Bronies.de

Normale Version: Leben in Trottingham
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Trottingham, ein kleines recht verschlafenes Städtchen mitten in Equestria.
Viel war noch nicht los auf diesen Straßen, mit Blumen gesäumt, denn der Morgen war gerade erst angebrochen. Die ersten Sonnenstrahlen streichelten die wenigen Hochhäuser des kleinen Innenstadt-Viertels, in dem sehr bald ein paar Taxi-Kutschen die hektischen Ponys herumfahren würden zu ihrer Arbeit, ob zur Bank, zur Post oder wohin auch immer.
Hier war der Wohnort der Reichsten, die schönen, großen Villen mit eingezäunten Rosengärten, deren Blüten vom Morgentau schimmerten. In der Mitte, hinter dem schönen Platz mit dem Springbrunnen, stand das elegante Rathaus und direkt daneben eine stattliche Bücherei.
Umgeben wurde diese einzige Metropole von der Altstadt. Kleine Fachwerkhäuser, von Strohdächern gedeckt, standen hier in zur Innenstadt verglichen wenig Ordnung.
Beschaulich war es hier, Blüten und Bäume wuchsen in großer Anzahl. Auf dem kleinen Marktplatz sammelten sich die ersten Frühaufsteher, der Geruch von frischem Brot und Gebäck zog durch die Straßen.
Die Ponys welche hier lebten waren reicht eigenwillig, bekamen sie doch kaum etwas von den Geschehnissen in Equestria mit.
Oder besser, sie wollten kaum etwas davon mitbekommen.
Nein die Trottinghamer hatten eigentlich nur eine Sorge, nämlich ihr eigenes kleines beschauliches Leben leben zu können ohne Sorge oder Probleme. Zwar hatten sie von den Dingen gehört die anderswo vor sich gingen, doch solange es sie nicht betraft kümmerte es diese Ponys kaum.
Doch nun ist es an der Zeit das Leben einiger Bewohner von Trottingham genauer anzuschauen, zu sehen was sie in dieser Stadt alles erlebt haben oder aber erleben werden.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
Hinter der Glastür zur Konditorei wurde das „Geschlossen“ Schild zu „Geöffnet“ umgedreht. Es klackte einmal kurz im Schloss der Tür.
 
Marzipan ging zum Tresen zurück um noch ein Paar Muffins, Donuts, Puddingstückchen, Apfeltaschen und ihre beliebtem Marzipanplunder auszulegen und lecker fürs Auge auszurichten.
Mit einem Lächeln begutachtete sie die Pyramide aus Orangenmarzipanpralinen die ihr schokoladenes Aroma unter den Duft frisch gebackener Brötchen und Brot mischte. Doch das was die meisten in ihre Konditorei führte, zu so früher Stunde, war die aromatische Decke aus Kaffee Geruch.
 
Alle kleinen Tische waren sauber und mit einer einzelnen Blume verziert und einem Spitzendeckchen. Das große Schaufenster war sauber so dass man ungehindert ihre Leckereien sehen konnte und von innen hinaus die Straße beobachten konnte.
An den vertäfelten Wänden hingen Portraits ihrer Familie von über Zen Generationen. Direkt nach ihrem Bild war das ihrer Schwester zu sehen, auch wenn sie noch nicht in der Konditorei arbeitete. Aber ihre Eltern waren davon überzeugt das Parfait auch in das Familiengeschäft einsteigen würde. Marzipan war da anderer Meinung. Parfait hatte einfach viel zu viele andere Interessen und war noch viel zu jung.
Ihr Blick wanderte über die Acht Tische die in ihrem Café standen und darauf warteten das Gäste kamen. Vor der Konditorei standen noch mal Acht weitere Tische die noch Feucht vom Tau waren.
.oO(Die hab ich ja ganz vergessen)
Erschrak Marzipan und schnappte sich einen sauberen Lappen mit dem sie hinaus ging um die Tische noch trocken zu wischen.
Das wäre bestimmt nicht gut gewesen, wenn sich jemand da ran gesetzt hätte. Er hätte glatt einen nassen Hintern bekommen und sich dann beschwert und dann hätten Marzipans Eltern sie nie wieder das Café alleine führen lassen.
Ja heute war Marzipan alleine in der Konditorei. Ihre Eltern sind mit ihrer Schwester Oma und Opa besuchen gefahren in Manehatten.
Marzipan hatte sich freiwillig gemeldet den Laden zu führen für die Woche. Sie mochte ihre Großeltern zwar, doch mochte sie die Stadt einfach nicht und irgendjemand muss ja auf den Laden aufpassen und beim letzten Mal hatte ihre Mutter auf den Laden aufgepasst. Also wollte Marzipan das ihre Mutter ihre Eltern mal besuchen kann.
 
