Bronies.de

Normale Version: Bluetooth tastatur verstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, meine tastatur hat sich irgendwie von allein verstellt. Also z statt y usw.

Habe schon alt und shift probiert, funktioniert leider nicht..

Es ist die nintendo-wireless tastatur und ich benutze sie für mein iphone. Tastatureinstellungen auf meinem iphone helfen auch nicht.
Gibts da noch irgendwas zu machen oder kann ich sie jetzt wegschmeissen?

Wäre cool wenn was wüsste, besitze sie nämlich noch nicht lange :/
(12.02.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]Gibts da noch irgendwas zu machen oder kann ich sie jetzt wegschmeissen?

Ich kenn mich weder mit iPhones noch mit Nintendo Tastaturen, aber wegwerfen musst du beides garantiert nicht, das ist nur irgendeine Einstellung falsch.
Aber wie stell ich das nur zurück? >.< ich hab sie extra zum
Chatten gekauft und da ist das echt ärgerlich...
N.. Nicht wirklich .-.
Was ist command?
Hrm...ich kenn mich nicht mit Apple aus, aber da in dem Ding die Rede von Appletastaturen ist. Die Nintendo Tastatur müsste ja nen anderes Layout haben.
Aaaber...vom logischen her würd ich jetzt mal vermuten, dass die in dem Fall einfach äquivalent zu einer ähnlichen Taste ist.
Also vil strg, oder die home taste.
Ist aber auch nur ne Vermutung, ohne Garantie auf Richtigkeit .-.
Ich "schliess" sie mal nachher an und probier nochmal ein paar kombinationen aus. Das hab ich zwar schon probiert, aber vielleicht war die richtige noch nicht dabei ^^

Vor allem
Ich finde halt im internet NIX dazu. Echt komisch.
Nur als kleine Zwischenfrage aber welches Layout ist den bei deinem IPhone eingestellt auch Qwerty bzw wenn ich mich nicht irre unter Links "DE" oder steht da "US" bzw "ENG" ?
Also bei mit ist alles auf deutsch eingestellt.. Wenn das deine frage war Derpy confused
So Jaein standardmäßig gibt es immer auch das Englische Tastaturlayout und bei mir in der Familie hatte es jemand auf English(US) gestellt gehabt und weil sonst auch mit Tastatur gearbeitet wurde ist es halt erst sehr spät aufgefallen ^^

Tastaureingaben sind normalerweise Softwaregesteuert daher kann man ja auch Arbeitskollegen ärgern und das Layout der Tastatur auf Arabisch stellen Wink

[Bild: tastaturen-wechseln-4.jpg]
Das ist leider auch auf deutsch gestellt bei mir.. V.v ich hab auch echt nix verstellt, war einfach von heut auf morgen so. Glaube echt, das ist kaputt.
Hast du denn die Möglichkeit die Tastatur bei einem anderen Geräte zu testen ?
(13.02.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]Das ist leider auch auf deutsch gestellt bei mir.. V.v ich hab auch echt nix verstellt, war einfach von heut auf morgen so. Glaube echt, das ist kaputt.
Kaputt ist da nichts. Das Tastaturlayout ist ja letztlich ne Sache des Programms, nicht der Tastatur. Zumindest soweit es - wie in deinem Fall - wirklich ne Verstellung auf nen anderes Layout ist.
Kann ja theoretisch auch sein, dass du aus versehen auf irgendeine Tastenkombination gekommen bist die es umgestellt hat oder so.

Aber bei nem Wechsel von QWERTZ zu QWERTY ist definitiv nichts gleich kaputt ^^
Ab iOS 6 soll es zwei getrennte Einstellungen für Bildschirm- und Bluetooth-Tastatur geben.
Settings > General > Keyboard > Keyboards.
Ansonsten mal nach ios bluetooth keyboard layout googeln ...
so, meine lieben erstmal danke für die ganzen vorschläge! ich war jetzt heut mal mutig und hab die tastatur wieder mit meinem handy verbunden, uund es geht wieder, einfach so :/ hat einfach nur gesponnen. die verbindung zu trennen, hatte ich das letzte mal nämlich ohne erfolg auch schon versucht..

also für jeden, bei dem dieses problem mit diversen tastenkombos auch nicht zu lösen is : trennt die verbindung, wartet ein paar tage/wochen und probiert es dann nochmal, womöglich löst sich das problem in luft auf. :,D
Achja, die gute alte AEG-Methode. Ausschalten, einschalten, geht wieder.
naja eigentlich hatte das bei mir auch erst nicht funktioniert. erst, nachdem einige wochen vergangen sind. :/ vielleicht resettet sich die tastatur , wenn sie ne zeitlang deaktiviert bleibt, oder so.