Bronies.de

Normale Version: Erfüllt ihr die 11 goldenen Freundschaftsregeln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die 11 goldenen Regeln. schrieb:►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.
►Wir gönnen der anderen ALLES.
►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.
►Wir lästern nicht übereinander.
►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.
►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.
►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem

Nun möchte ich wissen, ob ihr diese erfüllen könnt, seid bitte ehrlich und lügt euch nicht selbst an!

-Ich lüge Freunde nur wegen Notlügen an, sonst komme ich denen ziemlich ehrlich.
-Wenn ich mich jetzt mit einer Freundin streiten würde und später passiert etwas würde ich ihr helfen.
-Klar gönne ich ihr/ihm alles, aber Neid ist da eine andere Sache.
-Ich würde ihm/ihr nie und nimmer den Partner entziehen, ich bin keine Schla....
-Nö, wenn mich etwas an ihm/ihr stört, sage ich es ihm/ihr direkt ins Gesicht.
-Nein, ich erzähle meinen Freunden nicht alles, mache Sachen behalte ich bei mir.
-Nö, selbst wenn er/sie das Schulklo voll von Marmelade schmiert, würde ich dem Lehrer nix sagen.
-Ich zögere dann doch bevor ich ihm/ihr aus der Patsche helfe, da ich Ärger nicht mag.
-Wieso sollte ich vor Männern meine Freundin besser reden? Damit die am Ende denken ich lüge?
-Mit aufregen? Zu was soll das denn führen, Shitstorm?
-Wenn mir jemand ein Geheimnis erzählt ist das ein klarer Vertrauen Beweis, den ich nie missbrauchen würde, nie.

Für die Männchen: Einfach die Geschlechter umdrehen.
►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
Ich Lüge meine Freunde desöfteren an, außer es ist was ernstes

►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.
Das bin ich treu bis in den Tod, gut das ess noch nicht notwendig war

►Wir gönnen der anderen ALLES.
Klah weil meistens teilen wir

►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.
Yap sowieso es sei denn er hatt schluss gemacht und nix dagegen wenn ich mich ranmache

►Wir lästern nicht übereinander.
Also wir lästern über uns mit anderen, ich weiss das sie über mich lästern und sie wissen das ich über sie läster

►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
Joo durchaus aber meistens muss uns alles aus der nase gezogen werden


►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.
Das stimmt eher nehme ich die schuld auf mich und andersrum genauso

►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.
Haha... ja wie letztens kumpel hatt stress zack sehe ich mich in einer schlägerei wieder

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
Nee garnich meist ist es anders wir zählen nur die schlechten sachen auf

►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
Naja fast erst versuchen wir sie/ihn zu beruhigen und dann wenn es nicht klappt regen wir uns mit auf

►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem
Ein eindeutiges ja außer es rutscht mal herraus aber ist selten

Ich hoffe ich hab das so richtig beantwortet :3 wenn nicht sag bescheit dann überarbeite ich das nochmal
Hast du das aus irgendeinem Frauenmagazin oder so? [Bild: 01-derpytongue2.png]

Ich bekomme vermutlich 8 Punkte:

►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
Wenn meine Freunde nach Dingen fragen die sie meiner Meinung nach nichts angehen, oder wenn sie etwas sonst verletzen könnte, lüge ich schonmal.

►Wir lästern nicht übereinander.
Wenn sich meine Freunde wirklich doof verhalten haben dann lästere ich auch über sie. Das dürfen sie aber auch über mich.

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
Ich spreche genauso über sie, wie sie eben sind. Warum sollte ich vor anderen besser über sie reden? Entweder diejenigen kennen sie, dann merken sie wenn ich sie zu viel lobe, oder sie kennen sie nicht und es ist ihnen eh egal.

