Bronies.de

Normale Version: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie es der Titel sagt

Was habt ihr im Schrank was richtig viele Seitenzahlen hat?

Habt ihr es in einem Zug durchgelesen?

Meine Rekorde sind:
Frank Schätzing - Limit : 1328 Buchseiten
eine Woche zum durchlesen

kkat - Fallout Equestria (engl.) 1695 Seiten pdf, auf DIN A4 skaliert
drei Wochen zum durchlesen
AJ hmm Das müssten bei mir zwei Bücher von Stephen King sein:

Einmal "ES", das hat insgesamt 1534 Seiten. Gebraucht hab ich so...5-7 Tage....vielleicht auch 8, genau weiß ich das nicht mehr.

Und dann noch "Insomnia", ebenfalls ein dicker Wälzer mit 1039 Seiten, das hab ich in knapp 5 Tagen durch gehabt.
Fallout: Equestria - während der Abiturarbeiten(GROSSER FEHLER Facehoof ) durchgelesen innerhalb von 5 Tagen. Ja, ich weiß ich bin schnell(wobei einiges am inhalt verloren gehen kann), aber wenn ich ein sehr gutes Buch hab, kann mich nichtsmehr aufhalten Big Grin
Wenn man das mitzählen darf: "Ein Lied von Eis und Feuer" Bücher 1-5 (gezählt anhand der Englischen Ausgaben) in einem Winter.
Ich lese ziemlich schnell. Die dicksten Bücher, die ich gelesen habe, waren Harry Potter und der Orden des Phönix (wobei das nicht wirklich zählt, es ist ja eine sehr große Schrift) und dann halt das übliche an historischen Romanen: Ken Folletts "Die Tore der Welt" und "Die Säulen der Erde", alle Bücher von Rebecca Gablé. Ich weiß nicht genau, wie viele Seiten die haben, aber über 1000 auf jeden Fall, einige auch über 1300. Ach, und Bücher von Stephen King sind ja öfter auch sehr lang.
Brauchen tue ich dafür in der Regel einen Tag, wenn ich tatsächlich lese und nicht nur zum Einschlafen ein paar Seiten. Deshalb kaufe ich mir auch nur solche dicken Bücher, kleinere lohnen sich einfach nicht, ich lese ja nicht nur 1 1/2 Stunden und bin dann mit dem Buch durch, dafür gebe ich nicht gerne Geld aus.
Bei mir war es "Der Turm", das Finale von Kings Saga "Der Dunkle Turm", das auch an die 1000 Seiten hat. Alles an einem Tag geschafft :> Hatte da aber auch von Sonnenaufgang bis -untergang zu kämpfen.
Also immoment lese ich alle 4 Eragonbände wieder durch......zum 2. mal [Bild: pc-flushy.png]

Für ein Buch brauche ich ca. 2 Wochen im Durchschnitt, ist alles etwas durch die Arbeit begrenzt, oft nutze ich auch mal die Pause, aber wenn man dann draußen bei der Praxis ist, ist es eher selten das ich zum Reader greife.
Das schnellste war Orden des Phönix an einem Wochenende, glsube ich zumindest.
Hab Freitag Nachmittat angefangen und am Sonntag war ich fertig.
Das war in meiner Lese-Phase in der ich nix anderes als lesen gemacht habe xD
den sammelband die orks von stan nicholls Twilight: not bad
(drei bände zussam in einem buch, kommt auf über 1000 seiten)
gebraucht wie lange..... kein peil mehr, vielleicht 3 bis 5 monate :shhrug:
(ich less nur meistens vorm einschlafen mal 2-10 seiten so)

im zug..... ich fahr schon lange kein zug mehr Twilight: No, Really?
das letzte was ich in nem zug gelesen haben dürfe, dürfte band 9 der hellsing mangas gewesen sein, als es neu raus kam RD laugh
Ich habe hier mehrere dicke Bücher herumliegen, aber die sind hauptsächlich aus meiner Jugendzeit - momentan komme ich nicht mehr so viel zum Lesen. Stephen King und die Harry Potter Teile waren auch darunter, aber alle habe ich nicht im Kopf - schon gar nicht mit Seitenzahl - weil die momentan alle in Umzugskartons verstaut sind. ^^

Vorletztes und letztes Jahr habe ich an A Song of Ice and Fire (also auf Englisch) gelesen und da kam ich in Höchstform auf ~300 Seiten in ~3 Stunden. Allerdings halten solche Leseschübe bei mir auch immer nur kurzfristig an, insgesamt hat sich die Reihe dann länger gezogen. Wie gesagt - keine Zeit zum Lesen.
Bei mir war es Harry Potter und der Feuerkelch, was ich an einem einzigen Wochenende durchgelesen habe. Ich errinere mich noch ziemlich genau daran, da habe ich das Buch neu bekommen und mich im Zimmer eingeschlossenn und wie ein irrer den ganzen Tag gelesen. Ich bin nur zum Essen kurz rausgegangen. RD laugh

