Bronies.de

Normale Version: Unheilig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dies ist der Thread für alle Fans der Gruppe Unheilig und ihrem Sänger, dem "Grafen" Twilight happy

Hier mal ein paar Kostproben
Unheilig (Öffnen)
Egal wie meine Situation sein mag, die Musik von Unheilig bleibt eine feste Größe bei mir.
Wie steht es mit euch? Mögt ihr Unheilig auch?
Warum?
Wie seid ihr auf diese Gruppe gekommen?

Ich wünsche viel Spaß beim Schreiben Cheerilee awesome
MfG, Guldenbart
Ich hab einen ziemlichen Hass auf diesen Typen. Dieses ganze Pseudo-Goth-Popmusik-Geschwurbel ist imo vor allem auf Hausfrauen mittleren Alters und Teeniemädchen zugeschnitten, die sich auch mal "Dark & Edgy" vorkommen wollen, obwohl das alles so Fake und inhaltsleer ist, wie irgendwas nur sein kann. Das wars. RD salute
Naja wenn man mal die Oberschnulzen Oma Mukke aus dem Startpost wegdenkt möchte ich sagen, dass ich Unheilig eine lange Zeit sehr gern hörte.

Meine Favos waren eigentlich alle auf dem Album, wo Schutzengel, Eva usw drauf waren.
Auch "Freiheit" gibt mir immer noch ein gutes Gefühl, wenn ichs richtig laut höre und in passender Atmosphäre.

Ja ich gehöre zu den Leuten die finden "früher war Unheilig besser und blub". Ist schön dass der gute Herr nochmal richtig Geld abgegriffen hat, und hey wenn er sich in die Richtung entwickeln wollte, ist das ok. Gönn ich ihm. Mir gefällts nicht aber ich wette auf mich kann man als Einzelfan verzichten wenn alles ab ü60 plötzlich Fan wird Smile
Das habe ich noch gehört als er so Zeug wie "Sage Ja", "Hört mein Wort" und "Himmelherz" gesungen hat aber nach "Geboren um zu Leben" habe ich diese Band dann entgültig aufgegeben. War dann eh nur noch Kommerz-Pop. Wohlgemerkt noch einer des besseren Kommerz-Pop aber da kenne ich weit hörenswertere Bands in die ich meine Zeit besser investieren kann, wenn ich die höre.

*gerade Sonata Arctica hört*
Was soll ich zu ihm Sagen. Die alten Sachen sind echt klasse wie Sage Ja oder Freiheit, was noch guter Electro-Gothic ist. Selbst auf den Alben Moderne Zeiten und Puppenspieler waren einige gute Songs drauf. Aber das, was er mittlerweile macht, also Schlager-Pop mit Gitarren, ist leider nicht mehr wirklich meins. Habs ne Zeit lang mal gehört, aber mittlerweile nicht mehr so. Seine alten Sachen höre ich heute immer noch gerne und auch den ein oder anderen neueren Song zwischendurch (wobei das nicht wirklich oft vorkommt), aber im großen und ganzen nicht mehr meine Musik, was ich irgendwo auch schade finde. Denn wie gesagt, bei den alten Sachen sind echt tolle Songs bei.
Natürlich ist mir die Veränderung von Unheilig beim Hören der Songs auch aufgefallen, aber irgendwie hab ich für beide Richtungen sehr viel übrig Twilight happy Ich mag sowohl die Alten als auch die neuen Songs, obwohl ich echt manchmal das Gefühl hab dass ich damit ziemlich alleine stehe.
Es ist halt schon ein ziemlicher Gegensatz der Art der Musik, und gleichzeitig ist viel Altes noch dabei (seine Stimme z.B.)