Marzipan war schon gespannt wer heute so alles herein schneien wird. Sicher ihre Stammkunden die sich jeden Morgen etwas Süßes kauften und einen Kaffee tranken oder auch mal einen Kakao.
Noch einmal kontrollierte die Konditorin dass alles ansehnlich war.
Im Hintergrund blubberte der Kaffee vor sich hin und verteilte sein Aroma. Jeweils eine Kanne frischen Orangensaftes und Apfelsaftes standen bereit. Der Kakao war angerührt einmal warm und einmal kalt. Das Wasser für Tee war auch bereit.
.oO(Japp)
Marzipan war bereit für ihre Kundschaft. Etwas aufgeregt war sie schon.
[Folia/ Strassen von Trottingham]

Obwohl es noch früh war, waren die Strassen der Stadt belebt. Ponies auf dem Weg zur Arbeit kreuzten kleine Fohlen die zur Schule eilten. Die meisten schienen gut gelaunt, nur einige wenige schienen noch nicht ganz wach zu sein. Unter ihnen war auch eine graue Einhorn-Stute namens Folia, die gähnend die Strasse überquerte. Sie war kein Morgenpony, das war sicher. Ihre Mähne schien zerzaust und unter ihren braunen Augen waren dunkle Ringe. Einige Ponies machten einen kleinen Bogen um sie, andere, die sie scheinbar kannten, nickten ihr zu. Sie wollte gerade die Strasse überqueren als eine kleine Gruppe Fohlen an ihr vorbei rannten und einen älteren Hengst anrempelten. Die Fohlen lachten nur, während der alte Hengst wütend hinter ihnen her brüllte. Die Einhorndame grinste ein wenig und zückte mithilfe ihrer Magie ein Notizbuch aus ihrer Tasche. Das Gesicht von diesem alten Knacker war einfach zu gut als dass sie es nicht zeichnen konnte.
Mit einem schrägen Lächeln zeichnete Folia eine kurze Skizze des Hengstes und der Fohlen. Dann steckte sie das Büchlein weg und nahm ihren Weg wieder auf.

Ihr Ziel war einer der vielen Cafés Trottinghams, denn es gab keinen besseren Ort um den neusten Klatsch und Tratsch der Bewohner zu hören. In der Ferne konnte sie schon Die Konditorei Marzipan entdecken.

"Kaffe und Süsses..Das perfekte Frühstück!" murmelte Folia leise während sie weiter trottete.
Sie betrat die Konditorei und schaute sich um. Scheinbar war sie die erste, denn sie konnte neben Marzipan niemand entdecken.
"Guten Morgen."
Höflich grüsste sie Marzipan bevor sie sich an einen Platz am Fenster setzte.
Comet / In der Nähe der Konditorei und Café Marzipan

Es gibt so viele Sterne, so viele schöne Formationen am Sternenhimmel, welche immer nur in der Nacht zu sehen sind, wenn Celestia die Sonne senkt und Luna den Mond hebt. Sich einfach nur unter das Sternenzelt zu legen und sich von diesem Atemberaubenden Anblick verführen zu lassen kann jemanden sicherlich eine gute Zeit lang wach halten. Wenn man jedoch noch tiefer in den Weltraum blicken will und dafür ein Teleskop nutzt kann einen das die ganze Nacht auf den Beinen halten.

Comet hatte endlich ein Teleskop. Was er jedoch nicht hatte war nun genügend Schlaf. Comet war die ganze Nacht wach geblieben um in Ruhe den Himmel zu studieren. Selbst wenn er nichts brauchbares hatte was er verwerten könnte, so hat er jede Sekunde genossen wo sein Blick gen Himmel gerichtet war heut Nacht. Doch das hatte natürlich seinen Preis.

