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Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
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(14.04.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Zuviele personen im Kino. Hier gibs scheinbar was umsonst, sonst würde man nicht im Vorraum vor den Kassen mit "Gruppenkuscheln" anfangen... zumindest sieht es danach aus.

Sowas nervt mich auch... im Kinosaal selbst weniger, außer es sind so ein paar Krachmacher dabei. Aber wenn man sich vorher noch Popcorn, Nachos usw. holen will und dann ein endloses Gedränge vor einem ist bzw. beim Kartenverkauf... letztes mal war das auch so schlimm beim Snackverkauf, dass wir es grad noch so zur Vorstellung geschafft haben auf die letzte Minute. Gott sei Dank kommt ja immer erstmal noch ewig lange Kinowerbung vorher, immerhin blieb uns die erspart so... RD laugh (auch wenn mir das immer noch lieber gewesen wäre, als da ewig in der Schlange rumzustehen)
Schlangen im Supermarkt. Schlangen im Supermarkt, die nur deswegen entstehen, weil alle Kassen bis auf eine nicht besetzt sind.
Leute, die ihre Mass Effect-Hauptfigur durch Individualisierung verunstalten.
Leute, die an der Ampel den Motor ausmachen.
(17.04.2017)MaSc schrieb: [ -> ]Leute, die an der Ampel den Motor ausmachen.

Bei meinem Auto müsste ich aktiv verhindern, dass es an der Ampel ausgeht.
(17.04.2017)MaSc schrieb: [ -> ]Schlangen im Supermarkt. Schlangen im Supermarkt, die nur deswegen entstehen, weil alle Kassen bis auf eine nicht besetzt sind.
Leute, die an der Ampel den Motor ausmachen.

Dito für ersteres. Der Aldi um die Ecke ist immer an den gleichen Zeiten voll, da kann man doch für genau die Zeiten mal eben 3 kassen belegen.

Letzteres sollte man sogar machen weil es Sprit spaart und Umweltfreundlich ist.
(17.04.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]
(17.04.2017)MaSc schrieb: [ -> ]Leute, die an der Ampel den Motor ausmachen.

Bei meinem Auto müsste ich aktiv verhindern, dass es an der Ampel ausgeht.

Das ist bei neuen Autos leider so. Ich würde das sofort deaktiviert lassen, so sehr würde es mir auf den Senkel gehen.

(17.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]Letzteres sollte man sogar machen weil es Sprit spaart und Umweltfreundlich ist.

Die paar Euro mehr im Jahr würden mich nun wirklich nicht jucken.
Die Start-Stopp-Automatik ist sogar nachteilhaft für den Motor. Besonders, nachdem man längere Strecken gefahren ist, der Motor demnach heiß läuft, im Stillstand der Motor ausgeht, und somit die Kühlung nicht mehr gewährleistet ist. Besonders Turbolader leiden dadurch.
Nicht wirklich. :derp:
Wenn du schon Start-Stopp im Auto hast, dann ist auch sicher ne elektrische Kühlmittelpumpe vorhanden, welche auch beim abgeschalteten Motor noch eine Zeit lang nachläuft.
Ich weiss jetzt nicht, wie ihr die Motoren ausschaltet, aber ich drehe den Zündschlüssel aus und dann wieder auf die Position kurz vor dem Starten, damit die Elektronik weiterläuft. Da läuft die Motorkühlung weiter. Und es lohnt sich durchaus, den Motor auszuschalten. Mich hat es auch mal interessiert, wie gross die Auswirkung ist.

Ich habe je einen Monat den Motor laufen lassen und einen Monat bei jeder Stillstandzeit den Motor ausgeschaltet. Das ergebniss war eine Einsparung von 0.3. Litern.

Und das summiert sich schon noch über die Jahre.



was micht aktuell nervt ist, dass sich viele potentielle Kunden, die mich beim Verkauf von diversen Sachen über Kleinanzeigen angeschrieben haben sich einfach nicht mehr melden und ich nie weiss, ob ich den Artikel einem weiteren Interessenten verkaufen kann oder nicht.
(17.04.2017)Creepy123 schrieb: [ -> ]Nicht wirklich. :derp:
Wenn du schon Start-Stopp im Auto hast, dann ist auch sicher ne elektrische Kühlmittelpumpe vorhanden, welche auch beim abgeschalteten Motor noch eine Zeit lang nachläuft.

Das Problem sind die Lager der Aufladungselemente und die Hauptlagergasse. Die Gleitlager sind nach Vollastfahrten relativ dünn geschmiert weil bei höheren Drehzahlen der Öldruck sinkt und sobald der Öldruck weg ist, laufen die trocken weil der Gleitfilm nicht dick genug ist um zu halten bis der Motor/Turbo ausgelaufen ist.

