Bronies.de

Normale Version: Könnt ihr Schwimmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo liebe Bronies und Pegasis!

Ich hab gerade nach einem solchen Thread gesucht, fand aber nichts.
Deshalb öffne ich mal einen Thread.

Also: Könnt ihr schwimmen?

Mein Senf (Öffnen)
Ja ich kann auch schwimmen. Gehe im Sommer gerne zu den Berliner Badeseen mit Freunden. Konnte schon vor dem Schwimmunterricht, in der 3. Klasse, schwimmen.
Wer denn nicht? [Bild: pc-deserious.png]
Gibt es in Deutschland ernsthaft noch Leute, die nicht schwimmen können?  AJ surprised  Ich dachte sowas lernt man schon mit 5 oder 6. Als ich in der Grundschule war konnten nur einige Immigrantenkinder nicht schwimmen, und das ist schon 20 Jahre her.

Ich selbst habe übrigens einen Bronze-Rettungsschwimmer, für silber und gold war ich dann zu faul.
Ich kann auch schwimmen, habe aber eine Freundin, die es mit ihren 21 Jahren nicht kann. Sowas gibt es. Wink
Also wenn man sich die Anzahl an Erwachsenen anschaut, welche noch irgendwelche Schlimmflügel tragen, kann man schon sagen, dass es immernoch Menschen gibt die nicht schwimmen können. Sicherlich trauen sich viele Nicht-Schwimmer auch nicht ins Wasser oder schämen sich Schwimm-Hilfen zu tragen.
(20.02.2015)Kara schrieb: [ -> ]Ich selbst habe übrigens einen Bronze-Rettungsschwimmer, für silber und gold war ich dann zu faul.

Die Dinger verfallen außerdem eh nach 3 Jahren. :I
Schwimmen ? Ja bitte!!! Cheerilee awesome

Hab es bis Silberabzeichen geschafft und war 2 jahre im schwimmverein aktiv.
1 Vereinsmeister in meiner Alterklasse mit Gold gewonnen.
Kraulen und Rückenschwimmen waren da meine besten Disziplinen :3
Ich hab noch nie Erwachsene mit Schwimmflügeln gesehen, stelle es mir aber witzig vor Pinkie happy
Allerdings glaube ich nicht, dass die das Gewicht von Erwachsenen überhaupt halten können, oder sind das dann spezielle Erwachsenen-Schwimmflügel?

(20.02.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(20.02.2015)Kara schrieb: [ -> ]Ich selbst habe übrigens einen Bronze-Rettungsschwimmer, für silber und gold war ich dann zu faul.

Die Dinger verfallen außerdem eh nach 3 Jahren. :I

Und teuer isses auch noch Twilight: No, Really?

"Das Rettungsschwimmabzeichen an sich besitzt kein Gültigkeitsdatum. Je nach EInsatzgebiet bzw. Auftraggeber kann aber ein fester Auffrischungsrhythmus festgelegt werden. Die DLRG empfiehlt jedoch seine Rettungsschwimmausbildung spätestens alle vier Jahre zu wiederholen"
Quelle: DLRG Website

Das sagt übrigens die DLRG-Website. Das mit den 3 Jahren kam mir dann doch etwas komisch vor.
Naja, so hatte es mir mein Trainer gesagt. Ich hatte ihm mal gutgläubig geglaubt.
Bzw. diese Auffrischung hängt glaube ich damit zusammen, ob das auch wirklich was "wert" ist.
Ja, klappt schon. Ich bin früher sehr gerne in den Sommerferien in ein Schwimmbad gegangen, weil sie dort immer kleine Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche veranstaltet haben. Und die ersten drei Plätze haben Eintrittsgutscheine und ein Eis bekommen Cheerilee awesome

Aber in letzter Zeit bin ich gar nicht schwimmen gegangen AJ hmm
Ich konnte es mal
Spoiler (Öffnen)
Ich kann es und gehe auch recht gerne schwimmen, komme mittlerweile aber nicht mehr dazu. Ich habe bisher auch niemanden kennengelernt, von dem ich weiß, dass derjenige nicht schwimmen kann. Liegt vielleicht dran, dass ich vom Land komme, da war im Sommer fast jeder im Freibad.
Ja, ich kann schwimmen.

Ist auch mein Lieblingsausdauersport. Zur Zeit gehe ich ca. 1 mal die Woche schwimmen.

Bin aber mehr der "Schwimmer"- und nicht der "Relaxer"-Typ.
Ich kann es, aber nichtbsonderlich gut geschweige denn lange
Ich kann schwimmen zumindestens mich über Wasser halten RD laugh
Ja, ich kann schwimmen. Ich habe früher mal das bronzene, silberne und goldene Schwimmabzeichen gemacht. Im Sommer gehe ich auch gerne ins Freibad und mache Vorwärts- und Rückwärtssaltos (und andere kleine Kunststücke) von den Sprungtürmen [Bild: 01-dash_smile.png]
Ich komme von der Küste - ich konnte schwimmen, noch bevor ich zur Schule gekommen bin. Twilight happy
Ich bin auch jeden Sommer mit dem Segler meiner Großeltern unterwegs, um vom Boot aus oder am Strand zu baden - könnte mir allein aus dem Grund schon nicht vorstellen, hier wegzuziehen. Ja, ich schwimme sehr gern.

Ich kenne aber auch Leute von hier oben, die nicht schwimmen können. Ist nicht so absonderlich - wenngleich gefährlich.
Ist schon ein Unterschied, ob man im tiefsten Binnenland nicht schwimmen kann oder direkt am Meer.
Joa, sogar sehr gut, nur beim Brustschwimmen geht der Arsch immer wenn runter RD laugh
Ich kann auch schwimmen. Big Grin
Mache ich auch verdammt gerne, nur war ich das letzte mal im Sommer schwimmen ;______; Schwimmbäde sind teilweise viel zu teuer. xD

Ich kenne aber auch Leute, die noch nicht schwimmen können. Ist nichts unnatürliches.
Oder Leute, die sich nicht mehr trauen schwimmen zu gehen, nachdem sie mal fast ertrunken wären. Kenn ich auch jemanden. :/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8