Bronies.de

Normale Version: Was war euer erster Kinofilm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Was war euer erster Kinofilm?


[Bild: child_audience.jpg]


Könnt ihr euch noch an eueren ersten Kinofilm erinnern? Wisst ihr noch wie es war als Kind mit euren Eltern ins Kino zu gehen? Ein seltsamer dunkler Raum mit Gerüchen die einen immer wieder daran erinnern, wie klein man doch früher einmal war.

Was euer erster Kinofilm?
In welchem Kino wart ihr?
Mit wem wart ihr da?
Wann fand die Vorstellung statt?


Ich wünsche viel Vergnügen beim Schreiben,
Euer Guardian
Wow...das ist ne verdammt gute Frage. AJ hmm Ich denke es war "Goofy & Max: Der Film", aber sicher bin ich mir da nicht. Es ist zumindest, der Erste, der mir dazu in den Sinn kommt und der von der Zeit her stimmen könnte. Beschwören würde ich das aber nicht.
Ich glaube das war das Dschungelbuch als der mal in einer etwas neueren Version im Kino kam  
muss so 1991 gewesen sein AJ hmm
Ich weiß es aber nicht mehr, is zu lange her.
Ich glaub ich war mit meinen Eltern und groß Eltern dort und es war die Abendvorstellung.
Das Kino müsste das Apollo-Kino in Siegen gewesen sein, welche heute nur noch ein Theater ist.

Da war ich höchstens 3 oder 4 keine Ahnung ob das alles stimmt  RD laugh
Mein ersten Kinofilm war "Flubber" von Disney, mit dem leider verstorbenen Schauspieler Robin Williams. Der Film spielte soweit ich das von meinen Eltern noch weiß 1998 bzw 1999, da war ich 3-4 Jahre alt.

Flubber und der Professor (Öffnen)
Pfff keine Ahnung xD Ich weiß nur, dass einer der ersten "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" war. Ich hab mich so erschrocken, dass ich vom Sitz gefallen bin. Natürlich waren meine Eltern und mein Bruder dabei^^ Bzw habe ich gerade nachgeschaut, der Film kam 2002 raus also 2002. Da war ich gerade mal 5 Jahre alt Tongue
Ich war davor glaub ich recht oft im Kinderkino, aber ich müsste lügen, wenn ich sage ich wüsste auch nur einen Titel :3
Aladdin, war genau zur Prämiere aber ich habe keinen Plan mehr wo, war auf jeden Fall ein kleines Kino und war mit meiner Mutter+Bruder dort.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in Rinteln gewesen bin. Das "Weserlichtspiele" Kino in Rinteln, dort habe ich "Flubber" gesehen.
Es soll laut meinen Eltern, mir Freude bereitet haben. Leider kann ich mich nicht dran erinnern.
[Bild: cl-rd-concerned.png]
König der Löwen war der erste Kinofilm an den ich mich zurückerinnern kann. Ob es der erste überhaupt war weiß ich nicht. War glaube ich im Gloriette Kino in Wien. AJ hmm
Ich habe keine Ahnung mehr, welches mein erster Kinofilm war. Einer der Ersten war auf einem Kindergeburtstag, da haben wir Das Dschungelbuch 2 geguckt. Der Film war so öde, dass wir lieber im Kinosaal Fangen gespielt haben. RD laugh
Ich weiß es gar nicht mehr. Könnte auch König der Löwen gewesen sein, daran erinnere ich mich jedenfalls dunkel.

Ansonsten war der erste Fsk12 Film, in den ich dann voll alleine gegangen bin, Vertical Limit. xD
Das ist im Film Bereich wohl besser aufgehoben.

> verschoben
boah ich glaube fast das war damals "Das kleine Gespenst"

oder "Bobo und die Hasenbande"

eines von beiden.

Mein erster Disneyfilm als Kind im Kino war glaub ich wirklich "König der Löwen"
denn die anderen Disneyfilme davor ( Schöne und das Biest, Arielle, 101 Dalmatiner) hab ich immer auf VHS bekommen.
Den ersten Film an den ich mich bewusst erinnern kann, in dem ich in einem Kino war, war Ariel.
Wann das war weiß ich nicht, ich denke um die Zeit als der Film raus kam.
Da war ich in dem guten alten Residenz in Mainz mit meinen Eltern, Bruder und Onkel.

So wirklich kann ich mich nicht an das Erlebnis Kino erinnern, mehr an das hinein gehen. "So einen großen Fernseher habe ich noch nie gesehen."

Nach Dem Erscheinungsdatum war ich wohl 10Jahre alt als ich den Film gesehen habe.
Flubber.
Jedenfalls is das der erste der mir einfällt. War mit meinem Erzeuger im Kino.
Ich besitze von dem Film sogar noch das original Filmplakat xD
Die Schlümpfe und die Zauberflöte
Star Wars Ep. 1.
Ich erinnere mich zu gut wie ich das Kino anfangs unglaublich laut fand, da ich zuvor noch nie twas vergleichsweise Lautes gehört habe.
irgendein älterer godzilla film um 91/92. Der lief in einen kleinen Schachtelkino das oft ältere filme zeigte und der eintritt kostete 3 Mark. leider gibt es das nicht mehr
Mein erster Kinobesuch müsste "Der König der Löwen" kurz nach der Premiere gewesen sein. Also November 1994.
Glaube da kam ich noch umsonst rein, da ich eine Freikarte vom McDonalds Junior Club hatte. Welches Kino es war kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch nicht mehr mit wem. Is nun so lang her. AJ hmm
Waren aber bestimmt meine Mutter, Tante und Cousin.
Ich weiß nicht ob es wirklich mein erster Kinofilm war, aber der erste, an den ich mich erinnern kann, ist der erste Pokémon Film.
Hach, das waren noch Zeiten. Wo sowas noch im Kino lief. [Bild: cl-ts-grin.png]
Pff, das ist doch schon 1000 Jahre her... und trotzdem weiß ich es noch ganz genau, auch wenn mir das meiste vom Inhalt des Filmes entfallen ist:

Bernhard und Bianca, Die Mäusepolizei


Seiten: 1 2 3 4