Bronies.de

Normale Version: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Man möge mir verzeihen wenn ich Shadowrun als passender für Fallout ansehe xD
Auch wenn mehr würfeln ins spiel kommen (nur W6) habe da mit chrash override eine Disskussion geführt die anscheinend von seiner seite aus als beendet angesehen wird.

Aber ich habe ansonsten kein problem damit
Oh ich hab kein Problem damit, hab es nur angeboten da ich es eh schon hatte. Nur aus Interesse, wo habt ihr dran geschraubt für das Fallout setting?
Also setting wird von SL vorgegeben Wink

Alles was ich schon grob zusammen hatte war ne anpassung der Attribute, anpassung der Skills neue grenzen für das max der skills, und Magieregeln hatte ich schon im kopf sowie regeln für die Strahlung. Qualitätsstufen für
Gegenstände (waffen und heilgegenstände), und etwas kleinkram
Also ein grobes konzept.
Wäre aber nicht roll 20 konform gewesen ...
Hätte dann eher mit Dropbox gearbeitet
(17.02.2017)Knallfrosch schrieb: [ -> ]Auch wenn mehr würfeln ins spiel kommen (nur W6) habe da mit chrash override eine Disskussion geführt die anscheinend von seiner seite aus als beendet angesehen wird.

Crash ohne H - und ich hatte bisher nur keine zeit zu Antworten, das is' alles. zumal ich auch vergleiche, welche verschiedenen RPG es gibt - die u.a. auf verschiedenen Basen existieren. Ich hab' mir da auch bereits einige Regelwerke besorgt, ebenso wie Charactersheets - erstmal nur zum vergleich bzw. zum Studieren, was sich eignet und was nicht - und wo man u.u. noch viel dran schrauben muss oder wo man es einfacher hat (Auch wenn Shadowrun stellenweise interessant ist - so isses mir ein klein wenig zuwider, wenn ich erstmal einen eimer würfel umwerfen muss um eine hohe erfolgsgarantie zu bekommen... oder auch nicht). Daneben passen u.a. grade einige andere Dinge nicht, wie z.b. die aspekte - ein Unicorn wird in ner magischen welt keine Kopfschmerzen bekommen, auch nicht wenn diese verwüstet wurde (das kann man da btw. auch komplett streichen).

Mir isses eben dann mit wenigen Würfeln (bevorzugt D20) lieber - auch wenn es in Würfelorgien ausartet (was bei der höheren anzahl von D6 nicht viel besser ist).

Aktuell habe ich folgende Regelwerke (mir fehlen noch 1-2, eins alleine ist ein komplettes - nur habe ich das regelwerk nicht mehr und finde es auch nciht mehr im internet; davon habe ich noch die Characterbögen):

- Savage World
- Project Dead Tree
- FoE APMRPG
- FoErpg
- Shadowrun Einsteigerregeln
- DSA V4

Mir fehlt bisher noch (ich hab es da nicht gleich gefunden) das Regelwerk für das Tabletop von Roleplaying is Magic wie auch ein anderes, das man (warum auch immer) nicht öffentlich findet.

Ich habe frühestens nächste woche mal zeit, mir die einzelnen Regelwerke anzusehen und ggf. abzugleichen, was passender ist oder nicht. Mir wurde ja auch noch Ponyfinder vorgeschlagen (hab' das regelwerk da auch noch nicht), ebenso wie 2 andere Tabletop - Games, eins davon auch mit postapokalyptischen standard-Setting (was auch recht gut gepasst hätte).

Mir ist jedenfalls eins klar: einfach wird es nicht, und genausowenig kann ich verlangen, das es eins OOTB gibt - von denen, die es gibt, sind viele auch so komplex, dass es einfacher wäre DSA dafür anzupassen (das meine ich ernst).
also ich sehe mehrere Möglichkeiten:

zum einen hat Erzähler bereits gesagt er hat ein mit Savage Worl bereits was passendes da was dann entsprechend möglich wäre.

Shadowrun bin ich ein großer fan von, aber mit einem wurf ist alles durch, danach ust nur nich Sortieren angesagt.

Ponyfinder ist eine Pathfinder system, was ich weniger empfehle für ein Futuristisches/Post Apokalyptisches System.

Ich merke hiermit auch an, das ich mit einen Vorschlägen auch sehr begrenzt bin auf die Systeme die ich kenne, da ich mit diesen im Hinterkopf plane.

das geht von DSA, Pathfinder (als D20 Systeme) über Savage World (eine Universal System von D4 bis D12+3) und Dead Lands (ein Savage World Ast nur mit mehr würfeln x D4 bis x D20) über Shadowrun und Iron Kingdoms(xD6 Systeme) sowie Wh40k (W% Systeme).
Nebenbei noch das World Of Darkness System (x D10) über All flesh must be eaten (system noch nicht ganz bekannt) und Splittermind (x D6[?]) und diverse andere.

Ich schau was mir die beste Basis bietet um mit den wenigsten Änderungen ein Stabiles System zu bauen.

Des weiteren, wir können dazu gerne mal im TS weiteres besprechen, weil einen weiteren Bereich zu zuspammen (dein Wortlaut Chrash) möchte ich auch nicht ^^'
und da Erzähler auch Input dazu hat möchte ich seine runde damit nicht zupammen.
Des weiteren können wir zusammen etwas suchen, ohne einander auf die füße zu treten und gemeinsam ein system zusammenbauen Big Grin

ansonsten bin ich (gut angetrunken) im TS im Gaming Bereich.

Dazu noch:
Wenn ich mit aussagen jemandem auf die Füße getreten bin, bitte etwas nachsehen, ich bin etwas ... ja ... Stur und eigensinnig, aber anderen Argumenten nicht komplett abgelehnt. Nicht das es falsch rüber kommt Wink

Ansonsten können wir einen eigenen Bereich mit "Fallout Equestria" Entwicklung aufmachen um uns an das Kleinprojekt setzten zu können.
Auch wenn ich nicht unbedingt weiß ob es hier noch sehr viel Sinn macht:

Spoiler (Öffnen)

mit freundlichen Grüßen der dunkle Phönix (aus Las Pegasi)
Ja wer weiß, wir werden sehen ob hier nicht vielleicht doch etwas entsteht FS sad
Bist in jedem Fall im Startpost eingetragen
Seiten: 1 2 3 4