Sehr müde wanderte Comet durch die Straßen Trottingham's. Schlaff hingen seine Augenlider herunter, würde ihm plötzlich ein Bett begegnen würde er schwach werden. Er musste aber seine Beherrschung beibehalten. Nicht schlafen, noch nicht. Frische Luft würde ihn sicherlich wieder auf die Beine bringen.

Doch ein Geruch... Ein ziemlich starker Geruch. Kaffee...

Ja, er war geködert. Nichts was ihn sonst einfiele könnte ihn eher wieder auf die Beine bringen. Und etwas zu Essen, hoffentlich gab es dort etwas, dann würde er wieder richtig funktionieren.

So steuerten ihn seine Hufe in eine Richtung. Er bemerkte nicht einmal den Namen des Ortes welchen er nun betrat. Schlaftrunken schob er die Glastür zur Seite das er eintreten konnte, kurz sah er zu der Hellgrauen Einhornstute mit einer ziemlich langem Braunen Mähne, dann konnte er auch noch eine andere Erdponystute sehen welche anscheinend Besitzerin war. Ihr Fell erinnerte ihn an Marzipan, während ihre Mähne scheinbar ein Helles Rose mit normalen Rosa spitze trug. Soweit er das zumindest beurteilen konnte.

"Guten Morgen." brachte er in einem einigermaßen anständigen Ton hervor, welches er mit einem Gähnen unterstreichte.

"Ich möchte mich nur kurz setzen... Und kurz die Augen... Schonen...
Ach... Ja. Ich hätte gerne einen Kaffee. Roch... Ihn schon von etwas weiter weg."

Comet suchte sich einen Platz, nicht direkt am Fenster. Er musste wach werden, es würde ihm eh sicherlich peinlich sein wenn er sich jetzt sehen könnte.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
Marzipan hatte nicht mal eine Minute hinter dem Tresen gewartet als schon der erste Kunde herein kam.
„Guten Morgen“
Grüßte sie freundlich und mit einer gewissen Sonne in der Stimme.
Es war aufregend, ihr erster Tag alleine in der Konditorei ihrer Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter Marzipan Splitter.
„Was darf ich dir bringen?“
Fragte sie schnell Folia und machte sich auf alle bereit. Schnell genug den Kaffee einschenke, ein Stück Kuchen oder einen Muffin oder ein Plunder greifen. Ohhhh ja Marzipan war bereit für eine Bestellung.
Ihr Herz raste.
Doch bevor Folia etwas bestellen konnte, kam bereits ein weiterer Kunde in den Laden. Er wirkte noch viel Müder als die meisten Ponies die sonst in das Café kamen.
.oO(Wie durchgefeiert sieht er nicht aus. Vielleicht konnte er nicht schlafen und war schlaflos in Trottingham.)
Auch diesen Kunden begrüßte Marzipan freundlich aufmunternd. Bevor Comet jedoch bestellte gab er erst einmal eine Erklärung ab, weswegen er hier war. Das lag bestimmt an seinem Zustand.
„Schön dass meine Falle funktioniert.“
Scherzte Marzipan aber besann sich sogleich wieder ihrer Stellung.
„Setz dich ruhig, ich bring dir gleich deinen Kaffee. Mit Milch? Zucker? Honig? Sahne? Zimt? Muskat?“
Fragte sie sicherheitshalber nach. Wenn Kaffeesüchtige Ponies in den Laden eintrudelten dachten sie oft nicht daran das Marzipan oder ihre Eltern nicht Gedanken lesen konnten.
Einen Kaffee bitte kann von Pony zu Pony anders sein: Extra süß aber schwarz oder viel Sahne und kein Zucker oder Milch und Honig.
Marzipan wollte eben nichts falsch machen.
[Folia/ Konditorei & Café Marzipan]

Bevor Folia etwas bestellen konnte kam schon ein weiterer Gast in das Café. Neugierig musterte sie ihn. Man sah ihm an dass er kaum geschlafen hatte, die Müdigkeit schrie schon fast aus seinem Gesicht. Also war sie nicht das einzige Pony das völlig übermüdet durch Trottingham stolperte.
Als sie die Worte des Hengstes hörte musste sie ein wenig grinsen. Im Gegensatz zu ihm schien sie selber Fit wie ein Turnschuh. Noch immer leicht grinsend schaute sie zur Karte.

"Kaffe.. zum wach werden, definitiv..Aber was zum essen..?"  murmelte sie leise vor sich hin während sich Marzipan um die Bestellung von Comet kümmerte. Ihr Blick glitt über die vielen Köstlichkeiten auf der Karte.Alles schien lecker, aber nichts schien ihr das perfekte überzuckerte Frühstück zu sein. Nachdenklich stoppte sie.
"Schokokuchen..." Sie dachte kurz nach bevor sie nickte. Gesund war es definitiv nicht, aber das war ihr so gut wie egal. Ausgewogene Ernährung? Abwechslung? Sowas gab es in ihrem Speiseplan nicht. Essen gab es bei ihr an den undenklichsten Zeitpunkten, so konnte das Frühstück gut mal um 17 Uhr beginnen. Was schlussendlich auf dem Tisch kam war ihr ebenfalls egal. Solang es gut schmeckte und halbwegs gut sättigte war sie zufrieden. Da passierte es schon einmal dass sie sich ne Woche nur vom selben ernährte.

Folia schaute zu Marzipan. Ob sie wohl schon ihre Bestellung sagen sollte? Einerseits war die Stute bereits mit Comet beschäftigt, andererseits war sie vor ihm hier gewesen. Sie zuckte kurz mit ihrem Ohr bevor sie ihre Stimme erhob.
" Einen Milchkaffe mit extra viel Zucker. Und einem grossen Stück Schokoladenkuchen, bitte."
Comet

"Schwarz." entgegnete Comet trocken. "Ganz ohne alles, schön... Pur." Er bräuchte einen Energiekick, warum dann nicht gleich einen der ihn höchstwahrscheinlich gleich mit umbringt? Zumindest die Chancen dafür waren vorhanden. Schön kräftig und in einer ebenso schlichten Farbe.

Ja, der Schwarze Kaffee war ein guter Freund seinerseits gewesen.

Er versuchte sich gar nicht erst seine Umgebung in irgend einer Weise einzuprägen. Oder die Ponys welche diese Umgebung bevölkerten. Doch drang trotzdem die Stimme der anderen Kundin zu ihm, wie auch nicht? Es war ruhig, es war leer. Mit zusammengekniffenen Augen blickte er hinüber zu Folia. Diese immer heller werdende Sonne würde ihn sicherlich noch den Tag ruinieren.

Sie bestellt... Etwas zu Essen? Wo sie ihn schon darauf brachte, etwas richtiges zu Beißen würde seinen Magen sicherlich gut tun. Mit einem Akt sich zu zwingen die Umgebung mehr wahrzunehmen entdeckte er auch Puddingstückchen. Das wäre sicherlich eine Idee, er versuchte noch dies nachzuordern.

"Und ich hätte auch gerne... Zwei Puddingstückchen. Nein danke, die nehme ich so." Um sich im Vorfeld schon abzusichern. Selbst wenn es quatsch war, er wusste es gerade nicht besser.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
Marzipan nickte immer wieder bei den Aufgaben der Bestellungen. Schnell zog sie einen Block heran und notierte sich alles, damit sie auch nichts verwechselt und für welchen Tisch es war.
„Kommt sofort“
Schließlich goss sie die Kaffees ein, den einen mit viel Milch und Zucker, der andere blieb wie die Nacht. Reines schwarzes Gold für so manch ein Pony.
.oO(Ist schon putzig wie die noch halbschlafenden immer wieder hier herein kommen.)
Marzipan schaute noch mal auf zu Comet als er noch zwei Puddingstückchen nachorderte, sie nickte und notierte es.
Auf zwei Tellern tat sie auf den einen den Kuchen und auf den anderen zwei Puddingstückchen.
Ordentlich eine Servierte und Besteck.
Alles zusammen stellte sie auf ein Tablett und das Tablet legte sie sich auf ihren Rücken.
Mit einem zufriedenen Lächeln und einer Jahrelangen Übung ging sie die Tische nach der Reihe ab.
Marzipan stellte den Milchkaffee und den Kuchen bei Folia ab und das schwarze Gold und die Puddingstückchen bei Comet.
„Lasst es euch schmecken.“
Mit den Worten ging sie dann wieder hinter ihre Theke und machte sich daran ein paar Brötchen zu belegen. Gleich würden ihre Stammkunden vorbei kommen um ihre Pausenbrote zu kaufen.
Leise summte Marzipan dabei ein Lied vor sich her.
(Sorry das ich länger gebraucht habe)

[Folia/Konditorei & Café Marzipan]

Folia lachte nochmal leise. Der Hengst war schon lustig anzusehen wie er noch völlig verschlafen die Puddingstückchen bestellte.
"Memo an mich: Comic über verpennten Hengst." murmelte sie leise vor sich hin.
Ihr Blick glitt zu Marzipan.Die Erdpony-Stute bereitete die Bestellung problemlos vor. Folia war schon immer fasziniert davon gewesen wie Erdponies all die Dinger tun konnte bei denen ein Einhorn schon lange Levitation verwendet hätte. Neugierig beobachtete sie Marzipan weiter, wie sie die Bestellungen  verteilte.

"Vielen Dank." meinte Folia höflich bevor sie die Tasse mit einem Zauber anhob und einen Schluck trank. Der Kaffee war heiss, jedoch schmeckte er sehr gut. Sie lächelte und nahm noch einen Schluck. Allein für das Getränk würde sie wieder kommen. Das Einhorn schaute vorfreudig zum Kuchen. Nun musste nur noch dieser genau so gut schmecken.

"Bon Appetit." sagte sie leise zu sich selber bevor sie anfing zu essen.
[Konditorei & Café Marzipan]

Draußen in der weiten Stadt war es wie gewohnt um diese Zeit recht still doch nach nur wenigen Minuten würde sich dies ändern. Denn nun war es an der Zeit das Fohlen von ihren Eltern zu den verschiedenen Schulen des Ortes geschickt wurden.
Dadurch wurde es trotz der relativ frühen Stunden nun ein wenig Lebhafter in der gesamten Stadt, da die kleinen Racker alle möglichen Schulwege hatten. Einige von ihnen führte der Weg auch am Cafe selbst und so geschah es das drei kleine Fohlen die Konditorei betraten und direkt vorne an den Tresen gingen.
"Drei Stück Schokoladenkuchen bitte!" verlangten sie mit einer Lautstärke, die auch den schläfrigsten Hengst munterer machen würde.
Es waren eben Fohlen. Laut, ein wenig überaktiv und generell Überaus Energie geladen.
Eines von ihnen, ein Einhorn erblickte nun Comet und begann zu kichern und mit seinen Hufen auf ihn zu deuten, so das auch seine Kameraden zu Comet schauten während sie auf ihre Bestellung warteten. Es musste wohl an dem unglaublich verschlafenem Gesicht des Hengstes liegen, welches die Fohlen so lustig fanden.
Comet

Oh ja super. Café und Essen kam, er rang sich irgendwo zu einem Lächeln durch, das zwischen versucht und erzwungen sich irgendwo einen Platz suchen musste. Er nippte an dem Café während er zum einem dem Summen des liedes lauschte und sich selber dachte das er wohl gerne seine Skizzen mitgenommen hätte.

Sein Morgen wurde von drei Fohlen leider völlig zerstört. Sie kicherten und lachten, dabei guckte er zuerst der eine und dann glotzen alle ihn blöd an. Comet fand das soweit so lustig wie der Besuch des Steuereintreibers. Er schaute nur etwas grimmig aber stellte dann den Blick nach kurzer Zeit wieder ein. Wollte er öfters hier her kommen könnte er es sich nicht leisten rausgeschmissen zu werden weil er ein paar Fohlen gegenüber pampig war.

Es galt sie wohl zu ertragen. Heutzutage mochte doch jeder kleine süße Fohlen, diese nervige Brut. Seine Schwester war schon immer unterträglich gewesen, auch als sie erwachsen wurde. Dafür hatten die kleinen Welpenschutz. Ein Schutz welcher ihn in der Öffentlichkeit nicht zustand wenn er was blödes anstellen würde.

