Bronies.de

Normale Version: Bronylieder von und für Fluttershy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Basierend auf dem Vorschlag des Fluttershy FC Leiters Guardian
Hier seine Idee (Öffnen)
wird hiermit der Thread "Bronylieder von und für Fluttershy" eröffnet [Bild: fluttershy_clap.png]
Die Idee selber ist recht simpel und daher für jeden Interessenten einer gewünschter Musik machbar.


-> Hier könnt Lieder für und/oder über Fluttershy schreiben und vertonen lassen <-


Wichtig dabei ist folgendes:
  • Zuerst die Musikrichtung! Egal ob Pop, Rock oder auch jede andere Richtung, für das Lied/den Songtext könnt ihr die Musikrichtung ganz nach Belieben selbst bestimmen. Die Richtung, die ihr euch wünscht, die wird dann entsprechend vertont RD salute
  • Ihr könnt allein, zu zweit oder mit mehreren einen Songtext entwerfen. Es hat niemand gesagt, dass ihr auf euch allein gestellt seid.
    -> Ihr könnt in den Thread auch rein schreiben, ob ihr noch jemanden für das Singen eines bestimmten Songtextes sucht, falls ihr mal keinen Kumpel oder keinen musikalischen Nachbarn ( FS grins) in der Nähe habt. Oder falls ihr einen bestimmten Songtext singen und vertonen lassen wollt, so freut sich jeder Suchende über das Angebot, eine Gesangsstimme angeboten zu bekommen Twilight smile
  • Wenn die Vertonung eures Liedes stattdessen in ein bestehendes Lied eingefügt werden soll, dieses dann als Material für Guardian bitte mitgeben.
  • Für die Tonaufnahme: Wenn ihr den Eindruck habt, dass eure Stimme grauenhaft klingt, wo ich viele kenne, die diese Ansicht von sich selbst haben, dann macht euch deshalb nicht gleich verrückt bzw lasst euch deshalb weder entmutigen noch abschrecken. Ihr könnt bei eurer Request auch zusätzlich sagen, ob ihr eure Stimme höher, tiefer oder smoothier oder etc. klingen lassen wollt.

Ihr könnt das Material dann entweder hier in den Thread posten, denn hier werden die Ergebnisse gepostet, oder per PN an Lightstar schicken (s. spoiler)
Im Falle einer PN (Öffnen)


Das Team (Öffnen)

Musikinteressierte samt Request (Öffnen)

Sänger/Sängerinnen (Öffnen)

Instrumentenspieler (Öffnen)


Schaut also immer mal in den Request spoiler, ob sich da eine befindet, die euer Interesse anspricht und ob ihr bei dieser eure Unterstützung (Singen, musizieren, etc.) anbieten würdet RD wink

PS: Vorschläge zur Verbesserung der Starseite, weitere Teammitglieder und Musikinteressierte sind jederzeit willkommen Smile
YEEEEAH, LASSEN WIR DIE BUDE ROCKEN! [Bild: rd-fs-2.png]
...eh, ich meine, yay, Zeit für ein Liedchen. [Bild: pc-flushy.png]
Und als erster Interessent beschlagnahme ich gleich den ersten Kommentar dazu!
Damit der aber nicht stumpf sinnlos ist, poste ich am besten das, was ich schon habe, auch wenns nicht gerade neu ist:


Dürfte eher Richtung ruhig gehen...ohne E-Gitarre oder Bass, stattdessen mit Flöte, Geigen, Klavier, Trompeten und Schlagzeug.
Gut gut. Habe mir das gröbste mal durchgelesen, bevor mein Kopf vor dem vielen Text beinahe an seine Grenzen kam ^^
willst du den instrumentalen Part so lassen oder ne kürzere Version machen?
Wie viele Sänger bräuchtest du bzw möchtest du für das Lied, Anzahl weiblich und männlich, dich dazu gerechnet?
Weißt du, das Ganze wäre sogar A Capella möglich, ich habs getestet! Mir wäre ganz egal, wer mitsingt, hauptsache, er trifft die Töne!^^
Was Kürzungen, Instrumentalisierung, Variationen etc. angeht, das überlass ich euch, wozu habt ihr euch dafür gemeldet... Tongue
Hast du noch das Testergebnis dieses A Capellas? Das wäre als Hörprobe ne gute Vorlage.
Jetzt noch zu dem andern Part: Es ist schon sehr wichtig, dass du eine Vorstellung davon hast, wieviele männliche und/oder weibliche Sänger und Sängerinnen bei deinem Lied "World of Love" mitsingen sollen. Natürlich könnten wir uns im Notfall unsre eigenen Ideen dann mit dem gegebenen Material zusammenbasteln, aber es ist keine Garantie gegeben, dass dir das Ergebnis dann auch gefällt. Deswegen ist es ja so derbst wichtig, dass du Uns mitteilst, wie dein Wunsch genau aussieht. Wenn du natürlich keinen expliziten Wunsch vom Ergebnis hast, dann ist das natürlich was anderes. Dann kann sich das Team austoben mit dessen eigenen Ideen nach deren Geschmack Big Grin
In der PN ging es um was anderes aber wenn möglich würde ich mich gerne hierfür ambietenTwilight happy

