Bronies.de

Normale Version: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mich würde mal interessieren wie oft ihr auf euer Smartphone schaut bzw. wie oft am Tag ihr es benutzt?

Seid ihr bloß ein paar mal online oder regelmäßig?

Würdet ihr selber sagen dass ihr danach süchtig seid?

Falls es einen ähnlichen Thread schon gibt dann bitte schließen  Twilight: No, Really?
Naja, ich war sowieso nie ein großer Fan von den Dingern. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten das alte Smartphone von meiner Schwester bekommen, damit ich überhaupt eins habe. Und wie gesagt, ich mag sie nicht so sehr, weswegen ich es auch kaum benutze. Mal am Morgen und am Abend geschaut oder wenn es von selbst vibriert, dann wird geguckt, aber sonst liegt es nur so da Twilight happy
Ich hab zwar seit neustem son Ding, aber ich benutze es eigentlich nur hin und wieder mal als Uhr oder um in der Masse der Hipster unterzutauchen. [Bild: pc-ahipster.png]

Generell würd ichs nicht anfassen wenn man nicht manchmal ein Telefon bräuchte.
Ich guck u oft drauf.....selbst auf der arbeit am schreibtisch zueht es mich nach whats app und ins forum Octavia angry
Ziemlich oft mittlerweile. Wie die meisten nutze ich es primär zum chatten und im Internet surfen. Während einer Busfahrt oder ähnlichem hat man aber auch nicht viel anderes tun sonst, außer aus dem Fenster gucken. Süchtig bin ich eher nach dem Internet, nicht dem Smartphone an sich.
Wenn ich nicht grad alle Hände voll zu tun hab, ist das Ding schon ziemlich oft in Benutzung... z.B. jetzt gerade um hier eine Antwort zu schreiben. Twilight happy
Aber dann benutze ich es eher zum chatten oder um im Internet zu surfen...
Smartphone süchtig nein Whatsapp süchtig ja leider.....
Ich bin aufs Handy angewiesen, da ich nicht sooft an den PC kann (jetzt momentan eh nicht, in meinem Zimmer ist Arschkalt und ich hab keine Heizung Twilight: No, Really?)

Süchtig bin ich aber nicht, da würd ich's ja garnicht mehr aus der Hand legen :/ Wenn ich zocke zb, Brauch ich das Handy garnicht Shrug

WhatsApp besitze ich nicht. Brauch ich nicht ich hab Skype :/
Ich schau ziemlich oft drauf. WhatsApp halt Shrug
Ganz ehrlich ich bräuchte eigentlich nur noch ein Handy was Whatsapp kann und mit dem man ab und zu telefonieren kann. 90% aller Funktionen was mein Handy kann brauche ich gar nicht (mehr), weil Whatsapp 80% der Nutzung betrifft.
Das ist eher ein Topic für den Smalltalk.

> verschoben
Wenn ich PC oder Laptop zur Verfügung habe so gut wie nie. Wenn das allerdings nicht der Fall ist sehr oft. Muss ja nachsehen was ihr hier so treibt^^
Da ich (leider)Foren süchtig bin, schaue ich sehr oft drauf.
Wenn ich im Zug oder Bus sitze, schaue ich eigentlich meistens drauf, ich hab sonst nix zu tun und ein dickes Buch mitschleppen ist auch nicht immer meins. Ansonsten schaue ich nicht so oft drauf, wenn ich in Gemeinschaft mit anderen Menschen bin, aber auch nicht nie .
Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen, aber es ist schon bequem, immer mal wieder drauf zu schauen zur Unterhaltung.
So ziemlich gar nicht - vielleicht einmal am Tag, um zu schauen ob mir einer meiner 5 Whatsapp-Kontakte etwas geschrieben hat. Das wars. Unterwegs funktioniert es auch als Uhr und Musikspieler.

Verzichten könnte ich auf so ein Teil problemlos.
Oft. Sehr oft ^^
Immer mal nebenbei kurz ins Forum gucken, in Skype reingucken, in Whatsapp reingucken und so weiter.
Allerdings auch nur, wenn ich nicht am PC bin. Wenn ich da bin, liegts aufm Schreibtisch und wird nur bewegt ums an den Strom zu hängen.
Früher zwar immer noch für Whatsapp permanent draufgeguckt nebenher, mittlerweile mach ich aber auch das vom PC aus ^^
Also im wesentlichen:
UNterwegs: Fast ununterbrochen.
Zu Hause: So gut wie nie.
Smartphone süchtig nein, Internet süchtig ja.

Wenn ich zuhause bin liegt das teil meist nur rum, wenn unterwegs, Arbeit oder sonstiges guck ich schon fast zu oft drauf.

Geschrieben mit Smartphone auf der Arbeit... welch ironie
Ich schau ab und zu aus Gewohntheit, ansonsten jedoch nur drauf, wenn ich einen Anruf bekomme oder eine Nachricht erwarte.

Vorletztes Jahr war mein vorheriges Smartphone kaputt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir noch nicht mal ein Ersatzhandy für den Zeitraum geholt habe bis mein neues kam. Eine Woche traumhafte Ruhe. Seit dem vergesse ich es ab und zu mal absichtlich.
Alle paar Stunden mal und nach Bedarf (Wenn eine SMS kommt oder jemand anruft).
Ich habe auch das I-Net damit die Leute lernen Anzurufen wenn sie was wichtiges wollen.
Ich hab nicht mal ein Smartphone, bisher hat der PC zu Hause immer gereicht, unterwegs oder in der Schule kann ich auch auf eine Internetverbindung verzichten.
Seiten: 1 2 3 4