Er biss von einem seiner Puddingbrezel ab, während er innerlich versuchte die Fohlen zu ignorieren.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
„gerne“
Sagte Marzipan zu Folia als diese sich bedanke.
Comet schenkte sie ein ehrliches Lächeln als er sie nur anlächelte. Sie hatte Verständnis für verschlafene Ponies und das sie so wenig wie möglich reden wollten.
So ließ sie die beiden ihren Speisen und ihren Getränken.
 
Marzipan hatte die ersten Schnitten fertig gemacht als auch schon drei Fohlen herein gestürmt kamen. Sie kannte die drei.
„Guten Morgen ihr süßen. Oh drei Schokoladenkuchen? Seid ihr gaaaaaanz sicher das eure Mütter das auch sooooo erlaubt haben oder nicht doch lieber drei Schulpakete mit jeweils einem lecken Apfel und Möhre drin hmmm?“
Schaute sie die drei mit einem Wissenden Blick an und grinste breit. Marzipan holte bereits drei gepackte Tücher hervor, aus jedem auch ein Muffin heraus schaute.
„Naaaa?“
Zwinkerte sie den drei noch zu.
[Folia/Konditorei & Café Marzipan]

Die graue Einhornstute war gerade dabei den leckeren Schokokuchen zu essen als drei Fohlen hereingestürmt kamen. Ihre lauten Stimmen und das Gelächter liessen sie kurz zusammenzucken.
"Verdammte Fohlen.." flüsterte sie leise und schielte zu ihnen.
Sie hatten wohl Comet entdeckt, denn eines von ihnen deuteten auf den Hengst und lachte. Folia verdrehte die Augen. Wenn man sich über jemanden lustig macht, dann nicht so offensichtlich.
Leicht genervt versuchte sie die Fohlen zu ignorieren und weiter zu essen.

Ihr Blick glitt zu Comet. Obwohl er der Grund für das Gelächter war, schien es ihn nicht zu stören. Jedenfalls liess er sich nichts anmerken. Sie selber wäre wohl bereits aufgestanden und hätte den nervigen Gören die Meinung gesagt.

Ebenfalls schaute sie kurz zu Marzipan. Wie hielt sie bloss solche Kundschaft aus? Ponies im Halbschlaf, hyperaktive Fohlen... Und sie hatte erst vor kurzem aufgemacht! Folia erinnerte sich an die Zeit in der sie selber in einem Café ausgeholfen hat. Jeden Tag war sie aggressiv gewesen und extrem genervt von ihrer Kundschaft. Marzipan hingegen schien ruhig und das ganze schien ihr sogar Spass zu machen.
[Konditorei & Café Marzipan]

Das Comet überhaupt nicht reagierte schien die drei Fohlen gar nicht zu stören. Marzipans Angebot jedoch ließ sie erst einmal aufhorchen, als sie jedoch das Wort Möhren erwähnte ließen alle drei entschlossen ein "IHHH Mören" von sich geben. Sie schienen wohl nicht überzeugt.
Zu Marzipans Glück entdeckte jedoch einer der drei die Muffins in den Tüchern.
Mit seinen Hufen machte er auch die anderen Mitfohlen aufmerksam.
"Vielleicht... vielleicht nehmen wir die Möhren doch. meinten sie daraufhin geschlossen im Chor. Nach weiteren Sekunden lagen auch schon die benötigten Bits dafür auf Marzipans Tresen und die drei Wirbelwinde hatten das Cafe verlassen.
Nun war es, bis auf das lachen außerhalb wieder eher ruhig in dem kleinen Laden.

