Bronies.de

Normale Version: Terry Pratchett ist tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mit 66 Jahren hat uns heute eine weitere Legende verlassen.  FS sad

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/terry-pratchett-autor-von-scheibenwelt-ist-tot-a-1023235.html

Hier mein unwürdiger Tribut an einen der Meister der Fantasy-Literatur.  RD salute

Ad Astra Terry Pratchett

Countless years your writing spree,
Gave us weirdest fantasy,
Atop a Discworld far away,
But on this earth you couldn't stay.
Far too soon and far too early
Came the reaper with his swirly
Robes and with his dark black hood;
His words like coffin lids of wood.
“AS MY CREATOR YOU MUST SEE,
THERE IS NO JUSTICE, THERE'S JUST ME.”
But even so, don't fear the hatchet.
Rest in peace, Sir Terry Pratchett.
Och mann das ist scheiße xD er ist mein lieblings Author
Auch schon gesehen, wollte sogar selbst nen Thread aufmachen, aber da wars Forum nicht erreichbar.
Echt traurig das...seine Scheibenwelt Romane zählten echt zu meinen Lieblingsbüchern.
Irgendwie sterben im Moment echt viel zu viele bekannte und beliebte Personen :/
RD salute Lebt wohl Sir Terry Pratchett und möget Ihr auf ewig durch eure Geschichten in unseren Köpfen weiterleben. Whining
Einer der größten Fantasyautoren unserer Zeit. Habe selbst eine Menge Bücher von ihm gelesen. Sehr Schade, dass er schon gehen musste. 66 Jahre sind wirklich noch nicht alt.
(12.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Auch schon gesehen, wollte sogar selbst nen Thread aufmachen, aber da wars Forum nicht erreichbar.
Echt traurig das...seine Scheibenwelt Romane zählten echt zu meinen Lieblingsbüchern.
Irgendwie sterben im Moment echt viel zu viele bekannte und beliebte Personen :/

Ja, das hab ich eben auch gesagt. Letztens erst Leonard Nimoy. :I

Naja, es war bei Pratchetts Krankheit ja abzusehen, aber es ist trotzdem sehr schade.
Er hat super Romane geschrieben. Schade, wirklich! Sad

RIP Terry
Machs gut, und auch dir Danke für den vielen Fisch...
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett † 12.03.2015

Ruhe er in Frieden.
Und das schon so früh Morgens lesen [Bild: cl-fs-sad.png]
Er war der Autor von dem ich die Meisten Bücher habe.

Vielen Dank das es dich und deine tollen Geschichten gab.  RD salute
Habe es gestern abend durch den Teletext erfahren.
Kam erst vor einiger Zeit auf den Geschmack der Pratchett-Bücher, als ich nebenbei einige stilistische Parallelen mit einem anderen persönlichen Lieblingsautor aus England entdeckte, den ich vor einigen Jahren  in meiner Semesterarbeit für das Abitur behandelte.

(12.03.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Mit 66 Jahren hat uns heute eine weitere Legende verlassen.  FS sad

Er wird immer eine Legende bleiben  RD salute

Requiesca in Pace.
Das habe ich nicht mitbekommen. FS sad
Habe zwar nur ein halbes Dutzend seiner Bücher gelesen, aber fand diese richtig super. Mit 66 war er nun auch nicht gerade alt geworden... Ruhe in Frieden Pratchett.
Über die Nachricht war ich sehr betrübt Sad Er möge in Frieden ruhen.
Ich finde es sehr sehr schade. Ich bin erst äußerst spät in die Scheibenweltromane eingestiegen und habe sie sehr geliebt. Aber Terry Pratchett war mehr als nur der humorvollste Fantasyautor unseres Zeitalters. Er war ein wunderbarer Mensch mit einer ganz eigenen Weisheit.
Es betrübt mich, nun von seinem Tod zu erfahren.
Er möge in Frieden ruhen.
Ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel zu Pratchetts Tod:

Spoiler (Öffnen)

Klingt zwar etwas romantisiert, aber irgendwie passt es.
(14.03.2015)Dandelo schrieb: [ -> ]Ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel zu Pratchetts Tod:

Spoiler (Öffnen)

Klingt zwar etwas romantisiert, aber irgendwie passt es.

Aww, das macht mich traurig und glücklich zur selben Zeit. Was für ein besseres Ende kann es für einen Autor geben als ein "The End."? Und eine Katze natürlich. [Bild: cl-fs-wonder.png]
Er ist schon tot?

Schade, mein Kumpel hat mir erst jetzt eine Buchempfehlung von "Schweinsgalopp" gemacht und bin grad fleißig am Lesen.
(24.04.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Er ist schon tot?

Schade, mein Kumpel hat mir erst jetzt eine Buchempfehlung von "Schweinsgalopp" gemacht und bin grad fleißig am Lesen.

Waaaaas? Man kann doch nicht einfach jemandem Empfehlen mit Schweinsgalopp zu starten. Das Buch ist nicht schlecht, aber es baut halt auch auf den drei Büchern auf die davor kommen, in der Reihenfolge: Gevatter Tod, Alles Sense, Rollende Steine und dann erst Schweinsgalopp. Und lies auf Englisch, wenn du kannst. In den Übersetzungen geht so viel Wortwitz verloren Sad

[/ot]
(25.04.2015)Jandalf schrieb: [ -> ]
(24.04.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Er ist schon tot?

Schade, mein Kumpel hat mir erst jetzt eine Buchempfehlung von "Schweinsgalopp" gemacht und bin grad fleißig am Lesen.

Waaaaas? Man kann doch nicht einfach jemandem Empfehlen mit Schweinsgalopp zu starten. Das Buch ist nicht schlecht, aber es baut halt auch auf den drei Büchern auf die davor kommen, in der Reihenfolge: Gevatter Tod, Alles Sense, Rollende Steine und dann erst Schweinsgalopp. Und lies auf Englisch, wenn du kannst. In den Übersetzungen geht so viel Wortwitz verloren Sad

[/ot]

[ot]

Okay, Schweinsgalopp lese ich auf Deutsch fertig und dann lese ich die drei anderen Büchern (ist mir eig recht egal) auf Englisch.

[/ot]
Seiten: 1 2