Bronies.de

Normale Version: Auffällige/außergewöhnliche/seltsame Buchtitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir haben sie sicher alle schon einmal gesehen, spätestens in der Bahnhofsbuchhandlung:
Bücher mit Titeln, die teilweise so auffällig und ungewöhnlich sind, dass sie uns nicht mehr aus dem Kopf gehen, bis wir sie kaufen.  AJ surprised Oder mindestens weiterempfehlen.

Kleine Kostprobe?

Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn! (Öffnen)
Wer bin ich, wenn Ja, wei viele? (Öffnen)
Mach dieses Buch fertig (Öffnen)
The Man who was Thursday (Öffnen)
Wie Dalí entdeckte, dass er nicht gestorben war (Öffnen)

Welche kennt ihr?
Naja, den Klassiker. so wie den rest von diesem Autoren.
[Bild: bk3yvdo3.jpg]

Tut mir leid nichts Seriöses beizutragen.
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl.

[Bild: S9.jpg]

@Bydlo

das hier passt wohl besser zu uns

http://www.amazon.com/Punished-Dark-Unicorn-Hunter-Fox-ebook/dp/B00M4UJ97Y/ref=asap_bc?ie=UTF8
Dazu kann ich nur sagen: ALLES von Carlton Mellick III [Bild: cl-rd-derp.png]

Allerdings nicht immer ganz für Kinder geeignet.
Ich fand den Titel "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" immer sehr schön. Ansonsten gibt es da noch Klassiker wie "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant" und "All My Friends Are Dead".
[Bild: maulwurf.jpg]

Meiner Meinung nach der Klassiker.
Als gelernte Buchhändlerin sind mir bereits massig merkwürdige und kuriose Buchtitel unter die Finger gekommen, als da zum Beispiel wären:
Entschuldigung, sind Sie die Wurst? und dem Nachfolger Nee, wir haben nur freilaufende Eier!
Beide nicht gelesen, sollte ich mal nachholen. Großartig fand ich folgende Bücher und deren Titel:
Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Ist meine Hose noch bei euch?
Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
Ich bin da, aber die Haustür nicht
Zum schießen, und in einem der Bücher findet sich sogar eine MLP Referenz. Cheerilee awesome
(21.02.2015)Triss schrieb: [ -> ][Bild: maulwurf.jpg]

Meiner Meinung nach der Klassiker.

Ah ja das kenne ich noch von der Sesamstraße. Mehrere Tiere zeigen wie sie es rauspressen. Da frage cih mich wozu müssen kinder sowas wissen? Oder soll es ihnen lust auf Koprophilie machen?
Sehr lustig, hab dieses hier selbst:

Warum Kühe gern im Halbkreis grasen (Öffnen)
(21.02.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]
Wer bin ich, wenn Ja, wei viele? (Öffnen)
Mach dieses Buch fertig (Öffnen)

Die hab ich beide. Geschenkt bekommen, da fand wohl auch jemand anders den Titel spannend  RD wink

Eines meiner Lieblingsbücher:
Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka (Öffnen)
Wobei der Titel wohl ursprünglich einem Zitat von Isaac Bashevis Singer entstammt.


Auch irgendwie außergewöhnlich:
Der alte Mann und das Meer (Öffnen)


Oder auch:
Pride and Prejudice and Zombies (Öffnen)
Marina Lewycka macht auch schöne Buchtitel (und die Bücher dazu sind auch lesenswert):
"A Short History of Tractors in Ukrainian"
"We Are All Made of Glue"

@Killbeat: ich habe keine Ahnung. xD Andererseits haben wir hier auch irgendwo so nen Tierführer, der unter anderem das Spurenlesen von Kot beinhaltet. Scheint also auch in der Erwachsenenwelt wertvolles Wissen zu sein.
sehr auffällig,....  RD laugh
Spoiler (Öffnen)

und das heute im thalia gesehn Trollestia
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Das Buck kann ich nur Weiterempfehlen RD wink
(21.02.2015)Triss schrieb: [ -> ]@Killbeat: ich habe keine Ahnung. xD Andererseits haben wir hier auch irgendwo so nen Tierführer, der unter anderem das Spurenlesen von Kot beinhaltet. Scheint also auch in der Erwachsenenwelt wertvolles Wissen zu sein.

naja wir scheinen ja wohl nciht die einzigen zu sein die solche Kinderbücher schreiben

[Bild: 0916291456-L1.jpg]

auf deutsch etwa: jedermann kackt
Eins habe ich noch:

Elefanten auf LSD (Öffnen)

Fand ich irgendwo in einer Buchhandlung im Naturwissenschaft-Bereich  Cheerilee awesome
(21.02.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]
Mach dieses Buch fertig (Öffnen)

Das hat mich doch gleich an das hier erinnert:

Steal this book (Öffnen)
Wie wäre es mit Assgoblins of Auschwitz?
Spoiler (Öffnen)
(25.02.2015)Bydlo schrieb: [ -> ]Wie wäre es mit Assgoblins of Auschwitz?
Spoiler (Öffnen)

Das hatte ich gerade geschafft zu verdrängen, oh man. RD laugh Derpy confused
Ach kommt, da kann man gleich beim guten alten Johann Wolfgang von und zu anfangen.

FAUST

(Sidebar, y u no have Fausticorn smiley...)
Seiten: 1 2