Bronies.de

Normale Version: Warnung vor XP-Update KB3020338
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Wer noch alte Laptops oder aber nen geliebtes Deskop XP hat und sich die Embedded Updates lädt sollte unbedingt vom Update für WEPOS und POSReady 2009 (KB3020338) absehen!

Das Teil versaut sämtliche Schriften und ist auch nicht mehr deinstallierbar.
Danach ist Schriftmäßig z.B. jeglicher Browser nicht mehr zu gebrauchen.

Bitte vorher nen Image erstellen wers tatsächlich ausprobieren möchte, ansonsten bitte gleich sein lassen.
Mir ist gegenwärtig kein Weg bekannt das Teil wegzubekommen, außer eben nen Image da zu haben oder XP neu zu installieren.
Omg!

Da kann man nur selber schuld sagen....
Und genau aus diesem Grund war es keine gute Idee, Updates für ein andernfalls hoffnungslos überholtes Betriebssystem zu forcieren. Ist blöd, aber die beste Möglichkeit, auf Windows weiterhin Updates zu erhalten, ist auf eine neuere Version upzugraden, und nicht in der Registrierung die Updatequelle zu ändern, außer natürlich die eingesetzte Hardware ist zu alt für Windows 7 oder 8.1. In dem Fall sollte man trotzdem nicht in der Registrierung die Updatequelle auf etwas möglicherweise Inkompatibilibles ändern.
Also wenn man ein System hat, dass Windows 8 nicht mehr hinbekommt, kann man es wirklich vergessen. Da hilft nur noch Linux. Wer das nicht will, sollte sich einen PC kaufen, der nicht mehr aus der Steinzeit ist. Ist ja nicht so, dass das sehr teuer wäre. Man bekommt durchaus bereits einen PC für 200€ komplett, natürlich nicht zum spielen, aber wenn man vorher schon nur grad so XP am laufen hatte, dann ist das ja eh egal.

Ich sage nur Raspberry Pi 2 mit Windows 10 Wink
Ich weise mal daraufhin das pos und co nicht für entanwender gedacht sondern für embedet systeme nicht für pc´s also selbst schuld.
(18.02.2015)Dashlinux schrieb: [ -> ]Ich weise mal daraufhin das pos und co nicht für entanwender gedacht sondern für embedet systeme nicht für pc´s also selbst schuld.

Naja, POSReady 2009 basiert ja auf Windows XP, weswegen das in der Theorie und teils in der Praxis ja auch funktioniert. Nun ist es aber so dass POSReady ja eben auch für eingebettete Systeme speziell optimiert wurde und daher Inkompatibilitäten mit dem Standard-XP auftreten können, wie das hier der Fall war.

Der einzige Grund, warum man als Privatanwender möglicherweise nicht auf ein neues Windows updaten kann ist wenn der im eigenen PC eingebaute Prozessor die neuen Standards nicht unterstützt. Dieser Grund hinkt jedoch allein schon deswegen weil man PCs heutzutage quasi hinterher geschmissen bekommt, Windows 8.1 eines der ressourcenschonenden Windows-Betriebsysteme aller Zeiten ist und dass es Linux gibt, was selbst wirklich alte Hardware wie einem Intel 486 neues Leben einhauchen kann.
Win XP sollte wenn überhaupt als 2t System für Spiele und/oder Programme die ab Vista einfach ned mehr wollen haben.
Ich habe dafür sogar extra auf nem andern Slot ne Raedon HD 2600 im Rechner weil die R9 2D und generell zum Teil ältere Software schlichtweg ned mehr richtig ünterstützt.
Naja wer Updates oder Inet an so nem Betriebssystem hat/macht is sowieso selber schuld nach einstellen der Sicherheitsupdates im April letzten Jahres.
Naja ich habs für 5-7 Spiele , reicht ^^ Win 7 packt den rest c: