Bronies.de

Normale Version: Wie alt werden Ponys in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mich wuerde mal interessieren wie alt Ponys eigentlich in Equestria werden...
Das wird irgendwie nie so genau definiert. Muss es auch nicht unbedingt da es ja zum teil eine Kinderserie ist Pinkie happy
Trotzdem interessiert mich eure Meinung.

Es gibt ja Andeutungen zum Beispiel wird in der Folge "Winter wrap up" erzaehlt, dass in Ponyville schon seit "hundreds of years" Winter wrap up ohne Magie getaetigt wird.

Jedoch war Grany Smith bei der Gruendung von Ponyville dabei, also muesste sie schon so alt sein Cheerilee awesome

Vieleicht haben die macher aber auch garnicht erst soweit gedacht.
Da Ponys bei uns ja nur etwa bis 35 Jahre alt werden. Was meint ihr dazu habt ihr noch weitere Andeutungen gefunden oder wird es sogar irgenwo erwaehnt? Wenn ja ist es mir nicht aufgefallen Derpy confused

Es tut mir leid falls es schon einen Thread in diese richtung geben sollte. Ich habe die Forensuche benutzt aber nichts gefunden FS sad
Ich würd mal sagen, dass es ungefähr Menschenalter sein wird.

Was Twilight da gesagt hat klang für wie "haben sie immer schon so gemacht".
ich glaube das die schon ehr an die 20,000 jahre alt werden man mus ja mal luner nemen die war 1000 jahre weg und siht nicht aus wie ein greis und ihre schwester auch nichDerpy confusedt also schon zommlich lange vl auch so alt wie menschen nur das man da 3 nullen hinter hängtCheerilee awesome
Abgesehen von dem rechtschreiblichen Chaos, vergisst du, dass man die Alicorns nicht unbedingt mit den normalen Volk vergleichen sollte.
Ich denke auch das bei MLP die Ponies die Lebenserwartung so hoch wie bei Menschen ist. Ihre Lebensweisen entsprechen ja auch ungefähr unseren (Häuser, Betten, Krankenhäuser, ...). Luna und Celestia bilden hierbei natürlich Ausnamen RD wink.
Ich hab gedacht es gibt noch weitere solche Andeutungen, dass Ponys doch wesetlich aelter werden als Menschen. Ich werde schreiben wenn mir wieder was auffaellt Twilight happy
Jedoch spricht gegen deine Theorie malino auch, dass als Grany Smith noch jung war in der Rueckblende als sie mit Celestia gesprochen hat, diese nicht wirklich viel juenger aussah als in den jetzigen Folgen.

Vieleicht, hat es ja mit den Speziellen Koerpern etwas zu tun der Celestia besitzt und den Luna "verloren" hat.
(15.03.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]Ich denke auch das bei MLP die Ponies die Lebenserwartung so hoch wie bei Menschen ist. Ihre Lebensweisen entsprechen ja auch ungefähr unseren (Häuser, Betten, Krankenhäuser, ...). Luna und Celestia bilden hierbei natürlich Ausnamen RD wink.

Das war auch mein erster Gedanke, läge zumindest ziemlich nah diese Vermutung Pinkie happy
Eine andere Frage wäre natürlich : Gibt es große Unterschiede unter den verschiedenen Rassen ?
Celestia ist da ja so ziemlich das Paradebeispiel.
es könnte ja daran ligen das sie so alt werden das sie ein Einhorn und gleichzeitig Pegersi sindLuna Cutie Mark
(15.03.2012)malino schrieb: [ -> ]es könnte ja daran ligen das sie so alt werden das sie ein Einhorn und gleichzeitig Pegersi sindLuna Cutie Mark

Wie gesagt, ein Pony mit Horn UND Flügel nennt man Alicorn. Sie stellen die "Götter" Equestrias dar und sind nicht mit dem gemeinen Fußvolk zu vergleichen.