---

Und noch dazu:
►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
Ich hasse es wie die Pest, wenn ich mich über was aufrege und meine Freunde ankommen mit "das ist doch nicht schlimm, reg dich nicht so auf". Ich wünschte es würden sich einfach mal mehr Leute mit mir zusammen aufregen [Bild: 01-pinkiehappy.png]
Die 11 goldenen Regeln. schrieb:►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.
►Wir gönnen der anderen ALLES.
►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.
►Wir lästern nicht übereinander.
►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.
►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.
►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem

1) Ich erzähle gerne Sachen überspitzt, damit wir was zu reden haben. Diese Sachen sind dann aber eher immer unwichtige Dinge.
2) Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals extrem gestritten zu haben.
3) Absolut nicht.
4) Haben eigentlich noch nie auch nur im Geringsten drüber nachgedacht.
5) Wir lästern oft übereinander.
6) Ziemlich.
7) Ziemlich.
8) Manchmal.
9) Fiel mir nie auf.
10) Mhm.
11) Mhm.
Freunde sind bei mir derzeit rar. Die sind alle aus der Region abgewandert oder wir haben uns zu sehr auseinanderentwickelt um die Freundschaft noch aufrecht zu erhalten. Mit meinen Arbeitskollegen habe ich noch am ehesten ein freundschaftliches Verhältnis, das wars dann aber schon und privat sehe ich die nicht. However, ich kann soweit auch gut ohne Freunde leben, da muss ich zumindest keine Freundschaftsregeln erfüllen. FS grins
Diese Regeln sind zum Großteil ziemlicher käse und lesen sich, als wären sie aus der Bravo abgeschrieben... Für mich hat das in der Form keine Relevant Shrug
►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge).
Sozusagen - nur dass die Notlüge da auch extrem selten zum einsatz kommt. Eher halt ich meine Klappe...

►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben.
Bis auf ein Mißverständnis, das größere Konsequenzen auslöste, gabs nie eine solche Situation - also dass man sich mal kurz gezofft hat und danach wieder Versöhnt; wir waren bisher immer füreinander da.

►Wir gönnen dem anderen ALLES.
Irgendwann... hab ich was ähnliches erreicht (positiv!), dann kann ich mir auch mal was gönnen.

►Die Partnerin der Freundes ist immer Tabu.
So gehört sich das auch.

►Wir lästern nicht übereinander.
HA! Definitiv NICHT. Lästern wird groß geschrieben - aber nur, wenn der gegenüber da ist. Hinterm rücken, anderen gegenüber nicht.

►Wir erzählen dem anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen). Selbst das würde mich nicht davon abhalten... wenn ich Mist baue (und sowas dazugehört), dann hab' ich dafür zu stehen. Egal was mich danach erwartet.

►Wir verpetzen den beste Freund nie und stehen immer hinter ihm.
Verpetzen? Die Situation hatte ich bisher nicht, kann ich so nicht beantworten.

►Wir helfen dem anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten. Auch das gehört so; bisher hat sich aber keiner von uns richtig in die Gülle bugsiert.

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über den Freund als er ist.
Naja, man redet nur nicht negativ. Aber überpositivierten tu' ich jetzt nicht.

►Wenn der andere sauer ist, versuchen wir nicht, ihn abzuregen, sondern regen uns mit ihm auf.
Wenn er sich aufregt, beruhige ich ihn und umgekehrt. Funktionierte bisher immer, warum also ändern...? Außnahmen gibt's, aber da haben wir beide meist einen Grund für - das ist aber selten.

►Wie erzählen die Geheimnisse des anderen niemandem
Das gehört so - würde ich ja auch nicht wollen, das er das über mich macht.

7 von den Punkten... irgendwie hab ich das gefühl, das trifft vielleicht eher auf Ehepartner zu, aber nicht auf Freunde. jedenfalls kann ich vieles nciht so beantworten - daher nur 7-2-2.
(15.03.2015)Kara schrieb: [ -> ]Hast du das aus irgendeinem Frauenmagazin oder so? [Bild: 01-derpytongue2.png]

Ich dachte da sofort eher an die Bravo, aber das die BILD so etwas schreibt, verwundert mich auch nicht http://www.bild.de/ratgeber/partnerschaft/partnerschaft/goldene-regeln-fuer-frauen-freundschaften-30391006.bild.html RD laugh

Naja, ich muss da MaSc recht geben, das ganze ist ziemlich Käse und kann höchstens als bespassung verstanden werden. Wobei ich die absolutistische Phrase "Goldene Regeln" ein wenig gefährlich finde.


