Bronies.de

Normale Version: The Amazing World of Gumball
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: The-Amazing-World-of-Gumball-Episode-42-...ternet.jpg]
Sieht auf den ersten Blick kindlich-harmlos aus, ist es aber nicht: The Amazing World of Gumball.

Eigentlich kann ja das Leben so schön sein für Gumball, seinen Halbbruder (und Hausfisch) Darwin und seine Familie. Wären da nicht die völlig abgedrehten Abenteuer, in die sie ständig geraten, und die eigentlich ganz harmlos anfangen.

Vom Inhalt her würde ich es irgendwie als Mischung aus The Simpsons (Ja, der Vater ist wirklich so bescheuert) und Regular Show bezeichnen. Nur sehr stark entschärft (wegen den Kindern) und mit einer ordentlichen Portion Anarcho-Humor. Außerdem mit massenweise Veräppelungen von Filmen wie "Kill Bill", "Das Schweigend der Lämmer" und "Final Destination".  Cheerilee awesome

Kleine Kostprobe: (Öffnen)

\"Meine persönliche Lieblingsfolge:"The Puppy"". Sorry für die Quali. (Öffnen)

Alle Folgen sind übrigens auf WatchCartoonOnline abrufbar.
der vater sieht eher wie Peter Griffin aus
Von der Farbe her würde ich auch mal gelegentlich auf Patrick Star tippen.

Nur dass er eben bloß bescheuert und nicht bescheuert-bis-es-weh-tut ist.
(11.02.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]Vom Inhalt her würde ich es irgendwie als Mischung aus The Simpsons (Ja, der Vater ist wirklich so bescheuert) und Regular Show bezeichnen.

So würde ich die Serie auch beschreiben - besonders die Simpsons-Einflüsse sind sehr stark zu spüren, manche Szenen könnten 1:1 auch dort passieren.

Ich persönlich bin Gumball-Fan. Pinkie approved

Einem Freund von mir, Liebhaber von Regular Show, ist Gumball jedoch zu hektisch. Weiß gar nicht, was er hat. RD laugh
Die Serie ist einfach nur toll!

Bin erstaunt das so eine Serie auf Kika (und ZDF) spielen darf, nur leider sind die Sendezeiten auf Kika nicht so dolle und auf ZDF spielt es nur Wochenends.


Diese Szene ist herrlich (Öffnen)
(11.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Bin erstaunt das so eine Serie auf Kika (und ZDF) spielen darf, nur leider sind die Sendezeiten auf Kika nicht so dolle und auf ZDF spielt es nur Wochenends.

Die Simpsons liefen früher auch auf den ZDF

hier mal was in deutsch



(11.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]
Diese Szene ist herrlich (Öffnen)

Dann war da ja noch die Episode mit dem "Zuckertrip". Es dürfte am Ende offensichtlich sein, um was es da geht... Trollestia



(11.02.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]
(11.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]
Diese Szene ist herrlich (Öffnen)

Dann war da ja noch die Episode mit dem "Zuckertrip". Es dürfte am Ende offensichtlich sein, um was es da geht... Trollestia




Don't do drugs kids.... (Ich frag mich immernoch wie diese Serie es geschafft hat Sendeplatz auf kika bekommen zu dürfen...)

-------





Dieser Humor...... (es gibt auch ne Episode wo Gumball und Darwin versuchen ein SNES-Spiel in einem CD-Laufwerk anzuschließen)
Leider wurde in der deutschen Fassung die BSOD-Schriftart nicht übernommen
(11.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]


ich frage mich wie viele jugendliche so reagiert haben, wenn die das erste mal im Netz Pornos gesehen haben.




Wer die Referenz erkennt, bekommt nen imaginären Keks von mir
Na das ist ja eines der Kaliberbomben aus den Werken des Cartoon Networks. Und von den ganzen Folgen finde ich "Das Virus" am lachhaftesten, oder die Folge mit diesem "Spiel des Lebens"-Brettspiel.

Darwin ist best Fisch.
(15.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]



Wer die Referenz erkennt, bekommt nen imaginären Keks von mir

Spoiler (Öffnen)

Bad Boys

Achtung YT Poop! (Öffnen)
Die Serie hat was von Random Humor. Perfekt für mich (Deswegen war Pinkie Pie anfangs mein best pony)

EDIT: Irgendwie hat die Serie einen gewollten Zensurgag. (Ähnlich wie bei Unaussprechlich in Spongebob) Immer wen Gumball oder Darwin ein Schimpfwort sagen wollen, sagen sie "Schimpfwort"

EDIT II:





Baby Anais (Vorsicht Lachflash)
Kleiner Ausschnitt aus der neuesten Folge "The Safety" (habe da übrigens auch meinen neuen Avatar her).

Wer jemals an der Schule "Sicherheitsvideos" schauen musste, wird hier am Ende sicher einen Lachkrampf kriegen.
Vor allem wegen den Rage-Faces. RD laugh





[Warum muss ich am Ende ausgerechnet an "Five Nights at Freddy´s" denken?]
(16.02.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]Kleiner Ausschnitt aus der neuesten Folge "The Safety" (habe da übrigens auch meinen neuen Avatar her).

Ich überlege mir gerade Baby Anais als Avabild einzustellen  RD laugh dat face...

Es gibt schon die neue Folge The Society (muss noch anschauen Pinkie approved )

Die nächste Folge "The Spoiler" kommt am 19. Februar
(16.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ] RD laugh dat face...

Gerade die sind teilweise das heftigste  Cheerilee awesome

Evil Face (Öffnen)
Bad Dad (Öffnen)
Horror Face (Öffnen)
Schönling (Öffnen)
Derpface (Öffnen)
Me Gusta (Öffnen)
Me NON Gusta (Öffnen)
Terminator Mum (Öffnen)

Und nicht zu vergessen:
Dr. Butt (Öffnen)
Chin Girl aka Sussie (Öffnen)
Evil Turtle (Öffnen)
Ist Dr. Butt irgendwie eine Southpark Referenz?
(17.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Ist Dr. Butt irgendwie eine Southpark Referenz?

Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall eine Anspielung auf diese Szene, die kurz davor kam:
Spoiler (Öffnen)
Suuuupertolle Serie!

Zusammen mit "Adventure Time" und "The Regular Show" einfach eine Einheit!
Schade, dass die beiden Serien aber einfach nicht den Weg ins Free-TV finden wollen.
Cartoon Network habe ich mittlerweile nicht mehr im Empfangskasten.

Und auch auf DVD-Veröffentlichungen aller 3 Serien kann man warten...

Von Gumball ist vor einiger Zeit nur der erste Teil der 1. Staffel erschienen, seither ist Schluss. Von Regular Show gibt's garnix und bei Adventure Time ist nach Staffel 1 auch Schluss mit weiteren Veröffentlichungen. Echt Schade... Undecided
(17.02.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Suuuupertolle Serie!

Zusammen mit "Adventure Time" und "The Regular Show" einfach eine Einheit!
Schade, dass die beiden Serien aber einfach nicht den Weg ins Free-TV finden wollen.
Cartoon Network habe ich mittlerweile nicht mehr im Empfangskasten.

Früher hatte Kabel1 einen eigenen Cartoon Network Block und Gumball läuft auch auf Kika und ZDF

Ich hätte da ne Idee für ne Petition
Seiten: 1 2 3