Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]Da sieht man - du gehörst auch zu denen, die eben nur nen neuwagen bedienen können, aber nicht "autofahren" in dem sinne - da du nicht auf deine Assistenzsysteme und Komforteinrichtungen verzichten willst.

Hier kommt nun der krasse Konter: mein erstes Auto war ein schrottiger Opel Astra ohne ABS, Servolenkung, Klima und all das Zeug.
Damit gehöre ich dann wohl ebenfalls zum Autofahrer-Boomer-Elitesquad. RD deals with it

(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]Genau das macht den unterschied: Autofahrer, die das können, sind bessere Autofahrer, da sie eben nicht rücksichtslos umherfahren. Das ist bei den Neuwagenbediendern nicht der fall, da heissts nur "aus der bahn, hier komme ich".

Das klingt alles sehr nach "ich bin der Meinung, ich bin was Besseres, und nehme dafür auch die dümmsten Gründe her". Als ob ABS und FUCKING AIRBAGS einen Menschen moralisch so sehr korrumpieren würden, dass er nicht mehr in der Lage ist, vernünftig Auto zu fahren. Wie schon von anderen gesagt schnallst du dich dann auch hoffentlich nicht an. Das verweichlicht nur.

(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]auch ohne blinker z.b. die spur wechselt

Natürlich blinke ich nicht. Ich halte eine Kelle aus dem Fenster wie man das früher gemacht hat bevor es diesen neumodischen Schnickschnack wie Blinklichter gibt. Seitdem fehlt es Autofahrern völlig an der Kraft in den Armen, weil sie nur noch einen Hebel umlegen müssen.
schon iromisch, wie sehr ihr euch getriggert fühlt, das ihr durch eine aussage - wie man etwas ändern würde, was afaik nicht in der form machbar ist ohne das man probleme mit anderen gesetzesbereichen bekäme - für voll nehmt.

der Fakt ist eben: diejenigen, die eben nur die "hochmodernen hausfrauenpanzer" kennen, verlassen sich zu sehr auf die ganzen assistenzsysteme die mit an bord sind als diejenigen, die eben ein auto fahren, das nichts dergleichen hat.
Mhm, interessant, dass es seitdem es diese komischen, neumodischen, Autos gibt, viel weniger Menschen sterben, obwohl viel mehr Auto gefahren wird.

Liegt vermutlich daran, dass sie verweichlichen.
Vielleicht war die Aussage auch einfach dumm und niemand ist "getriggert". Shrug

Mich nervt die falsche Verwendung des Wortes "getriggert".
Wir sind nicht von deinem Vorstoß "getriggert", Leuten den Führerschein wegzunehmen, sondern von deiner verkalkten Sichtweise auf die Welt. Die vorhandenen Funktionen, die du hast, sind ok, aber alles, was danach kam, das ist schlecht. Maximale Boomerenergie eben.

(06.06.2021)Adama schrieb: [ -> ]Liegt vermutlich daran, dass sie verweichlichen.

Wer weicher ist nimmt weniger Schaden beim Auffahrunfall mit dem SUV. Anderen bricht dabei der Stock im Arsch durch und sorgt für innere Blutungen.
Fahre gerne meinen SUV-Panzer mit viel Knautschzone. Da kann Boomerdrive noch so viel meckern, wie toll die Faltautos damals waren.
(06.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]naja, das "bedienen eines neuwagens oder hausfrauenpanzers" sehe ich auch nicht als Autofahren. bin ja mal gespannt wie die sich machen wenn sie für ein Jahr ein auto aus den '80ern fahren müssen - ohne ABS, Airbags, Klima etc., nur auf's nötigste reduziert. Nicht als Strafe, sondern als "übung", damit man sieht was für gefahren das "autofahren" selbst mit sich bringt und wie wenig man bisher drauf geachtet hat.

was besonders häufig eintrifft: Blinkmuffel. ich hab schon die befürchtung, das bei vielen ein Spinnenetz am Blinkerhebel hängt und man sich wegen der Spinne nicht mehr traut den hebel doch mal zu benutzen RD laugh

Man weiß echt nicht, worüber man sich als erstes lustig machen soll.
So einen geistigen Abfall zu lesen, erwärmt mir jedesmal das Herz. Danke dafür.
Abgesehen von Crash nerven jedenfalls die Spritpreise.
Noch schlimmer als Menschen, die keine Kommas setzen, sind solche, die viel zu viele benutzen.
Staub und Fusseln.
Das mein Paket wohl doch vier Wochen braucht.
Menschen, einschließlich mir selbst
Dass mir mein Handy runter gefallen ist. Knack. Twilight: No, Really?

Ich hab das inzwischen auch bald 6 Jahre und hatte vor es trotz Macken weiter zu benutzen. Hab auch grad gar nicht das Geld für was Neues... Also tu ich das wohl auch, so arg mitgenommen ist das Display nicht. Aber ich werde genervter dabei sein...
Internet (LTE) ausgefallen. Twilight: No, Really?
HSDPA geht noch.
Gruzifix! Jetzt wo ich endlich einen funktionierenden Router mit stabiler WLAN-Verbindung habe, fällt das LTE-Netz ständig aus. Disgust
Paketboten, die denken, man stünde 24/7 "Gewehr bei Fuß" direkt neben der Wohnungstür und könnte in gefühlt 1 Nanosekunde die Treppe runterflitzen... Twilight: No, Really?
Wenn die Blinkerflüssigkeit wieder alle ist
Schlecht verarbeites Werkzeug und Übungsmaterial. Ich brauch dringend bessere tension tools...
Leute die meinen sie seien Yandere. Nein, das Glorifizieren von Stalking und Missbrauch ist kein gesunder Coping Mechanism.
Dass ich nach so langer Zeit immer noch derart mit Speed-Picking herumstruggle. Grrrr! Flutterrage

Wieder mal einer der Tage, wo ich darüber nachdenke die Gitarre an den Nagel zu hängen und stattdessen lieber mehr Zeichnen sollte, oder Nähen lernen and what not. Octavia angry

Thing is, Zeichnen finde ich mittlerweile eher höchst sekundär. Ich kann es und bin auch ein Fan von Zeichnungen (habe erst wieder welche gekauft), aber habe schlichtweg keinen Bock mehr zum Zeichnen. Ein Zeichner ist nicht, was meiner Selbstvorstellung entspricht. Kein Teil meiner Persönlichkeit. Nichts mit dem ich mich noch groß identifizieren kann oder möchte. The Heck... Wieso kann man nicht einfach die Vergangenheit oder die Realität ändern. That sucks badly! Disgust