Bronies.de

Normale Version: [Überlegung]Könnten Bronies die Weltherrschaft übernehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorab: Das ist nur eine Überlegung, und nicht ernst gemeint, ich stelle gerne solche Theorien auf, also einfach nicht ernst nehmen. Ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden, wenn eine Gruppe fanatischer Bronies die USA überrennt!!!1!111elf1 RD wink

Ok legen wir los!
(Vorab: Länder mit 0,1% Bronies oder weniger werden nicht berücksichtigt(es sind zu viele)!)

58,4% der Bronies leben in den USA, wenn wir die USA als Ausgangspunkt nehmen und die Bronies aller näheren Staaten mit in die USA ziehen würden (USA(58,4%), Kanada(4,6%), Chile(2,3%), Mexico(2,7%), Argentinien(0,8%), Peru(0,3%), Columbien(0,3%), Venezuela(0,2%), Costa Rica(0,2%), Puerto Rico(0,2%)), wären wir bei exakt 70,0% aller Bronies!

Als 2. Ausgangspunkt nehmen wir einfach mal Deutschland und ziehen da alle nahen Bronies hin (UK(5,3%), Russland(3,4%), Deutschland(2,4%), Frankreich(1,3%), Schweden(0,8%), Polen(0,8%), Finnland(0,8%), Dänemark(0,7%), Spanien(0,6%), Niederlande(0,5%), Tschechien(0,4%), Italien(0,4%) und Norwegen(0,3%), Ukraine(0,3%), Belgien(0,3%), Österreich(0,2%), Irland(0,2%), Ungarn(0,2%), Weißrussland(0,2%), Portugal(0,2%), Schweiz(0,2%))
und haben dann in Deutschland 19,5% aller Bronies

Als 3. Ausgangspunkt wird Japan ausgewählt, das rechne ich einfach mal nicht vor(zu viele kleine Inselgruppen), es sind dort 5,1 Prozent.

Also haben wir, wenn wir von 300.000 Bronies ausgehen:

In den USA wären es dann 210.000 Bronies (70%)!
In Deutschland wären es 58.500 Bronies (19,5%)!
Und im letzten Ausgangspunkt(Japan) wären es dann 15 300 Bronies (5,1%)!
(Insgesamt 283800, also 94,6% aller Bronies)

Ok, zuerst muss die USA dran glauben. Die USA hat modernste Waffensysteme und allein die Army hat eine halbe Million aktive Soldaten. Wir müssen uns also zuerst 2 große Städte (aber unter 2 Million Einwohner) heraussuchen, und diese mit jeweils ca. 100.000 Bronies Invasieren, dabei müssen wir auch so viele Leute rekrutieren wie möglich. Die USA kann keine vernichtenden Waffen einsetzen ohne Millionen von Zivilisten zu töten, und auch die Einsatzmöglichkeiten von Bodentruppen sind beschränkt, nachdem man einigermaßen viele Leute rekrutiert hat (Insgesamt mindestens 400.000) zieht man aus jeder von beiden Städten 25.000 Original Bronies und 75.000 Rekruten ab (also insgesamt 50.000 Bronies und 150.000 Rekruten) und maschiert in weitere 2 Städte ein(wichtig bei den Städten ist, dass sie am Wasser liegen damit sie leichter abzuriegeln sind!) Jetzt rekrutiert man in den beiden neuen Städten auch Insgesamt 400.000 Leute

(Zwischenstand: Stadt 1 und 2: Jeweils 75.000 Bronies(ca. 25%tot) und 250.000 Rekruten(Beständige Zahlt weil ein kontinuierlicher Nachschub da ist) Stadt 3 und 4: Jeweils 25.000 Bronies (da viele Rekruten mitgenommen nur ca. 5%tot) und 475.000 Rekruten(Beständige Zahlt weil ein kontinuierlicher Nachschub da ist))

Jetzt bleiben in jeder Stadt immer mindestens 1.000 Bronies und 100.000 Rekruten um sie in ihrer Gewalt zu halten und der Rest breitet sich auf neue Städte aus. Weil wir ja ca. 210.000 Bronies da haben, können wir nach dieser Methode 210 große Städte einnehmen, da wir bis da wahrscheinlich auch viele bronyfiziert haben, köpnnen wir noch mehr einnehmen, usw.. Aber was ist mit dem Militär? Ab dann, wenn wir 8 Städte haben, übernehmen wir soviele Militärstützpunkte und Militäranlagen wie möglich, andere große Staaten können nicht eingreifen, da sich da ja das selbe abspielt(Steht weiter unten im Text). Die wenigen Militarybronies unter uns bilden die anderen aus und so weiter bis wir möglichts viele funktionierende Militäreinheiten haben. Allein durch die übernahmen der Militäranlagen haben wir das Amerikanische militär stark geschwächt, so das die Army zum Beispiel nur noch ca. 100.000 Aktive soldaten hat, wobei wir schon auf dem ganzen Amerikanischen Kontinent sind und mehrere Millionen! Nach den Bürgerkriegsähnlichen Zuständen machen wir ganz Amerika zu einem Land(Wie die Römer schon sagten: "Wer Frieden will muss zu den Waffen greifen") , die Staatsreligion wird das Bronytum und das Land heißt Equestria!



Zeitgleich wie das in Amerika passiert, übernehmen wir auch Europa(wozu wir jetzt einfach mal auch Russland zählen), was deutlich einfacher ist, da die Bundeswehr nur 225.000 aktive Soldaten in allen Bereichen hat und es in den anderen Ländern nicht anders ist, außerdem achtet man in Euopa noch genauer darauf, dass keine Zivilisten zu Schaden kommen, also machen wir es wie in Amerika und übernehmen die ganzen Städte und Infrastruktur!
Dieses Land nennen wir dann Ekestria(#Nick), Amtssprache wird Englisch und die Religion ist das Bronytum!