Die Sonne begann langsam ihre Strahlen über die Stadt nieder scheinen zu lassen, die Pegasi hatten für heute herrliches Wetter ohne jegliche Wolken angekündigt ein wahrhaft schöner Tag erwartete die Bewohner der Stadt.
Nun kam jedoch jemand neues in das Cafe. Ein Hengst und eine Stute waren es, der Hengst hatte Orangenes Fell, sowie eine Rote Mähne, sein Blick wirkte Proffessionell, ein wenig abgehoben sogar. Die Stute an seiner Seite besaß eine Lockig gewellte Mähne, sowie Magentafarbene Fellfarben. Gemütlich suchten die beiden sich einen Platz um sich zu setzen, sowie auf die Bedienung zu warten.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
Marzipan lächelte den Fohlen nach. Kurz fühlte sie sich in ihre Schulzeit zurück versetzt und erinnerte sich an die vielen schönen Stunden die sie mit Freunden verbracht hatte.
Da kamen auch schon wieder neue Kunden. Irgendwoher kannte sie diese Nüstern, aber ihr wollte nicht einfallen woher.
Schnell ging sie zu den beiden an den Tisch.
„Guten Morgen. Was darf ich Ihnen bringen?“
Fragte sie freundlich und fügte hinzu.
„Ich habe heute Erdbeermarzipanzöpfe im Angebot. Sind lecker geworden.“
Ab und an versuchte Marzipan ein paar neue Kreationen. Sie kamen oft nicht so gut wie erwartet an, aber sie wurden verkauft. Leider waren die meisten Ponies Gewohnheitstiere und blieben bei ihren Standards.
[Konditorei & Café Marzipan]

[Marzipan]

Die beiden Neukunden blickten Marzipan ziemlich herablassend an als sie ihre Bestellung aufgaben, als wollten sie mit ihrem Blick sagen das eine so junge Stute diesen Laden doch gar nicht würde führen können.
"Wir hätten gerne zwei Kaffee und dann ihre Erdbeermarzipanzöpfe, die sie erwähnt haben." meinte der Hengst nur, seine Stimme selbst wirkte bereits ziemlich hochnäsig.
"Sagen sie... sie sind neu hier oder? Wie kommt es das jemand in ihrem Alter bereits so ein Café führen darf?" bekam Marzipan nun auch noch von seiner Begleitung als Frage gestellt.
Die beiden wirkten weiterhin recht seltsam auf ihre Weise, ob sie wohl zu den reicheren Ponies gehörten? Es schien fast so wenn man ihre Haltung am Tisch, sowie die Art wie sie Fragen stellten oder Bestellungen aufgaben anhörte.

Folia

Folia selbst konnte das Geschehen noch einige Zeit beobachten, doch merkte sie wohl nicht wie ihre eigene Zeit davon rannte. Sie würde noch zu spät zur Arbeit kommen. Immerhin musste sie heute noch einen Ihrer Artikel verbessern, damit dieser abgedruckt werden konnte. Dazu wusste sie genau das ihr Boss zwar relativ Locker war, jedoch auch ziemlich stinkig werden konnte, wenn jemand zu spät bei der Arbeit erschien, vielleicht sollte sie sich doch beeilen, wusste sie doch nicht ob es noch Hindernisse auf dem Weg zur Redaktion geben würde.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
„Kaffee und Erdbeermarzipanzöpfe.“
Widerholte sie und nickte.
„Kommt sofort.“
Bevor sie jedoch gehen konnte wurde sie auch noch was gefragt.
„Ich bin Marzipan die Tochter von Vla und Buttercream. Hab meinem Papa immer in der Küche geholfen und war auch schon an der Kasse. Doch heute sind meine Eltern bei einer Ausstellung in Canterlot und ich für den Laden heute alleine.“
Erklärte sie stolz darauf das ihre Eltern bei dem Wettbewerb waren und man ihr den Laden anvertraut hatte.
Kurz nach ihrer Antwort ging sie sofort den Kaffee und die Stückchen holen.
Es dauerte nur wenige Minuten bis sie alles auf den Tisch stellte.
„Bitte, lasst es euch schmecken. Die Erdbeeren sind von den hiesigen Feldern.“
Comet

Comet war stolz auf sich. Nach dem Plagegeist Nr.1 Nr.2 und Nr.3 verschwunden waren konnte er prima seine Wahrnehmung um sich herum auf das Minimum beschränken. Nun hatte er Ruhe sein Essen zu genießen und seinen Café zu trinken das er aus Gewohnheit die Ponys welche hinein kamen einfach ignorierte. Viel mehr dachte er über wichtigere Dinge nach. Er suchte Antworten, auch am Boden der Cafétasse welche er zügig austrank.

