Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Verkäufer die einen verfolgen und alle paar Minuten fragen ob man ihre Hilfe braucht
Das ich in letzter Zeit immer um 5 wach werden und der Wecker um 5:45 geht und sich somit das weiter schlafen nicht lohnt -.-
Mich nervt's gerade tierisch, dass jetzt rausgekommen ist, dass einer der Master-Studiengänge, die ich in die engere Auswahl gezogen hatte, an meiner Uni gar nicht angeboten wird. Twilight: No, Really?

Anscheinend hat die Uni vor, nur einen einzigen Master für meine Fachrichtung anzubieten. Das ist zwar immerhin einer, von dem ich gesagt hätte "Joar, das kannst Du Dir eventuell vorstellen.", aber mich nervt's einfach, dass ich jetzt quasi nichtmal mehr die Wahl habe.
Meine einzige Alternative wäre es, die Uni zum Masterstudium zu wechseln, aber das ist natürlich nicht so einfach. Erstmal wird der afaik nur an zwei oder drei Unis angeboten und dort ist er dann entweder NC-beschränkt oder es handelt sich um eine private Hochschule und ist damit mit Studiengebühren verbunden.
Wenn meine Noten so bleiben wie momentan, könnte ich zwar den NC schaffen, aber dann kommt noch hinzu: Ich mache momentan einen 8-semestrigen Bachelor und muss dafür nur 2 Semester Master machen. Diesen zwei-semestrigen Master bietet aber kaum eine Uni an. Im Endeffekt müsste ich also garantiert vier Semester Master machen und habe dann im Endeffekt ein volles Jahr umsonst studiert.
Zudem sind die in Frage kommenden Unis auch noch in Städten wie Berlin oder Hamburg. Erstmal hasse ich den Gedanken, so viele Stunden von meiner Heimat entfernt zu wohnen und zweitens würde das auch den finanziellen Rahmen etwas sprengen.

Ich könnte im Strahl kotzen. Und typisch nach dem "Man will immer, was man nicht haben kann." jammere ich jetzt natürlich dem Abschluss hinterher, der eben gerade nicht angeboten wird, statt mich mit dem Gedanken abzufinden und einfach den Master zu nehmen, der angeboten wird. Twilight: No, Really?
Da will man mal was neues kochen und braucht dazu Enoki-Pilze..... braucht sie, hat kein Laden die :I
Braucht man sie nicht, haben sie die Läden :I

Jetzt muss ich es ohne machen :I
Gewitter. Twilight: No, Really?

Bei uns ist es seit Montag praktisch am Dauergewittern. Es gibt derzeit kaum einen Abend, an dem es nicht über Duisburg am Donnern ist.

Jetzt gerade fängt es übrigens schon wieder an... ist diese Woche das 7. oder 8. Gewitter [Bild: eg-sunannoyed.png]
Eigentlich nörgele ich echt ungern über das Wetter, aber so langsam ist echt mal gut mit Gewittern für die nächsten Wochen Twilight: No, Really?
Das Leute einfach immer 'was zum Meckern finden müssen, für das man sich dann schon fast rechtfertigen muss, weil man eine andere Einstellung zu bestimmten Dingen hat. Twilight: No, Really?
Normalerweise verknuse ich sowas ganz gut, aber in letzter Zeit gehen mir so viele Leute einfach auf die Nerven, weil sie ihre Meinung als Nonplusultra sehen und ich dann auch einfach irgendwann die Klappe nicht mehr halten kann. Wenn ich ihre Aussagen dann relativiere, weil ich diese All-Aussagen einfach nicht ausstehen kann, entwickelt sich daraus immer eine riesige Diskussion. Und wie schön einem dann Meinungen unterstellt werden, die man gar nicht vertritt, nur, weil man sich weigert, eine Extremposition zu beziehen.