Zu meiner Schulzeit hatte ich eine regelrechte Lesephase, wo ich sehr viele Bücher am Stück durchgelesen habe, viele aber leider unterbrochen durch die Schule. Daher haben sich die Bücher leider ein wenig hingezogen. (Damals hatte ich einen Schnitt von 1 - 2 Büchern pro Woche, je nach dicke.)
Ist bei mir zwar schon etwas her, aber denk das dickste Buch war wohl der 7. und letzte Band von "Der dunkle Turm" mit etwa 1000 Seiten, wobei ich eigentlich alle 7 Bände direkt gelesen habe. Kann mich aber nur nicht erinnern, wie lange ich da gebraucht habe, hat aber schon eine Weile gedauert.
[Bild: rd-aj-2.png]

Ich hab aber definitiv mehrere Atemzüge zum lesen gebraucht.
Ich hab mal einen Fantasy gelesen, dessen Titel ich leider vergessen habe. Aber es ging um ein Karnikel in Anthrogestalt, das von seinen Artgenossen zum Anführer ernannt wird, aber sich weigert. Für Furry-Fans wäre das Buch super geeignet! Ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen.
Nur schade das mir einfach der Titel nicht einfällt !Sad
Mein dickstes Buch ist das Gesamtwerk von Friedrich Nietzsche. Das hat gut 1500 Seiten und ist so schwer, dass man damit jemanden umbringen könnte.

Aber das in einem Zug zu lesen würde einen wahrscheinlich in den Wahnsinn stürzen.  RD laugh

Allein sein "Zarathustra" ist ja schon so ne Art Necronomicon was den Sanloss-Faktor angeht. xD
ZUm einen Harry Potter und der Orden des Phönix an einem Tag in einem Rutsch durch. Aber in den Ferien, war also entsprechend ein wenig schlaflos ^^

Ansonsten wäre da noch Die Furcht des Weisen von Patrick Rothfuss. Allerdings wurde die auf zwei Bücher aufgesplittet im Deutschen. Ich werte es aber mal als eines. Zusammen gerechnet um die 1400 Seiten. War ich nach 1,5 Tagen mit durch. Da dann allerdings mit einer Pause um zu schlafen, nach den ersten 850 Seiten, also dem ersten der zwei Bücher auf die es aufgeteilt wurde ^^
Ich kann mich erinnern nur 1 Buch wirklich an einem Tag geschafft zu haben. Den ersten teil der Klippenland-Chroniken, das war 2006 auf Kur gewesen. Eine Freundin berichtete mir von den Büchern und wie begeistert sie davon ist. Auf Kur hatte das ein Freund mitgehabt und durchgelesen(fing bereits mit dem 3. Teil an), und ich fragte ihn ob ich es mir ausleihen könne.
Ich war echt den gesamten Sonntag nur in meinem Zimmer. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen,und bin nur zum Essen rausgekommen. Irgentwann war es Abend,20 Uhr, und ich packte erleichtert das Buch beiseite. Glaube um die 300 Seiten hatte es gehabt, und als ich realisierte dass ich das Buch tatsächlich an einem Tag geschafft habe... [Bild: rd-aj-6.png]

Ansonsten die Harry-Potter-Romane, mit denen ich 2003 anfing. Die Bücher legte ich innerhalb meiner frei gestalteten Zeit nie beiseite,bis ich sie durch hatte. Kann mich noch erinnern, neben der Schulzeit den Halbplutprinzen innerhalb von 3 Tagen durchgelesen zu haben.

Mit dem interesse zum Lesen ist es aber inzwischen stark zurückgegangen. Das letzte Buch,was ich wirklich mit faszination und spannung gelesen habe waren "Die Tore der Welt" von Ken Follet,der nachfolger von "Die Säulen der Erde" was ja 2010/2011 ganz schön gehypt wurde mit der Fernsehproduktion. In diesem Zeitraum habe ich die Bücher auch gelesen, auf empfehlung meines alten Ausbilders.
Am Stück? Das einzige Buch das ich wirklich ohne Pause (nicht mal beim Essen oder auf der Toilette, hab ichs beiseite gelegt!) war Nippon Connection von Michael Chrichton mit 430 Seiten.
Das war echt so spannend, dass ichs nicht weglegen konnte.
Das Buch mit den meisten Seiten, was ich am Stück durchgelesen habe, ist "Erebos" von Ursula Poznanski. Die Story ist genial, wie ich finde, und es hat mich auch gefesselt, ich habe es eigentlich überall, wo ich war, gelesen.
Seitenanzahl beträgt ca. 490 Seiten
Die Bibel (Einheitsübersetzung) ist recht umfangreich. Auch Kants Kritik der reinen Vernunft zählt eine ganze Menge Seiten, wie auch Schopenhauers Welt als Wille und Vorstellung.
Diese Bücher muss ich hier nennen, denn ich habe sie gelesen. Twilight happy
Eragon (erster Teil) war ne Urlaubsfahrt nach Kroatien von 12 Stunden RD laugh
Ein Buch Band mit zwei Romanen von Terry Pratchett.
750 Seiten innerhalb von 4 Wochen oder so  AJ hmm

Hab ich in meiner Ausbildung immer auf der Arbeit gelesen wenn nix zu tun war, was fast immer war. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Seiten: 1 2