Und das gleiche wieder mit Asien, wo Japan der Ausgangspunkt ist.Die Tatsache, dass Japan der Ausgangspunkt ist, macht es wesentlich einfacher, da man aufgrund der hiesigen Waffengesetze nur eine Waffe bräuchte um das ganze Land einzunehmen(Vorsicht: Sarkasmus)!

Dann reißen wir noch die Herrschaft alle restlichen kleinen Gebiete an uns, und regieren die Welt!

Garnichtmal so schwer oder? Nunja... ok ... es könnte schwer werden sämtliche Bronies dazu zu motivieren Twilight: No, Really?

Was denkt ihr so darüber?

LG
Merlin
Erm nö. Ich find die Überlegung zwar ganz witzig, aber an dem Tag an dem Bronies die Welt übernehmen fress ich nen Baum. Erstens sind die meisten der Bronies keine Soldaten, die sich einfach mal so gegen eine Armee stellen können. Zweitens: wie will man irgendwen gegen seinen Willen zum Broniesein (heißt also zum Fan der serie) rekrutieren? Man könnte zwar großflächige Propaganda anlegen, aber wer will schon einer Gruppe wahnsinnig gewordenen Ponyliebhabern angehören? Und die Leute dazu zu zwingen ist ja auch keine schöne Art und verstößt imo gegen den "Broniekodex" und Leitmotto L&T.
Und wie du schon selbst festgestellt hast sind nicht alle Bronies für sowas verrücktes bereit, von den dir genannten werden vielleicht 1-2k bei sowas mitmachen. Nya, soweit wars das von mir... Mich würd nurnoch interessiern wie du auf die Prozente kommst? Wo kann man solche Daten ablesen Big Grin
LG M.K.A.
Alter... ^^

Abgesehen davon, dass niemals alle Kleinpferdbrüder und Pegasuschwestern bereit und fähig wären, in den Krieg zu ziehen (obwohl deine Schätzung von 300K Bronies der Realität wahrscheinlich nahekommt), und das für eine Animationsshow welche kaum deren komplettes Leben kontrolliert, hätten sie NIE dieselbe Ausrüstung wie eine echte staatliche Armee, abgesehen von solchen "Kleinigkeiten" wie Marine und Luftwaffe.

Außerdem hast du vergessen Verluste einzubeziehen, die Zahl von 300,000 halte ich für möglich, von jenen würden im Krieg aber sehr schnell nicht gerade wenige fallen (hierbei gehe ich von dem unrealistischen Szenario aus, dass sie es überhaupt mit diversen Landesstreitmächten aufnehmen könnten), und das "Rekrutierungs"-System kann so nie funktionieren, denn es würden sich kaum mehrere 10 Tausend Mann (zwangs-)rekrutieren lassen, um für eine Cartoonserie zu kämpfen, die von nur 1000 "echten" Loyalisten kontrolliert werden sollen. Und in Japan kennt kaum einer die Serie, außerdem hat das Land sehr wohl eine eigene kleine Streitkraft (die Selbstverteidiungsmacht von ca. 50000 Mann).
Wer das Internet kontrolliert, kontrolliert die Welt. Denk nicht zu umständlich
(01.03.2015)LightningDark schrieb: [ -> ]Wer das Internet kontrolliert, kontrolliert die Welt. Denk nicht zu umständlich
Du weißt schon, dass die Mehrheit der Menschheit über kein Internetz verfügt? Und dass TPTB dennoch mit allen Mitteln versuchen, das Netz unter ihren Einfluss zu bringen, weil es trotzdem zu gefährlich für sie ist?
Das mit der USA übernehmen wird niemals funktionieren xD
Klar hat dort die die Army nur eine halbe Million aktive Soldaten.
Aber die Zivilisten sind fast mehr bewaffnet als alle Armeen auf diesem Planeten zusammen.
In der USA sind fasst 300 Millionen Waffen in Privatbesitz.
Bevor die  Army überhaupt aktiv werden würde wäre die Ponyinvasion schon zerschossenen   RD laugh
Hauptquelle: http://www.herdcensus.com/2014%20STATE%20OF%20THE%20HERD%20REPORT.pdf
Das sind alles reine hypothesen, und das mit Japan war nicht ernstgemeint(steht aber auch da xD)
Ja das mit Amiland könnte sich als schwer erweisen, aber im Norden der USA hat kaum jemand eine Waffe...
Abgesehen davon, dass die ganze Idee totaler Blödsinn ist, schätze ich die Zahl der Bronies (also auch der potentiellen Streitkräfte der Brony-Armee) deutlich höher ein.

Laut dieser Umfrage aus dem Jahr 2013 sind es ca. 7-12,4 Millionen Bronies http://www.herdcensus.com/generalsurvey.shtml

Großzügig addieren darf man dann noch andere MLP-Fans sowie Fandom-Sympathiesanten, die den Aufmarsch der Bronies unterstützen würden.


Trotz alledem würde ein Einmarsch in ein Land wie die USA gnadenlos scheitern RD laugh
Allein schon diese Armee mit Waffen und Monition auszurüsten übersteigt die Mittel des Möglichen.

Oh man, ich sollte echt aufhöhren mir über soetwas Gedanken zu machen Derpy confused >_<
Ich sollte das vielleicht auch aufhören solche aberwitzigen theorien aufzustellen xD
Aber das ist nunmal mein Hobby Tongue
Der Bronytalk ist nicht dafür da, für so einen Nonsense eigenen Threads zu eröffnen.

/closed.