Bronies.de

Normale Version: Formula 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mir überlegt ob ich hier einen Formel 1 Thread aufmache, da ja dieses Wochenende die Saison beginnt. Ich habe keinen Thread dazu gefunden also eröffne ich den.

Hier kann man so diskutieren wie im Fussball Thread, einfach über Formel 1.

Ich hoffe natürlich das dass Team Sauber morgen eine gute Quali hinlegt und besser in die Saison startet als letzte Saison. Die Saison kann für Sauber nur besser aussgehen. Mercedes wird wahrscheinlich wieder das Topteam sein, das zeigten die Tests ja fast schon.
Das erste Rennen ist gefahren worden.

Hamilton holt den Sieg noch vor Rosberg und Vettel wird 3.
Von 18 Autos sind gerade mal nur 11 Autos ins Ziel gekommen.

Sauber holt 14 Punkte.

10 durch Nasrs 5. Platz und 4 durch Ericssons 8. Platz

Die Saison ist jetzt schon besser für das Sauber Team[Bild: fluttershy_clap.png]
Ich hoffe, dass Rosberg dieses Jahr wenigstens die Nase vor Hamilton haben wird. Vor dem Rennen ist er auf jeden Fall schneller. Mal hoffen, dass er das auf der Strecke auch hinbekommt.
Und freut mich das Vettel dieses Jahr besser in Schwung kommt.
Hoffe ja insgeheim auf Siege von Bo77as. Aber der Mercedes ist einfach noch zu weit weg, und der Ferrari zu einfach zu besiegen. Okay, Massa hat das Strategieduell gegen Vettel leider verloren, Williams schiebe ich jetzt aber mal nicht ab. [Bild: 01-carrot.png]

So, ich habe mich nun als Williams-Fan geoutet.
Ich persönlich halte ja nicht viel von Männern die stundenlang im Kreis fahren, hektorliterweise Sprit verbrennen und Boxenludern Trollestia

Wäre mal.schön wenn die Formel 1 komplett auf Solarwagen setzen würde und die Rennställe eine Vorbildfunktion für den allgemeinen Autofahrer bilden.

Seitdem das "Schumikinn" selten bis keine Siege mehr fährt war mir das ganze eh zu öde geworden :l
Die Formel 1 ist so, wie Mann gerne fahren würde. Schnell und gefährlich. Nur darf er es nicht in RL. Deshalb schaut er hochbezahlten Männern zu die es für sie machen. Mit Solarwagen würde das einfach nicht funktionieren.
Ok einigen wir uns also da drauf, da hab ich nämlich auch was von [Bild: pc-sbhappy.png]

Spoiler (Öffnen)
Das 2. Rennen der neuen Saison ist vorbei. Der Gewinner der Malaysia GP ist diesesmal kein Mercedes, sondern ein Ferrari und zwar der von Vettel.
Gleich dahinter kam Hamilton, dann Rosberg ins Ziel.
Also ich muss sagen ich hätte das nicht erwartet, das Vettel hier gewinnt, bzw. das irgendjemand Mercedes besiegt.

Sauber hat leider keinen Punkt geholt, da Ericsson ausgefallen ist und Naser auf Platz 12 gelandet ist.

Marussia oder Manor, ich werde es auf jeden Fall Marussia nennen, ist mit einem Auto angetreten. Es war zu erwarten das dass Auto nicht schnell sein wird, aber soooo langsam? Lyra astonished Ich hoffe die können das Auto irgendwie noch verbessern.

Auf jeden Fall war es ein gutes und spannendes Rennen und ich bin froh, das Mercedes diesmal nicht so dominant war[Bild: fluttershy_clap.png]
Vermutung 1: Mercedes hatte eine miese Strategie.
Frage 1: Gibt es einen kostenlosen Livestream der F1, der nicht "aus rechtlichen Gründen in deinem Land nicht verfügbar ist"? PS: Proxys funktionieren bei ORF und SF2 nicht.
Vielleicht der hier?
http://www.drakulastream.eu/motor-sports-live-streaming-video.html

Den habe ich beim 1. Rennen benutzt, da ich den nicht am TV verfolgen konnte. Bei mir hat der geklappt
Werde ich mal im dritten Rennen in Betracht ziehen. Einer funktioniert anscheinend ganz gut. Merci beaucoup! [Bild: pc-WBabo.png]
Kein Problem ^^

Das nächste Rennen ist wieder in 2 Wochen, dann kommt China, einer meiner Lieblingsstrecken. [Bild: cl-fs-yay.png]
Guten Morgen Formel 1 Fans

Das Rennen in China wurde gerade beendet und zwar hinter dem Safety Car. Lyra astonished

In der vorletzten Runde ist Verstappen leider mit einem Motorschaden ausgeschieden, so wie sein Teamkollege Kvyat.

Hamilton kam vor Rosberg ins Ziel, Vettel kam als Dritter über die Linie.

Sauber holte mit dem 8. und dem 10. Platz 5 Punkte und stehen nun auf dem 4. Konstrukteursrang.

Es war auf jeden Fall ein spannedes Rennen und es gab tolle Zweikämpfe. Pinkie approved

Ich freu mich schon auf Bahrain nächste Woche.
YEAH Sauber, das habt ihr sauber gemacht Big Grin

Schön dass das Team mal wieder was reissen kann.
Also ich finde formel eins schrecklich langweilig und die geräuschkulisse, wenn das jemand im fernsehen anschaut, ist so neervig Twilight: No, Really?

Aber wems gefällt Shrug
(13.04.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]Also ich finde formel eins schrecklich langweilig und die geräuschkulisse, wenn das jemand im fernsehen anschaut, ist so neervig Twilight: No, Really?

Aber wems gefällt Shrug

Ist einfach ein sinnloser Proletensport wo Männer halt stundenlang im Kreis fahren Twilight happy

Obwohl ? Warum hat noch niemand an eine Formel 1 der Frauen gedacht ?
Würde mir sowas mal ansehen wollen AJ hmm
Die Zahl der Frauen im Motorsport ist halt verdammt klein. Aktuell sind es glaube ich nur zwei Testfahrerinnen in der Formel eins.
Die Bedienkräfte in solchen Rennwagen sind halt doch relativ hoch, das macht es Frauen schwer. Bremskraftverstärker, Servolenkung und menschenverträgliche Kupplungen sind im Rennsport immer noch unbekannte Begriffe.
(13.04.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]Also ich finde formel eins schrecklich langweilig und die geräuschkulisse, wenn das jemand im fernsehen anschaut, ist so neervig Twilight: No, Really?
Stimmt. Die Geräuschkulisse ist ein Manko. Damals haben noch V10-Motoren gedröhnt. Heute hört man die Wagen garnicht mehr. Dank ihrer V6-Motoren sind sie so leise, dass man die Motorbremse hören kann. Ökologie und so. xD
(13.04.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Stimmt. Die Geräuschkulisse ist ein Manko. Damals haben noch V10-Motoren gedröhnt. Heute hört man die Wagen garnicht mehr. Dank ihrer V6-Motoren sind sie so leise, dass man die Motorbremse hören kann. Ökologie und so. xD

Meganium pls.

Alles unter 12 Zylinder oder 6 Liter nennt sich nicht ordentlicher Motor. Hubraum gut! Hubraum wichtigste!
Seiten: 1 2