Guardian schrieb:Dich wollt ich noch fragen, ob du mich in die Kunst eines Mischpultes einweisen könntest...
(23.02.2015)DJ-Ferex schrieb: [ -> ]In der PN ging es um was anderes aber wenn möglich würde ich mich gerne hierfür ambietenTwilight happy

Guardian schrieb:Dich wollt ich noch fragen, ob du mich in die Kunst eines Mischpultes einweisen könntest...

Ein neues Teammitglied Twilight smile Bist in der Liste eingetragen RD salute
Hey ich will nicht zu sehr OT werden aber...

Ich finds echt süß das ihr sowas für Fluttershy macht FS grins
Sie würd sich wahrscheinlich wirklich freuen!

Echt toll von euch freu mich schon auf "Ergebnisse"

Pinkie happy
Freut mich, dass es dich freut, dass es sie freuen wird. [Bild: mlp-fgrin.png]

@Lightstar: Okay, hier ist der Link (Dropbox sei Dank):

1. Mal: Ruhig
2. Mal (evtl. ab 2 Strophe): Mit "lieblichen" Wumms *ähem*
World of Love - A Capella
Ist jetzt auch nicht gerade perfekt gerade gesungen. x3
Egal, also für die Hauptstimme würde sich natürlich ne Frau am besten eignen. Man könnte es wie beim Chor von MLP machen: Zwei Frauenstimmen für die oberen Stimmen, 1 Männerstimme als Bass, im Refrain kommt ein 2 Mann als 2. Hauptsänger dazu.
Oder 2 Männer, 2 Frauen, Refrain auch von Hauptsängerin gesungen...da gibt es viele Möglichkeiten.
Man könnte auch nen Beatboxer dazunehmen. x)

EDIT ZU POST UNTER MIR: Ich würd mich gern zum Singen melden, wenn keiner ein Problem damit hat...ich hab nur leider nicht das beste Mikro (zumindest ein Besseres als das im A Capella-Versuch)
(23.02.2015)RainbowDashh schrieb: [ -> ]Hey ich will nicht zu sehr OT werden aber...

Ich finds echt süß das ihr sowas für Fluttershy macht  FS grins
Sie würd sich wahrscheinlich wirklich freuen!

Echt toll von euch freu mich schon auf "Ergebnisse"

Pinkie happy

Das hoff ich doch FS grins
Sobald sich auch jemand bereit erklärt, Gesangsmaterial seiner Stimme bereit zu stellen, damit es in ein Lied vertont werden kann, können auch erste Ergebnisse geliefert werden Wink

@Seddok: Sorry Kumpel, wollte nur Missverständnisse vermeiden, also was passieren könnte, wenn man dem Team sozusagen freie Wahl lässt Wink
habe dein A Capella in deine Request eingefügt.
Deine eigene Stimme zählt damit schon mal als 1 Stimme ^^ Brauchste also noch mind. 3
Ohjee, da habe ich mich wohl auf was eingelassen!
[Bild: cl-fs-wink.png]

Lord Seddok kann bestimmt singen!
[Bild: cl-fs-oops.png]

Ich werde aber wohl erst nach der Prüfungsphase anfangen können.
[Bild: rd-aj-2.png]
Meh, könnte bei mir evtl. auch etwas dauern, bin nämlich grad im Abitur. Aber wenn wir uns schnell einigen, könnte es noch funktionieren.
Leute, lasst euch Zeit. Die Bearbeitung der Request(s) beginnt am besten immer erst dann, wenn auch genügend freie Zeit (Feiertage, Ferien Smile) zur Verfügung steht ^^
Hehe, du kannst mich ja im Team als "Sänger" angeben, dann wärs schon 4 Mann stark. xD

Heyhey, mir ist grad wieder eine Idee gekommen, die ich euch nicht vorenthalten will;
The Lion Sleeps Tonight - Flutteredition
-> Also die normale Melodie, nur mit anderem Text^^

In Equestria,
my dear Equestria,
our Flutters sleeps tonight

Near the village
the mighty village,
our Flutters sleeps tonight

Ist nur ne Idee, die ich aber ganz putzig fand, The Lion Sleeps Tonight ist für mich ein schönes Lied, das man gut auf Fluttershy umschneiden kann.
Awimboyay, awimboyay ~ [Bild: fluttershy_clap.png]
(24.02.2015)Lord Seddok schrieb: [ -> ]Hehe, du kannst mich ja im Team als "Sänger" angeben, dann wärs schon 4 Mann stark. xD

