Bronies.de

Normale Version: Der Aufstieg des Changelingempires. [Titel veränderbar.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Aufstieg des Changelingempires.


Karte des Reiches (Öffnen)

Das Leben in Equestria lief seit der Vereinigung der 3 Rassen unter der Sonnenprinzessin geregelt und friedlich. An die bösen Taten des Chaosgottes erinnerte sich keiner mehr außer der Sonnenprinzessin selber. Nur wenige Aufzeichnung, welche aber unter Geheimhaltung liegen, sind noch existent und bezeugen die Taten der beiden Schwestern genau. Auch das bewundernswerte, wunderschöne Reich der Kristallponys hatte seine Blütejahre und auch seine schwarzen Stunden gehabt. Die tyranische Herrschaft des dortigen Kaisers lenkte den Blick der Schwestern auf das Reich der  Kristallponys, welche stumm nach Rettung brüllten. Wie ein Wunder wurde das Beten erhört und die Schwestern retteten das Reich, wenn auch nicht ohne Preis zu zahlen. Das fortschrittliche und magisch verzierte Reich aus reinem Kristall verschwand. Warum weiss keiner genau. Wenn auch obgleich Frieden herrschte nach diesen Ereignissen der fernen Vergangenheit, brannte langsam ein dunkles Feuer zwischen den Schwestern. Das Feuer loderte stärker und stärker bis es nicht mehr zu halten war und die Sonnenprinzessin ihre jüngere Schwester verbannen musste. Was der Grund war wurde aufgezeichnet und als eine weitere Geschichte in den Büchern der Zeit aufbewahrt. Weitere, genau 1000 Jahre später, kam die verbannte Schwester, immernoch unter dem Einfluss des bösen Feuers, zurück und brachte beiner die ewige Finsterniss über das Reich. Aber auch hier konnte die Gefahr abgewand werden und die Schwestern wurden wieder vereint, welche absofort gemeinsam herrschten. Endlich war wieder Frieden im gesamten Equestria. Nach vielen Ereignissen die das Land Equestria geprägt haben, war eine besondere Hochzeit angesetzt. Die Hochzeit war der Anlass, welches ein altes und gefährliches Übel aus dem tiefsten Innern der fernen Lande, welche man als "Badlands" kannte, auferstehen liesse. Ein Volk welches wie ein Hybrid aus Ponys und Insekten  aussah, war dort zuhause und sah ihre Chance für den Aufstieg. Es war nicht viel über ihnen bekannt. Das soziale Gefüge, die Art wie sie lebten, wie sie sich fortpflanzten, die Behausungen.....nichts war genau bekannt und alles lag im dunkeln. Aber das Oberhaupt dieser Rasse hatte schon einen gewieften Plan und der war schon in vollem Gang. Bevor die Prinzessinen der Sonne und des Mondes, sowie ihre Schützlinge, was wirklich bemerken konnten, war dieses Volk bereits zwischen ihnen und das Oberhaupt machte den letzten, wichtigsten Schritt. Der Sieg war zum greifen nahe, aber auf den letzten Momenten wurde der Plan durchkreuzt und die Invasoren samt Oberhaupt aus dem Reich zurück in ihre eigentliche Heimat, den Badlands, geworfen. Dort, geschwächt und dem Großteil ihrer Macht beraubt, wurden equestrianische Wachen an den Grenzen aufgestellt und verhinderten so fast ein durchkommem. Doch das Oberhaupt gab sich nicht geschlagen, nicht solange noch Kraft und Leben in dessen Knochen steckten.....

[Einiege Zeit nach den Ereignissen bei der Hochzeit.]

