Bronies.de

Normale Version: Der Näh & Stickmaschinen - Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aufgrund einer Diskussion in einem der Nähthreads:

Der Näh & Stickmaschinen - Fanclub

Seid ihr auch so begeistert von diesen Maschinen, die von Geisterhand Buchstaben oder andere Symbole sticken? Oder habt ihr eine Nähmaschine, die wirklich alles näht, was ihr zwischen Fuß und Transporteur kommt? Mögt ihr eher die Modernen, die mit Streichel-Display ausgestattet sind - oder habt ihr's lieber rustikal mit einer Fußwippe?

Dann seid ihr hier richtig!

Hier könnt ihr nach Herzenslust über eure "Schätzchen" quatschen! Egal ob Pfaff, Singer, Brother, Husquarna, Stickmaschinen-Kombi oder einfache Nähmaschine, egal ob mechanisch oder elektrisch - alle sind hier Willkommen.


Dann lasst euch noch gleich eintragen!
(Keine Aufnahmebedingung!)

Mitglieder (Öffnen)
Oh da bin ich doch gleich mal dabei. Wäre so was wie ein Maschinen-Steckbrief ganz gut? So nach dem Motto:

Skully Bow:
Näh-/Stickmaschine: Brother Innov-is 1250
Overlock: Singer
Sonstiges: nur teilweise funktionsfähige Discounter-Singer
Wünsche: eine gute Zweit-Nähmaschine - vll eine W6 oder Brother


Twilight smile

LG Bow
Kann jeder halten wie er will - obwohl deine Brother ja eine Stickkombi (so würd' ich es nennen) ist.

* Crash Override trägt ein*
Ok habs geändert. Pinkie happy
Da bin ich dabei, bin ja nicht ganz unschuldig ;-)

Ich nähe auf einer W6 N3300. Sie ist meine erste eigene Maschiene und arbeitet nach fast 2 Jahren Dauerbenutzung noch wie am ersten Tag.
Hier ist das gute Stück:
[Bild: w6_by_baraka1980-d8ls2vf.jpg]

Sie hat ein paar hübsche extras. Einen Einfädler (den ich nie brauche), ein Sichtfenster zum Unterfaden,
eine Klinge am Gehäuse zum direkten abreisen, stufenlose Geschwindigkeit und sie sticht bis 6,5mm breite
Zierstiche.
Die ganzen Programme sind eigentlich kaum benutzt. Gerader Stich, Zickzack und Applikation, mehr brauch ich eigentlich nicht.
Da ich meine Stickereien auch alle mit der Nähmaschine mache ist Dauerbenutzung sehr wörtlich.
Am Wochenende läuft die Gute manchmal 10 Stunden am Tag.
Dann sollte ich ja auch ein bisschen über meine Pfaff plaudern...

Keine Ahnung, wie alt sie ist - jedenfalls hab ich bisher nichts gefunden, was sie nicht genäht hat (wenn es sich nähen hat lassen). Allerdings hat sie ein kleines Problem: beim Rückwärtsnähen bzw. versäubern stimmt die Fadenspannung nicht, das sollte man vorerst bleiben lassen. Vorwärts gibt's keine Probleme - egal ob normaler Stich oder Zickzack. Jedoch ist da das Problem mit dem Versäubern, was mich da etwas nervt. So kann man nicht arbeiten!
Yeah ich krieg zum Geburtstag eine zweite Nähmaschine.... max. 200 Euro. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Ich liebäugel immer noch mit einer W6, die hat auch einen Nadeleinfädler.
LG Bow
Halli hallo! Twilight happy

Diesen Fanclub find ich ja mal ziemlich supi. FS grins

Ich habe zwar keine eigene Nähmaschine (bin noch für eine am sparen) aber auf der Arbeit haben wir welche von Juki. Die sind ziemlich gut und man kann so schön schnell damit losrattern.

Crash Override: Ich weiß zwar nicht ob dir das was hilft, weil ich deine Maschine ja net kenn und du hast es bestimmt schon ausprobiert, aber es ist durchaus möglich das manche Maschinen eine lockerere Fadenspannug zum versäubern brauchen.

Skully Bow: W6? Die kenn ich nicht. Sie scheint aber mal gut zu sein. Was ist das denn für eine? Twilight smile
Möglich, das es sowas gibt - aber jedesmal aushängen und dann wieder einfädeln is auch blöde.

muss mir mal ne PDF-Anleitung von der Pfaff 295 besorgen, vielleicht ist da die Lösung drin. An sich läuft sie ja wie blöde, nur halt beim versäubern...

Btw - soll ich dich eintragen?
Achso ja wär lieb! FS grins
Hallo meine hübschen, ich würde mich gern am plüschinähen probieren und wollte fragen ob diede nähmaschine dafür geeignet ist?

Spoiler (Öffnen)
Hallo Atomicorn!

Also ich würde ja sagen. Mit einer Singer kann man eigentlich nix verkehrt machen. Is ne gute Marke und jeden den ich kenn der eine hat, egal welches Modell, ist damit zufrieden. Pinkie happy
Naja, sie hat das was man braucht... also nen normalen stich, nen Rückstich (zum versäubern) und sonst noch genügend Zierstiche. Sogesehen "brauchbar".

Ich bitte aber darum, dass man große Bilder möglichst in einen Spoiler packt - die "Mobile Userschaft" ist nicht so erfreut darüber, wenn das Smartphone ich wegen nem Bild soweit aufhängt... (bevor Fragen gestellt erden: Ja, mein S2 macht das öfter mal).

Das gilt auch für bereits bestehende Bilder... (ich hab keinen Plan was los is, aber es scheint so, als würde das Forum die Bilder nicht mehr Reduzieren - selbst für einen 14" Monitor eines Notebooks kommen viele Bilder ziemlich groß rüber).
Ooosie poopsie schon gemacht Tongue

Also dann werd ich mit wohl in dem dreh eine bestellen. Habe aber jetzt noch eine von W6 gefunden, die ist 7€ teurer aber hat nur gute rezensionen. Ich denke für den anfsng wird es reichen zum nähen lernen.
Ich hab' ne alte Pfaff 295, die har glaub ich was um die 30,- auf nem Flohmarkt gekostet... is aber auch schon ein paar Jahre her, daher kann ich das nicht so genau sagen. Und selbst die reicht, dann reicht eine Modernere ersr recht (kommt aber immer drauf an, was man machen will).
Ok, cool, dann werd ich nachher mal zur bank hüpfen obs aufm konto stimmt und dann bestellen Pinkie approved freu mich schon.

Allerdigs hab ich seit der schulzeit keine nöhmaschine mehr bedient..^^' das wird arbeit, mich da wieder reinzufinden.
Das is wie Fahrrad fahren. Das verlernt man nicht! RD wink
Kann ich bestätigen - ging mir nicht anders. Einziger Unterschied: in der Schule hatten ich ne Modernere Nähmaschine vor der Nase.
So, ich bitte um eintragung, denn das nähen mit der nähmaschine macht soooo spass RD laugh
Mach ich gleich wenn ich daheim bin (weil ich das gefummel mit der Telefonzelle nicht abkann).
Seiten: 1 2