Heyhey, mir ist grad wieder eine Idee gekommen, die ich euch nicht vorenthalten will;
The Lion Sleeps Tonight - Flutteredition
-> Also die normale Melodie, nur mit anderem Text^^

In Equestria,
my dear Equestria,
our Flutters sleeps tonight

Near the village
the mighty village,
our Flutters sleeps tonight

Ist nur ne Idee, die ich aber ganz putzig fand, The Lion Sleeps Tonight ist für mich ein schönes Lied, das man gut auf Fluttershy umschneiden kann.
Awimboyay, awimboyay ~ [Bild: fluttershy_clap.png]

Habe dich in die neue Kategorie "Sänger/Sängerinnen" eingetragen. Dort werde ich alle auflisten, die ihre Stimme fürs Singen zur Verfügung stellen möchten.
In deinem Kopf geht es fluttermäßig wahrlich wild zu RD laugh
(23.02.2015)Lord Seddok schrieb: [ -> ]YEEEEAH, LASSEN WIR DIE BUDE ROCKEN! [Bild: rd-fs-2.png]
...eh, ich meine, yay, Zeit für ein Liedchen. [Bild: pc-flushy.png]
Und als erster Interessent beschlagnahme ich gleich den ersten Kommentar dazu!
Damit der aber nicht stumpf sinnlos ist, poste ich am besten das, was ich schon habe, auch wenns nicht gerade neu ist:


Dürfte eher Richtung ruhig gehen...ohne E-Gitarre oder Bass, stattdessen mit Flöte, Geigen, Klavier, Trompeten und Schlagzeug.

Wow. Gefällt mir ziemlich gut, richtig schön melodisch und ansprechend aufgebaut mit gut gesetzten Nuancen und allem Drum und Dran.
Ich bin selbst keine wirklich gute Sängerin, obwohl ich mich eigentlich als musikalisch bezeichnen würde (ich spiele 'ne Menge Instrumente) - aber ich könnte meine Stimme anbieten. Töne treffen kriege ich hin, klingt aber nicht soooo furchtbar professionell. [Bild: cl-fs-shy.png]

Allerdings kenne ich mich mit Vertonungen nicht so aus ... welche Aufnahmeprogramme wären da so empfehlenswert? Wenn es wider Erwarten irgendjemandem zusagen sollte, könnte ich ja ein Sample oder sowas machen, denn das Stück gefällt mir schon ziemlich, ziemlich gut. ^^
Als Organisator hat man echt alle Hände voll zu tun, aber irgendwie macht es mir gleichzeitig auch Spaß [Bild: rd-twilight2.png]

Jeder, der 1 Instrument spielen kann, spielt damit schon mal mehr Instrumente als ich momentan RD laugh

Die Stimmhöhe/-tiefe beim Singen kann ja nach Wunsch in der Nachbearbeitung jederzeit angepasst werden. Das Wichtigste beim Singen ist ja, dass es Spaß machen soll Wink
Was das Programm angeht, sind die Experten hier gefragt FS grins
Jedes Material, das man verarbeiten kann bzw nach Wunsch verarbeitet werden soll, ist eine große Hilfe Twilight smile
Was ich richtig klasse fände, wäre trompete. Weil das ist ein tolles Instrument
(24.02.2015)Lightstar schrieb: [ -> ]In deinem Kopf geht es fluttermäßig wahrlich wild zu RD laugh

Irgendwer muss den Job ja übernehmen. [Bild: cl-fs-shrug.png]

@Pandorra; Ich nehme mal an, du würdest dich für die einzelnen Gesangstimmen interessieren? Wenn ja, lieber gesungen oder gespielt mit Instrument per Computer (also MIDI)? Gesungen klingt zwar schöner, aber da gibts das Risiko, dass ich entweder schief singe oder man nicht verstehen kann, welchen Ton ich singe...was eigentlich aufs Gleiche hinausführt.^^
Was das Programm angeht, ich hab stumpf Audacity benutzt, da kann man notfalls den Bass verstärken/abmildern, die Spur lautstärkemäßig so anpassen, dass die Lautsprecher nicht dröhnen, etc.

@Guardian; In meinem Stück kommen auch Trompeten vor, wenn man es Instrumental machen würde. [Bild: mlp-fgrin.png]
Wer weiß, vielleicht A Capella mit Band im Hintergrund? Alter, wir könnten damit auf ner Bronyparty auftreten! xD
Ich habe schon schlimmered erlebt, ehrlich!
Seiten: 1 2 3 4 5 6