Bronies.de

Normale Version: Jemand noch eine Idee, wie ich alle Reste von Logitech lösche?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder meinen Playseat ausgekramt mit nem G25. Wollte den Treiber installieren und seh erst mal auf der logitechseite 20 identische Einträge. habe den obersten genommen.
Dann sehe ich, dass die Installationssprache auf Italiänsich ist, dachte mr aber, dass es ja eigentlich egal ist, welche Sprache die Installation hat. Nunja. Lenkrad angeschlossen, wurde erfolgreich hinzugefügt, hatte dann aber ein Racingwheel angegeben, welches aber den G25 Treiber hatte. o_O

Also wollte ich das deinstalleiren. Eintrag fehlt aber unter Programme und Funktionen. (Windows 7 64bit)

Also zurück zur logitechseite und geguckt, dass ich das Setut finde, dass lgs500deu heißt für Deutsch. Wollte installieren, kommt die Meldung, dass ich erst das alte löschen soll über »software«. Ja toll. dort gibts keinen Eintrag von Logitech…

Also USBDeview drüber laufen lassen, was ich dann nach langem googlen in nem Thread entdeckt habe. hat nicht ausgereicht.
Also eben noch 30 Minuten lang die Einträge manuel in der registry gesucht und gelöscht. ca. 10 Einträge gingen nicht gelöscht. Aber gefühlte 2700 habe ich entfernt.
Neustart und trotzdem sagt das Setup, dass ich erst das alte löschen soll…

Nun, ich habe dann das Setup entpackt und über den Gerätemanager manuel in dem Ordner nach Treiber gesucht. Wurde auch eingefügt, aber trotzdem nicht richtig.

Wie kriege ich nun ohne format c: mein Lenkrad richtig zum laufen?

Ich woltle ja die Wiederherstellung von Windows machen, habe aber nicht daran gedacht,dass man die ja erst mal manuell aktivieren muss. (war die früher nicht immer von selbst aktiv?)

Kann mir jemand noch nen Tipp geben?
Versuche es mal damit:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Das findet eigentlich so gut wie alles, und löscht auch jeden noch vorhandenen registry-Eintrag von der deinstallierten software.
Hmm danke, aber es geht ja nicht um ne normale Software oder Spiel, sondern um Treiber. Und ich konnte ja auch ncihts deinstallieren, von dem nun Leichen existieren.

Naja gut, insofern existieren Leichen, weil ich die Ordner dann selbst gelöscht habe. Aber Revo greift nicht auf diese Dateien zu.

Das hier sind die 2 Einträge, die sich nicht löschen lassen und diese habe ich in verschiedenen Ordnern drinne. Also insgesamt habe ich die dann 8 oder 10 mal

[Bild: g7PlO.png]

Und ich weiß nciht, ob ich das dazwischen und drum herum auch löschen dürfte. So gesehen kann es ja auch Einträge geben, die nciht »logitech« im Namen haben, aber auch davon genutzt werden, die ich auch erst löschen müsste, eh das Setup sieht, dass der PC davon bereinigt ist…


Edit: Hatte mit Revo übrigens nun das gemacht was nicht das bewirkte,was ich wollte
[Bild: g7PuP.png]
mmm, ich habe jetzt noch das hier gefunden:
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
Vielleicht bringts ja was, keine Ahnung, ansonsten weiß ich persönlich auch nicht weiter :/
Den hatte ich auch probiert gehabt, stimmt. Der ging auch nciht ..
Vielen Dank für deine Hilfe Smile

