Bronies.de

Normale Version: Google Chrome verhält sich eigenartig | €: Chrome + VLC vertragen sich nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Edit:
Okay! Problem tritt nur auf, wenn ich den VLC-Player dabei am laufen habe!

Woher kommt das nun??



Ich nutzte eigentlich schon immer den Firefox, allerdings ist dieser ziemlich lahm und hatte in den Jahren auch immer mal zwischendurch Chrome drauf. War klasse, aber früher spielte ich noch Browserspiele Wie Command&Conquer und sowas, und dabei war Chrome immer etwas laggy.

Nun spiele ich so etwas eh nicht mehr und habe mir wieder Chrome drauf gehauen. Ist eigentlich klasse und schneller, abber ich habe alle paar Sekunden das Problem, dass der komplette PC einfriert. Und dann muss ich so 40-60 Sekunden lang warten, bis ich dann wieder irgend etwas nutzen kann. Egal, ob Chrome, VLC Player oder sonst was.
[Bild: gtuXF.jpg]

Am Notebook wiederum läuft es wie gewohnt, total flüssig und geschmeidig.

Ich komme einfach nicht darauf, was es sein soll. Egal, ob ich AddOns drauf habe, oder nicht.

Was ist an dem heutigen Google Chrome anders?

Ich nutze an beiden Geräten Windows 7 64 Bit.
Ich habe aktuell auf beiden die 64Bit Version von Chrome drauf. Habe aber auch schon die 32Bit Version getestet.
Am PC z.B. war die 32Bit Version von FireFox immer besser.

Die Leistung an dem Rechner, bei dem das immer so lagged, ist auch deutlich besser..
http://www.sysprofile.de/id186852

Ich verstehe also absolut nicht, wo das Problem sein könnte. Windows-Updates sind auch aktuell.

Dinge wie Google Drive befindet sich auf beiden PCs. Und von den Spielen kann das Problem ja wohl kaum kommen..

Hatte jemand solch ein Problem schon mal?

LG
Aica

Edit: Ich habe übrigens mein Profil neu angelegt in Chrome, und ich habe dieses zweite Flashplayer-Plugin deaktiviert.
http://henningbulka.com/?p=1418
Hum..
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich kann mir aber nicht erklären, wieso. Vielleicht,weil ich eine andere AddBlock-Erweiterung genommen habe.
AddBlock -> AddBlock Plus. Allerdings wars ja auch ganz ohne AddOns gewesen. Und unmittelbar nach dem neu anlegen des Kontos (bzw neu anmelden) und dem deaktivieren des Flashplayers hatte es erst mal auch nicht funktioniert. Naja. Bin ich halt einfach froh, dass es nun geht. Weshalb auch immer. Am Notebook ging es ja direkt. Und bisher hatte ich auch sonst noch nie Erfahrung damit in dieser Art.
Okay! Problem tritt nur auf, wenn ich den VLC-Player dabei am laufen habe!

Woher kommt das nun??
Also ich kenne mich mit sowas nicht wirklich gut aus, aber ich erinnere mich daran, das ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte. Ich hab dann mal in einem Forum gesehen,dass einer sowas in der Art auch hatte,hier der Link weiß aber beim besten Willen nicht mehr, ob es ihm geholfen hat.
Aber einen Blick ist es ja mal wert.
Vielen Dank, aber leider steckt da nciht die Lösung des Problemes drinne.

Der VLC-Player selbst friert auch nicht ein.
Von den ca. 30 Fällen, an denen nichts mehr bedienbar war, kam 2 mal vor, dass kurz auch das Video im VLC-Player hängen blieb.
CPU-Auslastung, oder RAM-Auslastung sind nicht auffällig.

Und die einzigen Plugins in Chrome, wovon 3 deaktiviert sind (Der Dritte unter Adobe Flash Player)
[Bild: gv6NW.png]
Ach ich gebe es auf. Jetzt kam es auf ein Mal wieder, obwohl der VLC Player aus ist. Den halben Tag lang kein Problem. Dann am Abend beim schauen einer Serienfolge und dann danach noch mal. 2 mal in einer Stunde und die 6 Stunden davor kein einziges Mal -.-' Ich kapiere es nicht…

Kein Prozess wurde aktiviert oder deaktiviert. Jedenfalls nichts vordergründiges, was ich einsehen könnte oder Macht drüber habe…

Es wird ein Problem sein, welches ich nur mit Format C: wohl lösen könnte, und das auch nur vielleicht. Eines dieser Probleme, die mit dem Grafikkartenchip zusammen hängen könnten, oder der CPU usw usf…

Trotzdem danke an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben (ob gepostet oder nicht)
Ein Blick in die Ereignisanzeige lohnt sich noch. Kann sein, dass irgend ein Hardware-Problem das System blockiert, bis ein endloses Timeout abläuft.
Stimmt, danke für den Hinweis. Aber ich kann damit nicht so viel Anfangen.
Ich weiß nciht, ob man alle Fehler so ernst nehmen soll und warum ein Fehler in der Verbindung zum Fehlerberichtserstattungsdienst ein Problem für die komplette explorer-stabilität sein kann..
Spoiler (Öffnen)

Ich denke mal, dass diese Chanelsache das Problem ist. Allerdings trat diese Meldung häufiger auf, als der "Freeze".
Sieht nicht kritisch aus. SChannel ist für verschlüsselte Internet-Verbindungen zuständig, und irgendwas bei irgend einer verschlüsselten Verbindung hat nicht geklappt. Ist vermutlich nicht das Problem.
("The following fatal alert was generated: 10. The internal error state is 10", falls du danach suchen willst.)
Hmm,danke.
Dann frag ich mich,woran das liegt :\
Formatieren wäre auch irgendwie dämlich, weil 1. eine SSD und 2. weiß ich nicht, ob es dann überhaupt gelöst ist, dieses Problem -.-'
Aber heute den ganzen Tag Chrome genutzt und vorhin haben wir Fluch Der Karibik 1 gesehen mit dem VLC-Player. Es gab keine Probleme. Parallel im Hintergrund lief Steam und hat n Spiel geupdatet und auch sonst war nicht mehr oder weniger am laufen als sonst.
Total sinnfrei das ganze... Aber ich glaube gestern war das,wo es auch ein paar Windowsupdates gab. Eines zu MSE und ein paar Sicherheitsupdates. Etwas zu Netframework oder Flash oder so, fiel mir jetzt nicht auf.