B2T: Ich denke eher das die Ponys ein wenig jünger sterben als wir, ich denke dabei vor allem an ihren Alterungsprozess vom Filly zum...naja, Pony à la Twi, RD, AJ und so weiter. In dieser Altersgruppe sind alle Ponys bereits beim Arbeiten, und ich sag mal so: Der Zeitunterschied zwischen dem Moment als alle ihr Cutie Mark bekommen haben, und der aktuellen Zeit scheint für mich nicht soo groß zu sein.

Wenn man bedenkt das sie wohl alle in dem Alter von den CMC waren als sie ihr Cutie Mark bekommen haben, und dann den Umstand bedenkt das in der Rückblende (anscheinend) weder Applebloom noch Sweetie Bell geboren waren, heißt das, dass die Mane6 ungefähr doppelt so alt wie die CMC sein müssten. Da die CMC aber wohl noch in die 1. Klasse gehen würde das heißen, dass die Mane6 ungefähr 12 wären, max. 15 wenn man sagt dass Applebloom und Sweetie Bell nicht sofort nach ihren Cutie Marks geboren wurden.

In meinem Kopf macht das Sinn Twilight happy
(15.03.2012)Rainbow Shade schrieb: [ -> ]Wenn man bedenkt das sie wohl alle in dem Alter von den CMC waren als sie ihr Cutie Mark bekommen haben, und dann den Umstand bedenkt das in der Rückblende (anscheinend) weder Applebloom noch Sweetie Bell geboren waren, heißt das, dass die Mane6 ungefähr doppelt so alt wie die CMC sein müssten. Da die CMC aber wohl noch in die 1. Klasse gehen würde das heißen, dass die Mane6 ungefähr 12 wären, max. 15 wenn man sagt dass Applebloom und Sweetie Bell nicht sofort nach ihren Cutie Marks geboren wurden.

In meinem Kopf macht das Sinn Twilight happy

Schöne Überlegung, aber leider hat sie einen kleinen Logikfehler:
Die Mane 6 können eine beliebige Anzahl von Jahren älter sein und das macht den Rest deiner Spekulation obsolet.


(16.03.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]
(15.03.2012)Rainbow Shade schrieb: [ -> ]Wenn man bedenkt das sie wohl alle in dem Alter von den CMC waren als sie ihr Cutie Mark bekommen haben, und dann den Umstand bedenkt das in der Rückblende (anscheinend) weder Applebloom noch Sweetie Bell geboren waren, heißt das, dass die Mane6 ungefähr doppelt so alt wie die CMC sein müssten. Da die CMC aber wohl noch in die 1. Klasse gehen würde das heißen, dass die Mane6 ungefähr 12 wären, max. 15 wenn man sagt dass Applebloom und Sweetie Bell nicht sofort nach ihren Cutie Marks geboren wurden.

In meinem Kopf macht das Sinn Twilight happy

Schöne Überlegung, aber leider hat sie einen kleinen Logikfehler:
Die Mane 6 können eine beliebige Anzahl von Jahren älter sein und das macht den Rest deiner Spekulation obsolet.
Stimmt, allerdings war Rarity ebenfalls noch in der (Grund?)Schule, als sie ihre Kostüme gemacht hat. Vielleicht nicht die gleiche Klasse wie CMC heute, aber mehr als 3 Jahre unterschied wohl kaum...

Ich glaube keiner kann meiner Argumentation folgen...RD laugh
Naja, ist ja nicht so wichtig. Nehmt stattdessen ein Bier AJ Prost
Also ich sage einfach mal das Celestia und Luna unsterblich sind. Es sind Gottartige Wesen oder Avatare von Sonne und Mond und dann könnten sie Milliarden Jahre Alt sein oder werden.

