etwas, welche ich da strenggenommen "direkt wegsperren wollen würde" - heisst: jene Fahrzeugführer gehört der Lappen weggenommen auf lebenszeit. Wer rücksichtslos fährt (auch ohne blinker z.b. die spur wechselt, oder meint man muss dauerhaft auf der Linken spur der autobahn fahren und erst kurz vor knapp von der Linken spur in die Ausfahrt hineinschießen, da man mindestens 200 fahren muss) sollte direkt zum lebenslangen fußmarsch verbannt werden. Oh, und alle fahrzeuge überhalb von 150ps gehörten dann auch direkt verboten, denn selbst 150ps kann man (mit außnahme von Pferdetransporten, oder auch transporten von schwereren anhângern) eh nicht wirklich die ganze zeit ausfahren - also warum dann auch noch mehr leistung anbieten? Am ende sind genau die fahrer die rücksichtsloseren weil sie denen ihnen gehöre die Straße.



Warte. Schwitzen wie ne Sau im Auto ist also "richtig autofahren"?. Interessant. Man lernt nie aus
Na kommt, dass man ihm da nicht zustimmt, tue ich auch nicht, wird er wohl jetzt schon verstanden haben.

Jetzt ist aber mal gut. Shrug
(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]
(05.06.2021)Rainbow25 schrieb: [ -> ]Leute die kein Autofahren können im Straßenverkehr aber trotzdem eins fahren

naja, das "bedienen eines neuwagens oder hausfrauenpanzers" sehe ich auch nicht als Autofahren. bin ja mal gespannt wie die sich machen wenn sie für ein Jahr ein auto aus den '80ern fahren müssen - ohne ABS, Airbags, Klima etc., nur auf's nötigste reduziert. Nicht als Strafe, sondern als "übung", damit man sieht was für gefahren das "autofahren" selbst mit sich bringt und wie wenig man bisher drauf geachtet hat.

was besonders häufig eintrifft: Blinkmuffel. ich hab schon die befürchtung, das bei vielen ein Spinnenetz am Blinkerhebel hängt und man sich wegen der Spinne nicht mehr traut den hebel doch mal zu benutzen RD laugh

Wenn wir schon beim Thema "früher war Autofahren besser" sind: Damals ist man auch besoffen Auto gefahren, heißt das wenn ich mich mit 3 Promille im Kessel hinters Steuer setze, bin ich dann auch ein krasser Autofahrer wie aus der guten alten Zeit, bevor die ganzen "Neuwagenbediener" die Straßen unsicher gemacht haben?
ne, damals wie heute hatte man damit nur eine Rolle: die der Person, die man am besten nichts mehr fahren lässt. Nichtmal ein Fahrrad. Damals hatte man das vergehen geahndet, und heute ist das auch noch der fall.

oh, und das problem "klimaanlage" hatte man früher auch anders gelöst: man hatte das fenster aufgemacht... Surprise!
Finde auch, dass nur Autofahren ohne Notgurte richtiges Autofahren ist. Wenn man schon so ein schlechter Fahrer ist und Unfälle baut, muss man eben mit den Konsequenzen leben. Und so bleiben letztlich auch nur noch die guten Autofahrer übrig!