Deswegen müssen aufgeladene Motoren (am besten alle Motoren) auch nach Fahrten mit viel Last oder längeren Betriebsphasen vor dem Abkühlen ein bis zwei Minuten im Leerlauf laufen damit der Gleitfilm wieder ausreichend Dicke hat um die Zeit des Auslaufens durchzuhalten und zu verhindern das diese Lager trockenlaufen. Das viele Leute ihre Autos nicht nachlaufen lassen ist der Hauptgrund für Schäden am Turbo. Der Erfahrung nach greift Start-Stopp nahezu immer und selbst wenn ich gerade voll von der Autobahn komme schaltet das System immer noch ab obwohl das absoluts Gift für alle Lager und Turbos ist.

Tatsächlich hat man früher mal gesagt das beim Starten der Motor ca. 80 % seines Verschleißes erleidet und die Spritmenge die benötigt wird um den Motor zu starten ausreicht um 10 Minuten Leerlauf zu gewähleisten und dementsprechend bleibt das System bei mir aus. Was mich nervt ist der Umstand das ich es jedesmal aufs neue Ausschalten muss. Ich weiß das den Schweden voll einer auf ihren Umweltschutz abgeht, aber einen Wagen mit Maximalstmotorisierung die auch entsprechend anfällig ist mit so einem System auszustatten schreit schon sehr nach kaputten Turbo.
Diskussionen in den falschen Threads
(17.04.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Das Problem sind die Lager der Aufladungselemente und die Hauptlagergasse. Die Gleitlager sind nach Vollastfahrten relativ dünn geschmiert weil bei höheren Drehzahlen der Öldruck sinkt und sobald der Öldruck weg ist, laufen die trocken weil der Gleitfilm nicht dick genug ist um zu halten bis der Motor/Turbo ausgelaufen ist.

Deswegen müssen aufgeladene Motoren (am besten alle Motoren) auch nach Fahrten mit viel Last oder längeren Betriebsphasen vor dem Abkühlen ein bis zwei Minuten im Leerlauf laufen damit der Gleitfilm wieder ausreichend Dicke hat um die Zeit des Auslaufens durchzuhalten und zu verhindern das diese Lager trockenlaufen. Das viele Leute ihre Autos nicht nachlaufen lassen ist der Hauptgrund für Schäden am Turbo. Der Erfahrung nach greift Start-Stopp nahezu immer und selbst wenn ich gerade voll von der Autobahn komme schaltet das System immer noch ab obwohl das absoluts Gift für alle Lager und Turbos ist.

Tatsächlich hat man früher mal gesagt das beim Starten der Motor ca. 80 % seines Verschleißes erleidet und die Spritmenge die benötigt wird um den Motor zu starten ausreicht um 10 Minuten Leerlauf zu gewähleisten und dementsprechend bleibt das System bei mir aus. Was mich nervt ist der Umstand das ich es jedesmal aufs neue Ausschalten muss. Ich weiß das den Schweden voll einer auf ihren Umweltschutz abgeht, aber einen Wagen mit Maximalstmotorisierung die auch entsprechend anfällig ist mit so einem System auszustatten schreit schon sehr nach kaputten Turbo.

Es ging aber um die Kühlung und nicht um die Schmierung. :derp:
Dass man direkt nach der Autobahn den Turbo auslaufen lassen soll weiss ich ja selber. :3
(17.04.2017)Creepy123 schrieb: [ -> ]Es ging aber um die Kühlung und nicht um die Schmierung. :derp:
Dass man direkt nach der Autobahn den Turbo auslaufen lassen soll weiss ich ja selber. :3

Na, es hilft mir auch nichts wenn meine durchgescheuerten Lager dennoch optimale Temperatur haben.

Was mich dennoch nervt ist der Umstand das ich neue Reifen brauche und die so fucking teuer sind.
Stimmt auch wieder, ich geb mich ja schon geschlagen. [Bild: cl-rd-ache.png]

Und was mich nervt ist, dass Heute mein letzter freier Tag ist.
Das man mir gerade zwei Butterbrezln ohne Butter, in die Tüte gesteckt hat.

Ich könnt im Strahl kotzen
(17.04.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(17.04.2017)Creepy123 schrieb: [ -> ]Nicht wirklich. :derp:
Wenn du schon Start-Stopp im Auto hast, dann ist auch sicher ne elektrische Kühlmittelpumpe vorhanden, welche auch beim abgeschalteten Motor noch eine Zeit lang nachläuft.

