Bronies.de

Normale Version: Immer Ärger mit Newton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2




Hab mal ne Serie entdeckt, von den ich nur schwache Erinnerungen besitze und finde sie einfach nur genial.
(Die guten alten Super RTL Zeiten)

In dieser deutsch-kanadischen Serie geht es um einen Jungen namens Ned, der sich einen Molch kauft namens Newton. Da der Molch zu langweilig wirkt, besorgt sich Ned Zippo Molchfutter und lässt Newton 1,80m groß wachsen.

Der Humor besteht aus Referenzen anderer Medien (Literatur, Filme, Betriebsysteme...) gepaart mit Randomhumor.

Wer den Dschini aus Aladdin einfach nur genial findet, wird diese Serie lieben

Die meisten Folgen sind hier zu finden
Der Zeichenstil war für mich damals sehr gewöhnungsbedürftig aber der random Humor von Newton war immer sehr gut Wink

Hab als Kind das sehr selten feguckt because parents XD
"General Mayor Sargend Krankenschwester" RD laugh

Die Film anspielungen habe ich geliebt und großteils auch verstanden, und die deutsche syncronstimme von Newton dürfte wohl bekannt sein RD wink
(14.03.2015)Halfway schrieb: [ -> ]"General Mayor Sargend Krankenschwester" RD laugh

Die Film anspielungen habe ich geliebt und großteils auch verstanden, und die deutsche syncronstimme von Newton dürfte wohl bekannt sein RD wink

Newtons synchro war richtig hammer obwohl Newton vom humor fast gleich zu setzen ist wie beim Gin von Aladin, genau so random Wink
(14.03.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(14.03.2015)Halfway schrieb: [ -> ]"General Mayor Sargend Krankenschwester" RD laugh

Die Film anspielungen habe ich geliebt und großteils auch verstanden, und die deutsche syncronstimme von Newton dürfte wohl bekannt sein RD wink

Newtons synchro war richtig hammer obwohl Newton vom humor fast gleich zu setzen ist wie beim Gin von Aladin, genau so random Wink

So true.

Ritterdeo mit dem Duft von Dieter Bohlens Frisur.

Ihr wollt nicht wissen wie brutal ich gelacht habe.
Ich mochte diese Serie nie. Die Anspielungen habe ich damals (das war noch während meiner Grundschulzeit) natürlich nie gecheckt, der Zeichenstil war seltsam und irgendwie fand ich Newton auch unsympathisch.
"Welch Licht durchbricht hier Windows 95? Es ist ein Meerschweinchen"

Brutalster Lachflash ever
Die Serie kenne ich. Pinkie happy 
Ich fand sie damals nicht schlecht, kann mich aber nicht an die Anspielungen erinnern.  Derpy confused
Inhaltlich kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich hab das als Kind schon ab und an geguckt. Der Zeichenstil war aber wirklich... Eigen. RD laugh
Immer im Zeitgeist und richtig modern damals! Hach, wie hat Newton doch den King of Pop oder sogar Madonna nachgeahmt, und iirc auch einen der Spice Girls. xD

Er hat es sogar geschafft, die Monkeys, eine Popband aus den 60ern, wieder zu vereinen!

Leider kommen aber heutzutage kaum noch mehr Serien, in denen der Protagonist viele popkulturelle Referenzen imitieren kann. Discord kommt dem heute derzeit am Nächsten. [Bild: 01-sircord.png]
Habs damals viel zu oft gesehen. Typische Klamauk Kinderserie, die einem das kindliche Hirn weichkocht^^

Wahrscheinlich hab ich min. die Hälfte von Newtons Anspielungen nicht verstanden.
(25.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Immer im Zeitgeist und richtig modern damals! Hach, wie hat Newton doch den King of Pop oder sogar Madonna nachgeahmt, und iirc auch einen der Spice Girls. xD

Er hat es sogar geschafft, die Monkeys, eine Popband aus den 60ern, wieder zu vereinen!

