Bronies.de

Normale Version: Sonata Arctica
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: sonata_arctica_by_romulo_melo_by_romulowmelo1.jpg]

Dieser Thread ist der Band "Sonata Arctica" gewidmet.

Sonata Arctica ist eine Power-Metal Band aus Finnland und bekannt für ihre melodischen Songs und schnellen Gittarrensoli.

Sonata Arctica - Paid in Full (Öffnen)

Wer von euch kennt Sonata Artica?
Mögt ihr die Band?
Was sind eure Lieblingssongs?
Ich habe zufälligerweise vor paar Tagen mir die "Live in Finland" geholt als LP!

Nach ein paar Durchläufen habe ich schon einige Lieblingssongs, etwa "In Black And White", "Replica" "Juilet", "Paid in Full" sowie das coole "Instrumental Exhibition" RD deals with it

Da ich die Band erst seit ca. dieser Woche, maximal 1,5 Wochen teilweise kenne, vermag ich kein Urteil über deren Gesamtkunstwerk bilden zu können aber bisher sehe ich die Band als grandios an.
Irgendwo zwischen "Symphonic Metal", "Progressive Rock", "Heavy Metal" und "Power Metal" vermischt sich die Band.
Die Gitarren sind bei der "Live in Finland" bei jeder Veröffentlichung wohl in den Hintergrund gemischt, daher kann ich bisher hauptsächlich die Keyboards und den Gesang beurteilen.

Gesanglich kommt es mir manchmal vor wie eine Fusion von Jørn Lande und Damian Wilson! :O
Entweder angenehm sanft oder mit richtig gutem Gekreische, und das ist rischtig doll <3

Der Keyboarder, der sich bei "Live in Finland" wohl eine Keyguitar umgehängt hat(Ist das immer so), scheint auch neben klassischen Einflüssen auch manchmal einen Keith Emerson oder Tony Banks in sich drin zu haben, gelegentlich auch einen Jordan Rudess. Wobei ich bei Keyguitar eher an Modern Talking denken muss, umso beruhigender, dass es auch gute Musiker an diesem Instrument gibt. Metal klappt einfach auch gut mit diesen Keyboardsounds.
Die Piano-Einlagen wiederrum lassen mich dezent an Nightwish denken, großartig! Smile

Welches Album sollte ich mir eig. als nächstes holen von Sonata Arctica? Die Band hat mich momentan arg neugierig gemacht, wehe sie kommt dieses Jahr net nach Deutschland! Flutterrage
(06.02.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Wer von euch kennt Sonata Artica?
Mögt ihr die Band?
Was sind eure Lieblingssongs?

1. Ja
2. Gehört sogar zu meinen Lieblingsbands. Cheerilee awesome
3. Ohne spezielle Ordnung:
Still Loving You
Don't Say A Word
I Have A Right
The Day
Cloud Factory
Half A Marathon Man
Larger Than Life
• etc. (Diese Band hat viele sehr gute Songs.  Big Grin  )

(08.02.2015)schrodo schrieb: [ -> ]Die Gitarren sind bei der "Live in Finland" bei jeder Veröffentlichung wohl in den Hintergrund gemischt, daher kann ich bisher hauptsächlich die Keyboards und den Gesang beurteilen.

Gitarren sind ja generell unterpräsent bei Sonata. Liegt eben daran dass die Band zwei Keyboarder hat und nur einen Gitarristen, wobei da ja einige Solos am KB mit GT Sound gemacht wurden.

Zitat:Welches Album sollte ich mir eig. als nächstes holen von Sonata Arctica? Die Band hat mich momentan arg neugierig gemacht, wehe sie kommt dieses Jahr net nach Deutschland!  Flutterrage

Schwer zu sagen. Fang doch gleich mit "Perriah's Child" an und arbeite dich dann rückwärts. Ich habe mit "Stones Grow Her Name" angefangen und mich dann rückwärts gearbeitet.  Wink

Mit Perriah's Child konnte ich am Anfang überhaupt nichts anfangen. Beim zweiten Mal wars nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal. Gut wurde das Album erst nach dem zwangsten Mal anhören. Inzwischen finde ich es super. Smile
Ich finde die Musik echt super, weshalb Sonata Arctica zu meinen Favos gehört. Lieblingssongs sind Wildfire, The Rest of the Sun belongs to me, Ain't Your Fairytale und 8th Commandment.
Hat sich erledigt.
(30.08.2017)Skybolt schrieb: [ -> ]Leider muss ich den Thread aus zeitlichen und persönlichen Gründen abgeben. Wenn jemand Interesse hat ihn zu übernehmen, dann soll er sich hier im Thread oder bei einem der Moderatoren melden.

Ich wünsche euch und dem zukünftigen Leiter des Threads trotz allem viel Erfolg und Spaß  RD wink

Hmmm... meinetwegen würde ich ihn übernehmen, obgleich mir sich der Sinn nicht ganz darstellt. Ich meine das ist kein Fanclub oder so, wo man eine Mitgliederliste aktualisieren müsste. Für alles weitere tun neue Posts auch. Überhaupt wenn der Thread gerade mal vier, fünf Antworten in zwei Jahren einfährt. Shrug
Ach ja, Sonata Arctica. Da kommen Erinnerungen hoch. Neben den anderen Finnischen Bands Insomnium, Catamenia und Nightwish ist Sonata Arctica eine der ersten Metal Bands die ich wirklich intensiv gehört habe. Mittlerweile höre ich sie nicht mehr ganz so oft wie damals, aber gelegentlich immer noch gerne. Gibt vor allem schöne Erinnerungen.

Der erste Song den ich kannte war entweder Wolf and Raven oder Broken (bin mir da nicht mehr so sicher). War irgendwann 2006 wo ich die Band kennen lernte. Die Band ist mir damals durch ein Cover in einem CD Geschäft aufgefallen da sie ja stets Wölfe drauf haben (was nebenbei erwähnt meine Lieblingstiere sind).