AAAAber ich habe eben etwas entdeckt xD Ich habe unter »Sichern und Wiederherstellen« geguckt und da stand halt, dass es inaktiv ist…
Dann meinte eben ein Kumpel zu mir, dass es in Win7 eigenstlich standardmäßig aktiviert ist... Also gab ich noch mal »wiederherstellen« in ausführen ein und sah dann Eintrag »Wiederherstellung« und DORT konnte ich dann die ganzen Punkte auswählen. Habe etwas von gestern einfach genommen. Und das klappte dann auch. Musste nur Feststellen, dass das Lenkrad auch noch nen Schaden hat >.<
Stand mal im Keller, als ich umgezogen bin. Eigentlich war der Keller immer trocken. Aber dann gabs nen Rohrbruch dort -.-' Genau dann,wo ich das kurz da unterstelle. … hachja *sfz* :\ mal aufschreauben und gucken,was ich mit Kontaktspray retten kann.
Zwar ists schon gelöst, aber sowas mach ich immer mit Ccleaner. Da kann man auch einzelne Treiber löschen (musste ich bei nem PC machen, der Windoof 8.1 hatte). Nur mal so als Tipp beim nächsten mal... (der is zwar auch kein "Alleskönner", aber hilft sehr oft - auch wenn viele sagen, dass der nix taugt.)
CCleaner habe ich eigentlich immer drauf. Ist so das einzige Tool, was auf meinen Rechner kommt und ich nicht als kaputt-optimierungs-software definiere.
Allerdings kann diese Software auch nicht wissen, was ich da weg haben möchte. Die funktionieren ja alle nur so, dass die nach Leichen ausschau halten. Nach Einträgen, die keine Verknüpfungen mehr haben und nicht mehr gebraucht werden.
Sprich, nach unsauberen Deinstallationen z.B.
Wenn nach einer Installation aber keine Deinstallation stattgefunden hat, kann CCleaner da auch nichts finden. Genau so wenig die anderen Programme,die so in etwa arbeiten.
USBDeview funktioniert da zwar anders, dass man da aktivierte Treiber auswählen kann, aber dann werden auch nur diese gelöscht und nicht tiefer ins System eingegriffen (offensichtlich), aber es fand auch keine normale Deinstallation statt. Nur oberflächliche Entfernung des Treibers, so dass dann die Resteinträge auch wieder keine Leichen sind, sondern noch normal genutzte Einträge…
Und Revo findet nur die Einträge, die man auch über Programme und Funktionen findet. Es kann nicht mehr Anzeigen,als Windows selbst, es kann nur besser löschen, als Windows selbst.

Nunja.

Ich tippe aber auf nen Softwarefehler mit meinem Lenkrad. Denn die Platinen sind total sauber. Ich habe selten so saubere Platinen und Kabel in nem Gerät gesehen.
n Freund meinte, dass Silverlight eine Rolle spielen könnte, dass der Treiber nicht richtig funktioniert. war bei ihm auch so.
Ich hatte eben auch ein Update von Silverlight drauf gehauen. Noch nicht getestet.

Interessant ist, wenn ich halt irgend ne Taste drücke und eine ganz andere reagiert (laut Anzeige in der Treibersoftware zum kalibrieren) startet sich der Treiber neu und dann habe ich ein Appcrash von der Gamecontroler-Oberfläche.
Irgendwie vermute ich da also ein anderes Problem, das nicht hardwarebedingt ist.
Appcrash? Seit wann hat Win 7 apps (wie Win 8 / 8.1 ) ? Derpy confused Das ist mir neu.

Ich nutzte hauptsächlich Ccleaner zum Deinstallieren - man muss nur wissen wie... gibt da nämlich nen schönen, Sichtbaren Reiter, wo alle Programme und Treiber (wenn Extern installiert, also keine Standardtreiber von Microsoft selbst) deinstalliert werden können. Daher wundert mich deine Aussage da bereits...
Weil sich das so nennt. das gibts schon vor Win8 xD App heißt noch immer Application, und Applications gibt es schon lange vor den Smartphones… Sowie auch der Error »appcrash«.
gab es glaube ich auch schon bei Win98 oder so.
Sowas hier http://media2.giga.de/2014/12/appcrash.2.png
ist jetzt nciht der von mir, weil dann müsste ich das Lenkrad wiederaufbauen, das mache ich erst später. Hab den Playseat wieder in den Flur gestellt.


Und welchen Reiter da meinst du?