Bronies.de

Normale Version: Lyrics/Vocals entfernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Sakamotos!

Ich habe mal wieder ein großes Problem. Für mein nächstes Projekt brauche ich einen bestimmten Song. (und zwar den hier)
Aber ohne dem Gesang.  Es gibt diese Version des Songs nirgends ohne Lyrics zu finden.

Also müsste ich den Gesang da irgendwie raus operieren. Ich habe schon im Internet nachgeforscht wie man sowas anstellt, aber die einen sagen "Das geht ganz einfach mit den richtigen Programmen" und die anderen sagen "das ist unmöglich, der Song hört sich dann nicht mehr gut an"

Also hat da vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?
Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar  Heart
Schon mal auf anderen Musikportalnen danach gesucht?
Bei vielen Lieder geht das wohl, indem man die rechte Tonspur umdreht und das danach zu Mono konvertiert.

Sonst probier doch mal die Testversion hiervon:
http://www.mtu.com/basics/vocal-eliminator.htm
Sofern du den Song als Musikvideo auf einer DVD findest ist auf dem Centerlautsprecher meistens der Gesang. Einfach Tonspur extrahieren und mit Audacity öffnen. Da kann man den Center löschen...
(08.02.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Sofern du den Song als Musikvideo auf einer DVD findest ist auf dem Centerlautsprecher meistens der Gesang. Einfach Tonspur extrahieren und mit Audacity öffnen. Da kann man den Center löschen...


Woah! Das wäre sicher die optimalste Lösung.
Soweit ich weiß ist der Song aber nur auf der PS1 Disc (Um Jammer Lammy) und der Soundtrack CD zum Spiel zu finden. Ich kenn mich da ja nicht so gut aus. Bei vielen NES Spielen kann man bei den Songs auf Emulatoren die einzelnen Sound Channel entfernen.

Edit: Also ich habe jetzt an meiner alten WWE Voices Musik CD herum experimentiert und da gab es aber leider nur eine einzige Audiospur. Dann gab es aber noch zwei Sound kanäle (links und rechts) wo aber nur ein minimaler unterschied bei den meisten leidern zu hören war. Und der Gesang war immer auf beiden Seiten
Falls es davon noch eine Instrumental oder Karaoke Version gibt, kannst du einfach die Phase dieser umdrehen und beide übereinander legen.

Falls du nichts findest, kann ich mal versuchen die Stimmen etwas abzuschwächen. Das wird aber grottig klingen.
(09.02.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Falls es davon noch eine Instrumental oder Karaoke Version gibt, kannst du einfach die Phase dieser umdrehen und beide übereinander legen.

Falls du nichts findest, kann ich mal versuchen die Stimmen etwas abzuschwächen. Das wird aber grottig klingen.


Gibt im Internet nur eine einzige Version von diesem Arrangement zu finden.
Hab selbst schon ein bisschen mit Audacity herumgespielt aber es klingt dann wirklich nicht allzu schön. Im Notfall werde ich das aber noch akzeptieren.

Ich versuche es momentan von der PS1 Disc zu rippen und hoffe den Sound Channel auf dem die Vocals laufen muten zu können. Sofern da überhaupt mehrere Sound Channels im Spiel sind.