Mal so als Frage @Brechstange:
Wie ernst nimmst du solche Umfragen war?
(15.03.2015)Nastor schrieb: [ -> ]
(15.03.2015)Kara schrieb: [ -> ]Hast du das aus irgendeinem Frauenmagazin oder so? [Bild: 01-derpytongue2.png]

Ich dachte da sofort eher an die Bravo, aber das die BILD so etwas schreibt, verwundert mich auch nicht http://www.bild.de/ratgeber/partnerschaft/partnerschaft/goldene-regeln-fuer-frauen-freundschaften-30391006.bild.html  RD laugh

"BFF oder Bitch"

Die Headline ist ja schonmal zum brüllen.[Bild: rarity-rofl.png]
Eines fällt mir bei diesen Regeln auf; würde nicht die Kombination dieser beiden Regeln beim absoluten Befolgen in letzter Konsequenz bedeuten dass man nicht mehr als einen Freund / eine Freundin haben kann?
Zitat:►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem
Wenn man einander einerseits alles erzählen soll (außer einer früheren Beziehung die einem peinlich ist) und andererseits die Geheimnisse der anderen Person niemand anderem erzählen darf, dann ist es de facto unmöglich beiden ansprüchen für mehr als eine Person gerecht zu werden. AJ hmm
(15.03.2015)Nastor schrieb: [ -> ]Mal so als Frage @Brechstange:
Wie ernst nimmst du solche Umfragen war?

Ist das nicht eher eine möchtegern-Studie?

Ich nehme sowas nicht sehr ernst, aber die Regeln sind schon so ziemlich die Grundbausteine.
lel, was seid ihr denn für Freunde?
Klar, es ist aus der Bild, und einiges ist auch ziemlicher Mist, aber ihr steht doch wohl hinter euren Freunden, lügt sie nicht an, erzählt keiner ihrer Geheimnisse weiter, lästert nicht über sie, erzählt ihnen auch mal was von Sich...  
Vielleicht habe ich auch den Sinn hinter einer Freundschaft einfach nicht verstanden.
Es gibt nur zwei Regeln.
Gewinnen und verlieren.
Entweder man gewinnt zusammen, oder verliert zusammen.
Aber wenn der andere gewinnt und der andere verliert, dann kann daraus keine Freundschaft bleiben.

Entweder zusammen, oder allein.
Ich finde nict das man diese Regeln auf jede Freundschaft Abrollen kann. Da jede Freundschaft Individuell ist, keiner gleicht der anderen. Und Außerdem, legen zu beginn einer Freundschaft beide Seiten oft eigene Regeln aus. Die stuetzen sich glaub ich nicht auf solche Fragen aus Bravo etc.

Solche Frageboegen sind der Grund warum ich Bravo etc. nicht Lese und sogar Meide.

Soviel von mir.
Spoiler (Öffnen)
Lol wie behindert is das eigentlich?
Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der auch nur annähernd all diese Regeln erfüllt. Das ist auch einfach leider nicht die Realität, wenn man mal ehrlich ist. Einige der Regeln sind auch ziemlicher Unsinn, und einige sind so allgemein, dass man die nicht mit ja oder nein beantworten kann. ô___o
►Wir lügen uns nicht an (außer es ist eine ganz schnelle, kleine Notlüge)
Nein, nur für Jokes. Also oft.

►Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gestritten haben
Ich streite mich doch nicht mit meinen Freunden. Also ich hoffe dazu wird es bei mir nie kommen.

►Wir gönnen der anderen ALLES
Ich gönne jeden alles. Ich bin ein gönna!

►Der Partner der Freundin ist immer Tabu.
Auf jeden Fall. Gillt auch für Waifus.

►Wir lästern nicht übereinander.
Ich lästere über niemanden. Ich bin ja kein... LASTWAGEN! WOAHAHAAA!!!