Es kam langsam herraus dass die Invasoren Gestaltwandler waren, im Volksmund nennt man diese "Changelinge". Sie konnten sich äußerlich perfekt tarnen und jede Gestallt eines anderen Volkes annehmen. Pegasus, Einhorn oder Erdpony, sie konnten sich in jedes verwandeln wenn sie wollten....wenn sie genug Energie haben. Auch wurde veröffentlicht nach einigen Forschungen, dass diese Changelinge sich von Gefühlen stärken konnten. Am meisten aber von der Liebe. Diese war eine der stärksten Gefühle von denen sie sich ernähren konnten. Wie sie das taten , war noch nicht ganz klar. Mehr aber war nicht bekannt und zum nachforschen traute sich keiner in die Badlands. Das war ein unwirtschaftliches Reich, gespickt von scharfen Felsen, Bergen und Sümpfen. Ganz anders als die Reiche der Ponys mit ihren saftigen Wiesen und Wäldern. Mutige Forscher die sich entgegen jeder Warnung sich dennoch in die Badlands wagten kamen nie zurück. Ob es die Changelinge waren oder ob es die Fauna und Flora war, ist unklar.


Hier beginnt die Geschichte eines unbekannten und verhassten Volkes,

dem Changelingempire


Die Wappen der Reiche (Öffnen)

Das Wappen der Changelinge (Öffnen)


-------------------------------------------------------

Regeln:

1. Kein OP/PP.
2. Liebe erlaubt, wird aber im Rahmen gehalten.
3. Kein Gore oder R34.
4. Kein töten anderer Mitspieler ohne Absprache.
5. Erst anfangen wenn ihr die Erlaubnis habt.
6. Rassen wie Alicorns sind mit dem Co- und Leiter zu besprechen.
7. Der Co- und Leiter behalten sich das Recht vor, Regelungen zu ändern und Verwarnungen zu vergeben.
8. Es dürfen maximal 2 Chars. gespielt werden. Bei Anfrage auf einen 3 wird mit dem Co- und Leiter abgesprochen.
9. Bitte achtet auf die Rechtschreibung. Es wird nicht erwartet dass man jeden Post absolut fehlerfrei schreibt, aber man muss den Post lesen können.
10. Bitte fügt in euren Post auch ein, wo ihr seit. [ Name / Ort ]
11. Die Mindestlänge von Posts beträgt: 3 Zeilen. Absolutes Minimum. Name und Aufenthaltsorte zählen nicht dazu.
-------------------------------------------------------

Arbeitsplätze:

- Leibgarde der Höheren.
Erklärung: Leibgarde der Höheren (Öffnen)

- Hive-Wächter
Erklärung: Hive-Wächter (Öffnen)

- Nahrungsmittelsammler
Erkärung: Nahrungsmittelsammler (Öffnen)

- Brutzüchter
Erklärung: Brutzüchter (Öffnen)

- Drohnen
Erklärung: Drohnen (Öffnen)

Visuelle Unterstützung: (Öffnen)



Wer hätte Interesse und/oder Verbesserungsvorschläge? Eine Frage währe ob man das nur im Changerempire spielt oder ob man auch in den einzelnen Reichen gespielt werden kann. Dann währe es eine Art "Risiko" RPG. Was die Wappen angeht, die sollen zeigen dass die Rassen mehr oder wenieger ihr eigener Herr sind, aber im ganzen den Schwestern dienen. Sonst sind sie unabhängig von einander. Es können auch gerne Wappen wie von den Zebras und Greifen eingebaut werden.

-------------

Hier ist der Link zur Anmeldung. Anmeldung zum RPG
Das klingt doch gar nicht mal schlecht  Twilight smile
Ich melde mal ohne Gewähr Interesse an [Bild: pc-tponder.png]
(25.02.2015)Rijje schrieb: [ -> ]Eine Frage währe ob man das nur im Changerempire spielt oder ob man auch in den einzelnen Reichen gespielt werden kann. Dann währe es eine Art "Risiko" RPG.
Das würde ich ein wenig von der Anzahl der Interessierten abhängig machen, wenn es nur drei Spieler sind, wäre es keine gute Idee die auch noch in verschiedene Länder zu setzten ... es sei denn man verzichtet auf direkte Charakterinteraktionen und macht eine Art Strategiespiel draus (was ich mal annehme Risiko ist, hab da nur eine grobe Vorstellung von der Karte und Weltherrschaft ^^) Twilight happy
Also Interesse ist schon da von einiegen, ausser dir und mir. 2 Spieler die auf jeden Fall dabei sind stehen fest. 3 weitere haben schon damals bei der Planung Interesse gezeigt. Mit dir währen das, wenn du nicht abspringst, 6 Spieler. Und was das verteilen angeht, ja, das stimmt was du sagst. Wenn nicht viele mitmachen wird es eher dünn laufen. Aber notfalls gebe ich mich gerne als Gelegenheits-NPC aus.