Das normale Pony wird da schon schwerer zu definieren. Faust sagte einmal auf deviantArt das die Main6 etwa 17-21 sind aber im Geiste eher 15-16. Wenn man von diesem Schluss ausgeht das Faust hier das alter von Menschen vergleicht sollten sie Junge erwachsene sein und die CMC dürften dann so 10-11 sein (Letztes Grundschuljahr). Granny Smith ist wohl etwas um die hundert Jahre alt und stellt einen Sonderfall dar, da das auch bei uns eher selten ist. Von einer menschenähnlichen Lebenserwartung auszugehen ist also nur logisch.
Ich schätze schon das die Ponies in Equestria in etwa unsere Lebenserwartung haben,was mich aber mehr interssiert,wurde schonmal irgendwo offiziel bestätigt das die Alicorns unsterblich sind oder Leben sie einfach nur sehr lange?
Ich denke das die Lebenserwartung im Vergleich zur menschlichen etwas geringer sein wird, da wie bereits vorher erwähnt wurde alle Ponys relativ früh ein geregeltes Arbeitsleben beginnen, was darauf schließen lässt.
Die Lebenserwartung unter den Tribes wird sicher variieren denke ich Pegasi und Unicorns werden deutlich kürzer leben als die doch eher robusten Earth Ponies (Granny Smith).
Ich denke es Unterscheidet sich je nach Art,

Normale Earth Pony und Pegasus, erreichen ein normales Menschen alter

Uni und Alicorn hingegen sind Unsterblich durch ihre Magie.
Ich denke, dass die Lebenserwartung auch vom Lebensraum abhängt. z.B. lebt ein Pegasus- Pony in Cloudsdale länger als in Ponyville. Das gleiche eben bei Earth- Ponies in Ponyville (oder sonstwo auf dem Boden) und ein Unicorn- Pony in einem magischen Gebiet (ich schätze mal Canterlot ist ziemlich magisch). Und Alicorn sind wie schon gesagt sowieso unsterblich.
Ich denke nicht, dass sich die drei Rassen in der Lebenserwartung großartig unterscheiden.
Und auch nicht, dass der Wohnort großen Einfluss darauf hat(auch wenn ältere Pegasi eher aufem Boden leben).

@LetO. Starswirl the bearded lebt auch nicht mehr.
(16.03.2012)Respublica Luna Nova schrieb: [ -> ]Ich denke das die Lebenserwartung im Vergleich zur menschlichen etwas geringer sein wird, da wie bereits vorher erwähnt wurde alle Ponys relativ früh ein geregeltes Arbeitsleben beginnen, was darauf schließen lässt.

Naja in Deutschland glaub ich kommt man auch relativ früh zur Arbeit (Meist ab 16 bis 30 einzelfälle sogar mit 15 ) .
Wer früher anfägt wird also früher sterben Huh



Ich denke auch das die Umgebung nicht so eine Rolle spielt. Die Rasse dagegen könnte sich auswirken. Man weiß das im Mittelalter die schwer arbeitenden Menschen nicht viel älter als 35-40 geworden sind. Gut da haben halt noch Krankheit und Hygiene eine Rolle gespielt aber es heute ja unbedingt nicht viel anders. Wer härter arbeitet lebt kürzer auch wenn er medizinisch unterstützt wird. Da muss ich dann an die Erdponys denken. Die Körper bauen zwar Muskeln auf die aber auch versorgt werden wollen.

Die Magie der Einhörner dagegen macht vieles im Leben leichter und sie müssen sich nicht so verausgaben. Das hat einen Vorteil aber auch einen Nachteil. Ein gesunder Körper braucht nun mal Bewegung um in Form zu bleiben. Also zu wenig zu tun ist auch nicht gut. Gerade als Informatiker lernt man das man ein Workout als Ausgleich zur Arbeit braucht.

Bei den Pegasi müsste ich jetzt Raten. Aber ich denke sie haben ein gesundes Mittelmaß. Sie Müssen trainieren um gut fliegen zu können und außer bei einem Sturm oder sonstigen Wetterkatastrophen arbeiten sie nicht sonderlich schwer. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das eine Wolke zu viel wiegt dafür das sie von alleine schwebt.
Wobei es natürlich auch sein könnte,dass Einhörner als magisch begabte Wesen eine etwas höhere Lebenserwartung als die anderen Rassen aufweisen und bei Alicorns ist diese dann so stark das sie überhaupt nicht mehr oder sehr langsam altern.

generel würde ich sagen das man das mit der Lebenserwartung nicht so einfach pauschalisieren kann,das es wie bei uns einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist (Umwelt,Arbeitsumfeld,körperliche Fitness,anfälligkeit für Krankheiten,Genetische Vorgeschichte,....)
Seiten: 1 2 3