Ist es zu viel verlangt, dass einfach mal alle ihr Ding machen, ohne, dass irgendwelche Leute, die im edgy-teenager-Alter stehen geblieben sind, ständig mit Pferdeäpfeln um sich schmeißen müssen?
Jedem seine Meinung 'reindrücken wollen und dann darüber 'rumheulen, wie intolerant man doch ist, weil man sich negativ dazu äußert und den verbalen Dünnpfiff nicht in hundert Prozent der Fälle 'runterschluckt. Flutterrage
Und ja, ich bin gerade dezent angepisst. RD laugh
Noch etwas vergessen:

Leute, die bereits jetzt über die warmen Temperaturen jammern. Leute, es ist SOMMER! Twilight: No, Really? Da passen die aktuellen, warmen Temperaturen über 25 Grad einfach deutlich mehr als Dauerregen und 15-20 Grad Twilight: No, Really?

Es gab nämlich schon mal Sommer (das war etwa 2011 oder 2014 der Fall in Duisburg), wo es nur geregnet hat und Temperaturen über 20 Grad ein Wunder waren. Daher sollte man IMO die warmen bis heißen Sommertage auch soweit es geht genießen, bevor dann im Oktober wieder der Winter losgeht...
Das Edeka gestern mit der Ware erst um 14 Uhr kam, man dann um kurz vor 16 Uhr fertig war und man dann noch eine andere Abteilung machen durfte, weil die Person sie wegen lächerlichen Schmerzen krank gemeldet hat. Heart
Hoffentlich fehlt die Freitag nicht auch noch.
(05.06.2016)Mephysta schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das nennt sich moderne Meinungsfreiheit.

Das immer alles aufs gleiche Wochenende fallen. weil gibt ja nicht 52 von denen im Jahr
Spieler, die in LoL nicht hingucken, bevor sie irgendwen bannen und dann natürlich ausgerechnet deinen Champ bannen, sowie wenn sich das Spiel bei der Champion Auswahl aufhängt und man erstmal schön ne Zeitstrafe dafür kriegt.
Dass beinahe alle meiner männlichen Freunde mich anders behandeln (und zwar durchweg negativer) seit ich in einer Beziehung bin.
(09.06.2016)kiwi schrieb: [ -> ]Dass beinahe alle meiner männlichen Freunde mich anders behandeln (und zwar durchweg negativer) seit ich in einer Beziehung bin.

Na, dann warte mal ab bis sie dich aus deiner schrecklichen Beziehung retten wollen, mit der du total unglücklich bist :')
(09.06.2016)kiwi schrieb: [ -> ]Dass beinahe alle meiner männlichen Freunde mich anders behandeln (und zwar durchweg negativer) seit ich in einer Beziehung bin.

Damn Pensi! Back at it again mit dem Rückzieher weil die Tür fürs Einlochen verschlossen ist.
(09.06.2016)Chase schrieb: [ -> ]Das nennt sich moderne Meinungsfreiheit.

Vielen Dank für Deine Meinung, mich darf das aber trotzdem nerven. RD wink
Es regnet nicht.... es ploddert :I

Alter die verregneten Wochenende gehn mir langsam auf'n Sack :I
(11.06.2016)InsaneBronie schrieb: [ -> ]Es regnet nicht.... es ploddert :I

Alter die verregneten Wochenende gehn mir langsam auf'n Sack :I

Wahre Worte, wahre Worte...

Was mich aktuell nervt... die jetzt wieder beginnende Klausurenphase.
Ganz Deutschland darf das Wetter genießen. Sogar Tornados gab es in Hamburg. Ich will auch! Denk doch einer an Kreis Soest...


Ach und Bus verpasst. Jetzt darf ich bis 9:10 warten.
diese sch*** finanzielle Ungewissheit im Moment...
Der Moment in dem man merkt, dass man wegen EINEM (!) kleinen Fehler in einer Rechnung den gesamten Test verhaut hat.
Meine 2 kolleginninen.....