Bronies.de

Normale Version: Rollenspiel - Das Spielen von Charakteren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorab, das hat nichts mit der RPG Ecke zu tun und nur entfernt mit Cosplays. Das kann aber auch gerne behandelt werden!

Hier gehts rund um das Spielen von fiktionalen Charakteren im Internet. Es gibt Menschen die einen Account erstellen, extra um die Rolle ihrer Lieblingsfigur zu spielen. Sei es Google+, Youtube oder andere Seiten: Habt ihr solche Accounts schonmal gesehen? Welche haben euch am meisten gefallen? Spielt ihr selbst gerne eine Figur? Würdet ihr auch mal aus Spaß eine solche Figur spielen?

Persönlich liebe ich Botan aus Yu Yu Hakusho, da sie einfach so liebenswert, lebensfroh und gutmütig ist. Seit letzten Dezember habe ich auf Google+ aus Spaß einen solchen Account aufgemacht und er kommt gut an Happy
Ich bin auf Facebook mit Rainbow Dash befreundet XDD
Aber sie/er/es schreibt mittlerweile total selten ^^ Früher hat "sie" immer irgendwelche Neuigkeiten aus Ponyville gepostet, und "sie" teilt sich "ihren" Account auch mit Fluttershy Pinkie happy FS grins
Ich kenne Leute, ab und zu spiele ich die Charas selbst. Aber es kommt immer ganz darauf an. RP ist in jeder erdenklichen Form toll und da ich selbst auch ohne das für ziemlich verrückt gehalten werde passt es sehr gut zu mir Smile
@Chiyo: Wusste nicht dass die Dash Facebook hat! Finde ich klasse Big Grin
Ich stelle es mir mit Hufen auch ohnehin etwas schwierig vor... xD

@Windgodgirl: Finde ich schick, dass du auch spielst.^^ Und ich denke so auch, ich finde Rollenspieler - sei es ein Cosplay oder nur im Internet - einfach toll! Mit wem ich da geschrieben haben muss...Lord Beerus, Son Goku, Yusuke, Naruto, Portgas D. Ace...es waren einige auf alle Fälle.

Ich hatte vor nicht langer Zeit eine Diskussion mit Jemanden über Smartphones und dass ich als Sensenfrau einen viel zu vollen Arbeitsplan habe lol
Hieß diejenige zufällig Komachi, die Sensenfrau die gespielt wurde?
Oder trägt etwa der von dir genannte, gern gespielte Char die Sense? :O

yuyu... xD
Komachi...hat die was mit Bleach zu tun? Irgendwie sagt mein Gefühl mir das.

Aber nein, es ist Botan. Ich spiele momentan nur Sie und niemanden anderen. Es ist nur ihr Job Tote in die Geisterwelt zu begleiten, daher wird sie von manchen als Sensenmann bzw. Sensenfrau angesehen...und sie trägt keine Sense^^

Spoiler (Öffnen)

Ich konnte es gerade nicht lassen. lol Ich finds übrigens so wundervoll Menschen auf diese Weise Freude zu bereiten.
Komachi ist ein Charakter aus der Touhou Reihe. Sie ist die Fährhüterin und Shinigami, welcher die toten mit der Fähre über den Sanzu - Fluss fährt, wo sie von Shiki Eiki YamaXanadu entweder in das Paradies oder die Hölle geschickt werden.
Sie hat eine Sense, aber nicht um damit zu töten, sondern als Symbol, damit die toten wissen, dass sie der "Tod" ist.
Sie hat vielleicht eine kleine Ähnlichkeit zu dem Char den du spielst.. moment, hier ein Bild:
Spoiler (Öffnen)

Es ist nicht wirklich die Ähnlichkeit... sondern wohl eher die Gegensätze. Blaue zu roten Haaren... Kimono gegen Folklorekleidchen.. keine Sense zu großer Sense.. freundliche zu feuriger Ausstrahlung.

Man könnte nicht behaupten, dass die beiden ein gutes Team wären xD
Ach Touhou war es! Davon habe ich oft gehört. Big Grin Muss ich mal definitiv abchecken, wenn ich die Zeit dazu habe.

Die Unterschiede finde ich ja klasse und deinen Chara^^
Also wie feurig dein Charakter ist, weiß ich zwar nicht. Mein Charakter kann aber auch hitzig sein, auch wenn sie nicht rothaarig ist... lol
2 Beispiele-2 Seiten! (Öffnen)

Nicht zu sehen: Die hat manchmal auch ein Paddel oder Baseballschläger zur Hand. An Feurigkeit würde es wohl sicher nicht scheitern xD
Ich RPGe seit bald 7 Jahren und das über 350 charas^^ 4 davon sind OCs. Twilight happy
Okayl jetzt verstehe ich dein Beispiel Ken-oh ^^
Der anime muss schon bisschen älter sein, aber der Stil gefällt mir, den ziehe ich mir mal rein wenn ich Zeit finde Smile


@Junko Megid0

Lol. Meine Meisterin, ich verbeuge mich zutiefst xD.
Auch foren rpgs? XD
Ich bin in Foren, auf Facebook, auf der Arbeit und Privat immer jemand anderes Lyra astonished

Und ich spiele gerne Pen&Paper Rollenspiele. Unter anderem auch das MLP Rollenspiel Tails of Equestria.