Das Problem sind die Lager der Aufladungselemente und die Hauptlagergasse. Die Gleitlager sind nach Vollastfahrten relativ dünn geschmiert weil bei höheren Drehzahlen der Öldruck sinkt und sobald der Öldruck weg ist, laufen die trocken weil der Gleitfilm nicht dick genug ist um zu halten bis der Motor/Turbo ausgelaufen ist.

Deswegen müssen aufgeladene Motoren (am besten alle Motoren) auch nach Fahrten mit viel Last oder längeren Betriebsphasen vor dem Abkühlen ein bis zwei Minuten im Leerlauf laufen damit der Gleitfilm wieder ausreichend Dicke hat um die Zeit des Auslaufens durchzuhalten und zu verhindern das diese Lager trockenlaufen. Das viele Leute ihre Autos nicht nachlaufen lassen ist der Hauptgrund für Schäden am Turbo. Der Erfahrung nach greift Start-Stopp nahezu immer und selbst wenn ich gerade voll von der Autobahn komme schaltet das System immer noch ab obwohl das absoluts Gift für alle Lager und Turbos ist.

Tatsächlich hat man früher mal gesagt das beim Starten der Motor ca. 80 % seines Verschleißes erleidet und die Spritmenge die benötigt wird um den Motor zu starten ausreicht um 10 Minuten Leerlauf zu gewähleisten und dementsprechend bleibt das System bei mir aus. Was mich nervt ist der Umstand das ich es jedesmal aufs neue Ausschalten muss. Ich weiß das den Schweden voll einer auf ihren Umweltschutz abgeht, aber einen Wagen mit Maximalstmotorisierung die auch entsprechend anfällig ist mit so einem System auszustatten schreit schon sehr nach kaputten Turbo.

Mittlerweile sieht die Rechnung stark anders aus. Einmal Anlässen verbraucht so viel Sprit wie 3 Sekunden Leerlauf. Das rechnet sich. Zumal ich als ersten Wagen eh kein Turbo fahren werde Tongue

Ontopic: wenn Mythen schon längst wiederlegt worden sind und Alte oder Dumme Leute sich nicht mit der Wahrheit anfreunden wollen. Beispiele: überbackener Käse hat mehr Fett/ Macht dicker als ihn normal zu essen oder mit der Kochplatte auf 9 Kocht das Wasser Heißer als auf 7 (Kochen ist Kochen, danach wird Wasser Gasförmig​ und entflieht. Das heißeste wäre also der Dampf). Oder auch weit verbreitet: Kartoffeln mit Vollen Topf kochen. Nein, so dauert es nur länger. Wie gesagt, Dampf kann in den meisten Fällen viel besser garen. In so nen 10l Topf haut man also nur maximal 2Liter Wasser rein. Nur aufpassen, dass es nicht verdampft, Kartoffeln können so anbrennen. Das ist Menschliches und Logisches denken.

Und dann kommt der Schlaumeier: "das mache ich aber schon seit Jahren so". Ja wow schön, dann machst du es seit Jahren Falsch.
(18.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]Ontopic: wenn Mythen schon längst wiederlegt worden sind und Alte oder Dumme Leute sich nicht mit der Wahrheit anfreunden wollen.

ohja... das nervt mich auch, erlebe das immer noch ständig und wenn man versucht mit Fakten zu kommen, warum das längst wiederlegt ist... dann stößt man auf taube Ohren

Spoiler (Öffnen)
Tumblr SJW, unsere Community hatte gerade wieder extrem Stress mit welchen, weil sie ein Mädchen mit Mobbing zu einem Selbstmordversuch getrieben haben, nur weil diese den einen Loli Drachen aus Dragon Maid als ihre Waifu bezeichnet hat wesshalb sie ja gleich Pädophil ist und Kinderpornografie unterstützt, mal ganz davon abgesehen dass das Verwenden von Eyeliner Yellowface ist, weil Asiaten sich ja offensichtlich nur durch schmalle Augen definieren, und Eyeliner das automatisch emulliert, wesshalb sie zusätzlich ein Rassist ist. Facehoof
Was für dämliche Leute. Mich regt sowas nur vom lesen her auf -.-
Ansonsten haben diese Leute auch nichts zu scheißen, kann das sein?
Wenn man fett einen abseilt und einem das Klowasser ungefragt die Poperze spült
(19.04.2017)Mew schrieb: [ -> ]Wenn man fett einen abseilt und einem das Klowasser ungefragt die Poperze spült


Ist doch erfrischend Big Grin