Ich kann das für mich halt einfach nicht miteinander vereinbaren.
Bei den alten Songs sehe ich vor mir einen schlanken, kahlköpfigen Slenderman mit weißen Augen und Hang zum Gruseln (übertrieben ausgedrückt), und bei den neuen Songs sehe ich vor mir einen jungen Heino (was ja nicht schlecht sein muss, ich mag den nämlich ziemlich). Aber das passt für mich nicht zusammen, dass beides die selbe Stimme hat.
Das ist als würden deine Lakaien plötzlich Schlager singen :/

Irgendwie ist mir das neue Zeugs auch alles zu weichgespült. Keinerlei Atmosphäre zum gruseln wie in den älteren Sachen. Keine Werwölfe, Maschinen oder Mut zum anders sein. Nur so Liebe, Freundschaft und Einigkeit ^^
Das ist auch mal schön, aber da höre ich dann doch lieber etwas mit einer passenderen Stimme (persönlicher Geschmack).

Naja und ehrlich gesagt hat er bei mir als Person verloren als er meinte "ich hab mich ja selbst nicht verändert" <- Bullshit, hat den jemals Jemand im Morgenmagazin mit seinen damaligen Kontaktlinsen gesehen? Oma würde ja nen Herzinfarkt bekommen.
(15.02.2015)IronMetal schrieb: [ -> ]Die alten Sachen sind echt klasse wie Sage Ja oder Freiheit, was noch guter Electro-Gothic ist.
Und an dieser Stelle zog sich bei mir alles zusammen [Bild: rd-pinkie7.png]

Aber statt hier wegen Szenemodalitätn rumzuschwurbeln direkt meine Meinung zu Unheilig.

Buh! *Tomate werf* [Bild: z-WTF.png]

In länger? Gerne. Ich habe tatsächlich als Teenager mal viel Unheilig gehört (meine Mutter hat mich sogar auf zwei Konzerte mitgenommen. Hey, die Vorbands waren nett!). Meine Meinung hat sich von "sind cool", zu "die alten Sachen waren aber okay" zu "Oh Gott, was hat mir nur geritten, dass ich die jemals gut fand?!" gewandelt.

Waren und sind für mich einfach eine seelenlose Produktion, erst um auf düster düster getrimmt Teenager und Hausfrauen anzusprechen (danke Whitey!) und später dann im seichten Dudel-Schlager-Pop versackt, um noch mal ordentlich Kohle zu scheffeln und dann abzudampfen. Doll oder groß inspiriert war die Musik nie und der Graf sah mit seinen Kontaktlinsen immer ziemlich albern aus (passte kein Stück zu ihm, dann lieber der Schlager Graf). Als mir dann erzählt wurde, dass er nach Konzerten Geld für Autogramme verlangte, war er dann komplett durch. [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Mochte Unheilig für eine gewisse Zeit. Aber mittlerweile hör ich lieber weg. Es ist nicht so, dass ich die Band und ihre Musik nicht mag, aber es ist wiederum nichts, was ich unbedingt hören möchte, wenn es irgendwo läuft.
Ich kannte die Band nur von diesem Popweichspülseekenkram.
Muss mir mal die alten sachen anhören.
Sind die jetzt wirklich aufgelöst worden, die Band ? Twilight happy
Auf jeden Fall hat der Graf öffentlich mehrmals bekannt gegeben dass die nur noch ihre Tour fertig machen und dann aufhören. Find ich jetzt nicht so schlecht. Wenn das seine Entscheidung ist: bitte. Und vorallem kann er sich so nicht noch mehr selbst zur Sau machen ^^
Hmmm wenn er weiter macht wäre er dann auch so eine lächerliche Lordschaft wie Herr von zu Gutenberg RD laugh
Ich finde ja nun nicht dass er sich lächerlich macht. Klar ist das Schmusepop und das muss nicht jedem gefallen, aber unter lächerlich machen verstehe ich wirklich sich zum Depp zu machen. Und die Musik zu machen die einem zusagt beinhaltet das eigentlich nicht.