Leider kommen aber heutzutage kaum noch mehr Serien, in denen der Protagonist viele popkulturelle Referenzen imitieren kann. Discord kommt dem heute derzeit am Nächsten. [Bild: 01-sircord.png]

Allerdings.
Ähnliche Anspielungen auf die Popkultur haben bisj etzt auch nur der Gini aus Aladin geschafft.

Ansonsten fällt mir da auch kein weiteres Beispiel mehr ein.
(25.03.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Allerdings.
Ähnliche Anspielungen auf die Popkultur haben bisj etzt auch nur der Gini aus Aladin geschafft.

Ansonsten fällt mir da auch kein weiteres Beispiel mehr ein.
Er kann sich zwar nicht verwandeln, aber Madison der Papagei:
[Bild: Harrys_Mad_Madison.JPG]

Der gerne mal lustige Computer-Sprüche klopft und iirc auch gerne gegen Windoof gestichelt hat. Und natürlich kein gutes Haar an Prominente ausgelassen hat. Noch nichtmal, als Steve Davis (iirc, auf jeden Fall irgendein Snookerspieler) einen Cameo-Auftritt hingelegt hat. xD
Konnt ich nie was mit Anfangen. Empfand Newton als ne schlechte Kopie von typischen Robin Williams Charakteren, nur erstaunlicherweise noch nerviger. Das pausenlose Runterleiern von zusammenhanglosen, popkulturellen Referenzen reicht für ne Comedyserie, meiner Meinung nach, nicht aus.
(25.03.2015)Nightshroud schrieb: [ -> ]Konnt ich nie was mit Anfangen. Empfand Newton als ne schlechte Kopie von typischen Robin Williams Charakteren, nur erstaunlicherweise noch nerviger. Das pausenlose Runterleiern von zusammenhanglosen, popkulturellen Referenzen reicht für ne Comedyserie, meiner Meinung nach, nicht aus.
Genau meine Meinung, abgesehen davon, dass ich die Anspielungen damals natürlich noch nicht verstehen konnte. Der Charakter Newton ist ebenfalls einfach nur beknattert.
(25.03.2015)Nightshroud schrieb: [ -> ]Konnt ich nie was mit Anfangen. Empfand Newton als ne schlechte Kopie von typischen Robin Williams Charakteren, nur erstaunlicherweise noch nerviger. Das pausenlose Runterleiern von zusammenhanglosen, popkulturellen Referenzen reicht für ne Comedyserie, meiner Meinung nach, nicht aus.

Man muss es mögen - ich tat es und habe eigentlich jedes mal abgefeiert, wenn ich ich die Serie gesehen habe. Leider komplett aus dem Programm verschwunden, soweit ich weiß?

Ich seh grad, gabs sogar auf DVD? Na das wär auch mal ne Anschaffung. Solange die Qualität nicht so grottig wie Shin-Chan ist, Schneesturm mit Farben war das...
Ach als Kind fand ich die Serie super lustig, obwohl auch ich 90% von Newtons Anspielungen nicht verstanden habe. RD laugh Ist aber heute nix mehr für mich, reizt mich auch keinen Meter mir die Serie nochmal anzusehen.
Daaaaamn. Kindheitserinnerungen ♥

Hatte ich damals gerne geschaut,auch wenn ich so unendlich viele Anspielungen als Bursche nicht gerafft habe. Habe es gerne geschaut, schaue mir grade wieder Episode 1 rein und bemerke wie stark mir Newton auf die Nerven geht RD laugh

edit:
Ich bin schon beim 2. Teil der 1. Folge. Fuck, dieses "Mädchen" bei Linda mit der Clownsfrisur und der Männerfresse RD laugh

edit 2:
*Newton verwandelt sich in Benjamin Franklin*
Ned: Ben?
Newton: Die Macht in dir ist stark Luke. Nutze die Macht!

Alter xD
Hach, wie hab ich Newton geliebt Pinkie happy Wirklich eine tolle Serie. Das Intro ist mir immer noch als Ohrwurm in Erinnerung.
Newton war einfach nur genial und zum brüllen komisch.
Seiten: 1 2