►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
Nein, solche Themen sind tabu. Also das liegt doch auf der Hand! Hey! Und nix gegen Hässliche und Peinliche Typen! (I'm offended now! Nicht das es micht betrifft... also, aber es gibt gutherzige, hässliche, peinliche typen da draußen!)

►Wir verpetzen die beste Freundin nie und stehen immer hinter ihr.
Eh kloa

►Wir helfen der anderen immer aus der Patsche, auch wenn wir dabei Ärger bekommen könnten.
Depends. Ärger will ich aber keinen yo!

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
Ja schon. Das gehört sich irgendwie

►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
Selten was dümmeres gehört

►Wie erzählen die Geheimnisse der anderen niemandem
Ja! Aber umgekehrt auch wichtig. Man stellt freunden keine unangenehmen Fragen! Yo!

Das war euer Tama-Sama-San für heute!
Ich denke, die "Regeln" sind keine absolute Gebrauchsanweisung für Freundschaft und man müsste hierfür noch viel weiter ins Detail gehen. Zumal müssen dabei immer beide Parteien mitwirken (Zitat: Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe). Wurde ja so auch schon hier von anderen geschrieben. Trotzdem sind sie mal gar nicht so schlecht und man soll hier ja nur die Fragen beantworten und keiner anderen Philosophie auf den Grund gehen  RD wink


Meine kurze Erläuterung:

►Wir gönnen der anderen ALLES.
Ja, so ziemlich alles ... außer Hass und Leid

►Wir lästern nicht übereinander.
Nein, aber wir ziehen uns regelmäßig gegenseitig auf und machen Witze über uns. Aber nur wenn die betroffene Person dabei oder die Dinge schon bekannt sind. Dinge die mir missfallen bespreche ich dann doch lieber direkt offen mit der Person.

►Wir erzählen der anderen alles (außer, wir hatten etwas mit einem hässlichen oder peinlichen Typen, den wir uns noch nicht einmal selbst eingestehen wollen).
Nicht alles, aber vieles. Jeder braucht noch ein kleines Geheimnis  FS grins

►Vor anderen Männern/Frauen sprechen wir NOCH besser über die Freundin als sie ist.
Noch besser als es eh schon ist ?! Naja, außer die Person stürzt sich grade in ihr zukünftiges Verderben, dann werden nur Schattenseiten erzählt  Rolleyes  

►Wenn die andere sauer ist, versuchen wir nicht, sie abzuregen, sondern regen uns mit ihr auf.
Kommt drauf an was im jeweiligen Einzelfall mehr Sinn macht. Wobei aufregen manchmal auch Spaß macht Pinkie happy


Die ausgelassenen Fragen kann ich so eigentlich unterschreiben. Auf die Freundschaft  AJ Prost
Ach du käse, es ist schwer Regeln zu finden, die ich noch nicht gebrochen habe, trotzdem sind meine Freundschaften immernoch äußerst vital und gesund.
Die Regeln sind Käse, je nach Art der Freundschaft sind einige der Regeln einfach redundant.
Ich finde es faszinierend, wie verhement Regel 4 eingehalten wird.
Richtig gute Freunde teilen sich manchmal alles, auch die Freundin Wink
Wenn ich einige Regel allerdings immer und in jeder Freundschaft eingehalten habe, dann:
Regel 2: Egal was du mir angetan hast, wenn es dir richtig beschissen geht, werde ich ein offenes Ohr für dich haben, dich versuchen aufzubauen und dir Ratschläge geben, wenn es denn in meiner Macht liegt. Du musst es mir nur sagen.
Regel 11: Geheimnisse sind wichtig und haben oft einen hohen Einfluss und können viel Schaden in den falschen Händen anrichten. Wenn ich das Versprechen gebe, dass es niemand von mir erfährt, dann halte ich das auch.
2 Punkte immerhin, Yay, glaube ich?
Gruß, Sairachaz
Ich glaub ich bekäme so 1 bis 2 Punkte.  RD laugh
Naja ich bin halt kein Glücksbärchi  

Freundschaft is zimlich subjektiv und individuell.  
Regeln gibt es dafür nicht  ^^
Seiten: 1 2