Nachdem die Ponys angefangen haben zu reden war es nicht mehr leicht diese zu ignorieren. Für Comet war es zumindest schwer. So aß er zügig seinen Pudding brezel auf während er in seiner Geldbörse das nötige Geld rauskramte.

Als er so noch die nötigen Bit's zusammenkramte wurde er (wieder einmal) mit der Situation konfrontiert das er Arbeitslos war. Ganz ohne Job würde bald sein Geld ausgehen. Bei längeren Nachdenken gab es auch keine entfernten Verwandten die er um Geld bitten könnte. Hey, ich bin's Comet. Sohn von sowieso. Seine Familie war entweder verschwunden oder hatte sich selbst entsorgt.

Er war ganz auf sich alleine gestellt. Diese Gedanken haben die Laune mal wieder in den Keller getrieben. Prima Comet. Du weißt wie du dich selber motivieren kannst.


Er ging hinüber zum Tresen. Seine Mimik war um einiges deprimierter als vorhin wo er nur Müde in die Konditorei gestolpert ist. Er hoffte er hatte das nötige Geld. Ansonsten könnte diese Situation mit unnötigen Strapazen verbunden sein.

"Ich würde gerne bezahlen. Mein Gebäck und den Café."
[Folia/Konditorei & Café Marzipan]

Zufrieden kaute Folia ihren Schokokuchen. Er schmeckte lecker und auch der Kaffee hatte die müde Stute ein wenig aufgeweckt. Dazu waren die nervtötenden Fohlen weg. Der Tag startete also halbwegs angenehm.
Während sie den letzten Schluck ihres Kaffees trank, blieb ihr Blick wieder an Comet hängen. Er schien noch schlechtere Laune zu haben als vorhin. Warum wohl?

Sie zuckte mit einem Ohr. Eigentlich ging es sie ja nichts an, aber sie war schon immer neugierig gewesen. Vielleicht war ihm etwas schlimmes passiert? Ein Ereignis, das sie nicht mitbekommen hatte, über das sie jedoch hätte schreiben können? Sie konnte doch keine interessante Geschichte verschmähen! Apropos Schreiben...ihre Gedanken stoppten.

"Oh mist...", entkam es ihr leise. Sie musste eigentlich zur Arbeit! Wie spät war es bereits? Schnell sprang sie auf und zog mithilfe ihrer Magie die Geldbörse hervor.

"Geld, Geld...", murmelte sie hastig und suchte die Bits hervor bis sie einige vor sich schweben hatte. "Das sollte reichen, hoffentlich."

Schnell lief sie zum Tresen wo bereits Comet stand. Sollte sie warten bis Comet bedient wurde? Sie konnte wohl kaum einfach ihr Geld auf den Tresen schmeissen und dann abhauen. Nervös hüpfte sie von einem Huf auf den anderen.

"Bei Celestia, ich sollte wirklich mehr auf die Zeit achten..", entkam es ihr flüsternd.
[Konditorei & Café Marzipan][Marzipan]
 
Nach dem Marzipan die Bestellung der beiden Hochnasen abgestellt hatte, ging sie zurück zum Tresen als auch kurz darauf schon Comet heran kam. Er sah aus als hätte er den Kirschkern im Kirschkuchen gefunden. Marzipan hasste sowas, sie hatte nämlich immer das Glück einen Kirschkern zu finden.
Comet war noch nicht einmal richtig an den Tresen herangetreten, als sie auch schon ein kleines Küchlein hervor holte auf dem eine strahlend gelbe Blume das Top zierte.
„3 Bits und das ist ein Geschenk des Hauses.“
Sagte Marzipan lächelnd.
Sie hoffte dass sie Comet damit ein Lächeln entlocken könnte. Schließlich konnte sie doch keinen Kunden unzufrieden gehen lassen.
 
Auch Folia bekam ein Küchlein, aber mit einer anderen Blume darauf die mit ihren Lilablüten gemütlich wirkte.
„4 Bits bitte“
Sagte Marzipan freundlich zu Foila.
„Das sind Zitronenküchlein. Ich nenne sie gerne Gute-Laune-Happen, weil sie so schön farbenfroh sind und gute Laune machen.“
Erklärte Marzipan nach den beiden die Zahlen wollten.
Seiten: 1 2