Ist doch schön wenn er Gefallen an der anderen Art der Musik hat. Und schnulzig war es auch damals schon ziemlich [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitat:Sind die jetzt wirklich aufgelöst worden, die Band ?
Ich mein vom Grafen gehört zu haben dass er selbst keine Musik mehr machen würde, aber er sich vorstellen könnte bei einem anderen Künstler mitzuwirken wenn dieser ihn darum bittet AJ hmm
Aber als Person groß in Erscheinung treten will er nicht mehr, hab ich mal so in einem Interview gehört Shrug
Schade, dass Unheilig sich auflöst. Hatte die Band gemocht. Undecided
"So wie du warst" finde ich, war der beste Song von Unheilig. Als ich zum ersten Mal "Geboren um zu leben" gehört hatte, wurde ich auf sie aufmerksam. 
Nun geht eine für mich interessante Band. 
Gibt ja noch genug älteres Zeug in was man sich reinhören kann Smile Vielleicht findest du da noch was schönes?
(07.05.2015)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Schade, dass Unheilig sich auflöst. Hatte die Band gemocht. Undecided
"So wie du warst" finde ich, war der beste Song von Unheilig. Als ich zum ersten Mal "Geboren um zu leben" gehört hatte, wurde ich auf sie aufmerksam. 
Nun geht eine für mich interessante Band. 
Ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich recht glücklich bin das zu lesen lol
Ich dachte fast schon ich wär der einzige hier der Unheilig mag[Bild: pc-aflattered.png]
(08.05.2015)Knowledge Seeker schrieb: [ -> ]
(07.05.2015)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Schade, dass Unheilig sich auflöst. Hatte die Band gemocht. Undecided
"So wie du warst" finde ich, war der beste Song von Unheilig. Als ich zum ersten Mal "Geboren um zu leben" gehört hatte, wurde ich auf sie aufmerksam. 
Nun geht eine für mich interessante Band. 
Ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich recht glücklich bin das zu lesen lol
Ich dachte fast schon ich wär der einzige hier der Unheilig mag[Bild: pc-aflattered.png]

Nicht nur du bist der einzigste der hier Unheilig mag (Me too Big Grin Mittlerweile zählen Goldrausch (Gipfelstürmer), So wie du warst (Lichter der Stadt), Abwärts und Geboren um zu Leben (Grosse Freiheit) zu meinen Lieblingsliedern)
Bin mal wieder dabei die alten Alben durchzuhören. Ich muss sagen "Moderne Zeiten" ist ein ganz exzellentes Album, wobei man "Astronaut" sowie "Mein Stern" durchaus auch zu jenem "weichgespülten kommerz-Pop" zählen kann, für was der Graf so hart verurteilt wurde. Das Album ist von 2006. Das Lied "Stark" auf dem Album "Phosphor", welches von 2001 ist, finde ich sogar noch um einiges kitschiger als die oben genannten Titel.

"Phosphor" finde ich generell ziemlich misslungen. Im Nachhinein frage ich mich aber, ob der Graf seinen Stil wirklich verändert hat, oder ob er immer schon mehrere Genres bedient hat, das ursprüngliche Genre jedoch Abstand von der Band genommen hat, als die Pop-Welt auf Unheilig aufmerksam wurde. Soweit ich mich noch recht erinnere war das, nachdem er 2008 das Lied "An deiner Seite" veröffentlichte, was wohl so eine Art Hommage an eine verwandte Person des Grafen war, welche zu der Zeit im Sterben lag. "Geboren um zu leben", habe ich als eine Art 2. Teil zu "An deiner Seite" aufgefasst.

Ach noch was...

(08.09.2015)Lenny schrieb: [ -> ]Nicht nur du bist der einzigste....

http://www.einzigste.info/
Anfangs mochte ich ihn nicht, konnte ihn nicht ernst nehmen.
Ich dachte der will nur auf Gothic machen um sich von der Masse abzuheben.

Mittlerweile höre ich den ein oder anderen älteren Song von ihm.
Zwar nicht oft, aber hin und wieder.
Für mich zählt er zu den besseren deutschen Musikern. Nicht zu den besten, aber schlecht ist er nicht.