Bronies.de

Normale Version: Bilder aus GDrive & Dropbox einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es da eine Möglichkeit oder einen guten Workaround?

Das Problem ist, dass man über Freigeben bei beiden Diensten keinen Direktlink zu der Bildresource bekommt, und der [img]-tag des Forums die Bilder dann auch nicht darstellen kann.

Klar kann ich die Bilder auch über Puush oder Deviantart hochladen, doch misse ich da eine übersichtliche Ordnerstruktur.
Ich bin doch bestimmt nicht der erste der auf das Problem stößt, hat da vielleicht auch jemand eine Lösung gefunden?  FS grins
Wie viele Bilder willst du denn einbinden hier, dass das so stört? Kurz rauskopieren, beim Imagehoster des Vertrauens hochladen und gut ist.
Mir geht es um mein PnP, jede Kampfrunde ist das ein neues Png zum einbinden, die würde ich ungern einzeln irgendwo hochladen deswegen wollte ich Ordner  Whining
Dann mach dir doch auf dem PC eine Ordnerstruktur und lad die Bilder hoch.
Ich nutze auch google Drive für die Bilder…. wobei es etwas umständlich ist….. wenn ich meine Signatur einbinden will brauche ich diesen link
https://googledrive.com/host/0B2bpy0GRb_aeT09wZTZvRUlodGM/signatur4.png

der ist allerdings in 3 Teile aufgeteilt:
Host (also google)
https://googledrive.com/host/

Order (da muss ich noch mal gucken, wie man an den link dafür kommt)
0B2bpy0GRb_aeT09wZTZvRUlodGM/

und dem Dateinamen
signatur4.png

im Grunde bleibt der Teil, der den Ordner bestimmt immer gleich (solange es in einem Ordner ist) ich muss nur noch mal sehen, wie man an den Zeichen Salat ran kommt
Hmm, ich hab es geschafft, wenn auch über ein wenig bugusing wie es aussieht.
-Bild im GDrive anschauen (hier sollte es auf dem Bild  mit rechter Maustaste noch kein Untermenü geben)
-"öffnen" (ggf erlauben)
-und schon haben wir das Selbe Fenster, nur jetzt mit dem üblichen Untermenü mit Grafik anzeigen.

Der Link ist immernoch ein wenig seltsam, aber zumindest einbindbar [Bild: 01-cfap.png]


Deine Lösung ist ein ganzes Stück eleganter Lyra, aber wie bekomm ich die einzelnen Link Teile?  Derpy confused
Ok hab jetzt alles (ich nutze meine Signatur als Beispiel)
der fertige link ist:
https://googledrive.com/host/0B2bpy0GRb_aeT09wZTZvRUlodGM/signatur4.png

der erste Teil bleibt immer gleich:
https://googledrive.com/host/

der zweite Teil kann herausgefunden werden, indem man in einen Ordner auf dem Drive geht und den link kopiert. dieser wäre dann:
https://drive.google.com/?authuser=0#folders/0B2bpy0GRb_aeT09wZTZvRUlodGM
jetzt muss man nur alles bis zu #folders/ wegnehmen. dann hat man:
0B2bpy0GRb_aeT09wZTZvRUlodGM
und das ist dann der Teil für den Ordner. (der Teil bleibt natürlich für alle Dateien in dem Order gleich)

der dritte Teil ist der normale Dateiname, den man ja im Drive sehen kann (natürlich mit Datei Endung (also .png oder .jpg usw.))
In diesem Fall dann:
signatur4.png

alles zusammen ergibt dann:
https://googledrive.com/host/0B2bpy0GRb_aeT09wZTZvRUlodGM/signatur4.png
Bei Dropbox kann man einen Public-Ordner anlegen, einfach mal in der Hilfe nachschlagen. Alles, was da drin liegt, kann man dann ohne Umwege und Einschränkungen direkt per http laden. Die Adresse sieht dann etwa so aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/<userkennung>/<dateiname>

Man kann auf diesem Weg ganze Webseiten online stellen, allerdings nur mit statischem HTML-Inhalt, php oder ähnliches geht natürlich nicht.
Auf die Lösung bin ich durch googeln auch gestoßen, leider habe jüngere Accounts (wie Meiner) keine default public Ordner mehr. Um einen zu bekommen müsste ich auf Pro upgraden, was dann natürlich nicht mehr umsonst ist  Twilight: No, Really?
Sicher? Ich hatte auch ursprünglich keinen public-Ordner, und hab ihn vor nichtmal einem Jahr selbst angelegt. Wenn das geändert wurde, kann es noch nicht lange her sein.
Ziemlich sicher. Das stand irgendwo, und ich finde auch nirgendwo eine Einstellung, wo ich Ordner public machen kann
Ich habe bis vor einiger Zeit auch Bilder von Google Drive hier eingebunden. Habe mir damals eine kleines Linkumwandlungswerkzeug dafür geschrieben, vielleicht kann da ja noch jemand was anfangen...

GDocs Permalink Generator

Dafür muss man das Bild in Google Drive öffnen (anklicken) und oben rechts auf "in neuem Tab öffnen", damit man die passende URL kopieren kann.
Sieht etwa so aus: "https://docs.google.com/file/d/[BILDID]/edit" und wird dann abgeändert nach "http://drive.google.com/uc?export=view&id=[BILDID]". Die URL kann man dann problemlos hier einbinden.
Spoiler (Öffnen)

Super, das ist genau was ich brauche, vielen Dank Neop [Bild: cl-pp-partytime.png]