Nur währe die Frage:

- Soll es so sein dass alle Spieler im Changerempire sind und dieser dann nsich nach oben kämpft an die Macht? [ Nach der Hochzeit wurden die Changelinge ja nur in die Badlands geschossen und ab da ist Openend.] Oder,

- Die spieler teilen sich in den Reichen auf und das RPg wird dann mehr oder wenieger ein Strategiespiel.

Das alles kann besprochen werden. Also eher ein SoL und Adventure RPG oder eher ein mit Schwerpunkt Strategie?
Hmm, ich persönlich wäre dann eher dafür, dass die Spieler relativ zusammen sind, ein Strategiespiel stelle ich mir freestyle schwer zu menagen vor. Ich hab da Horrorvorstellungen Von Kampfzeppelinen und Atombomben.
Selbst wenn man da Regeln vorgibt könnte sich das zu Dingen Entwickeln wie:
-Ich schicke 50 Truppen in das Dorf
-Ich schicke 60 Truppen in das Dorf ist jetzt Meins
Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu pesssimistisch  RD wink
(25.02.2015)Sophor schrieb: [ -> ]Kampfzeppelinen und Atombomben.

Ja klar, wenn sowas je ankommt dann fliegt der Spieler hochkantig raus. Das ist MLP und nicht C&C. Twilight: not bad Bis jetzt scheint es dann eher so zu sein, dass alle zusammenbleiben. Gut.
Dafür wäre ich auch.
Eher zusammen als getrennte Mitspieler.

Wenn es mehr werden könnte man es sich ja noch überlegen
So sei es! Dann wird es so geschehen und im Changerempire anfangen.
Die Idee klingt echt interessant. Ich glaube ich würde auch ganz gerne mal wieder ein Rp spielen. Wäre dabei.
So, ich bitte um Verständniss dass ich erst jetzt antworten kann, aber ich bin wie weniege wissen auf Probearbeit und mein Beruf vertilgt halt viel Zeit. Egal, nun denn:

Schön zu sehen dass du auch Interesse zeigst Manic. Damit währen wir ungefähr 7 Leute, schon mal eine ansehnliche Zahl. Ich werde im Laufe des Tages die Anmeldung machen und dann könnt ihr gerne euren Brief schreiben. Die Regeln für die Briefe werden dann auch bekannt bei erscheinen der Anmeldung.

Edit:

Hier ist der Link, und oben im Startpost ist er auch zu finden. Anmeldung zum RPG
Ich hätte echt Interesse hier mitzumachen.

Ich hab nur ein paar Fragen:
Wenn man einen Brutzüchter spielt hat man kaum Möglichkeiten den Hive zu verlassen, oder?
Und was gehört zu den Aufgaben, ausser dass was im Startpost geschrieben ist?
Ich würde nämlich gerne einen Brutzüchter spielen, aber ich will nicht ohne Vorwissen starten und dann alles mögliche falsch machen [Bild: cl-fs-scared.png]
Also Brutzüchter sind schon mehr in den Hives als so mancher andere, aber auch sie können rausgehen und durch die Badlands streifen. Halt sind das aber keine Kämpfernaturen, was die Gefahr getötet zu werden steigen lässt.

Sonst sind deren Aufgaben aber auch, mal abgesehen von dem heranzüchten und bewirten von Changelingen, gefangene Ponys in Kokons zu sperren und diese dann als Nahrungsquelle/Gefühlsquelle zu nutzen für die anderen Changelinge des Hives. Die können aber auch andere Wesen in den Kokons heilen.
Vielen Dank ^^

Dann werd ich nacher mal einen Charakter ausarbeiten. ^^
Gut, mach das.