Bronies.de

Normale Version: SuperRTL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jeder kennt diesen Kanal, jeder hat ihn früher geschaut

Die Rede ist hier von SuperRTL.

Zeigte wunderbare Disney-Cartoons und Nicktoons wie: Disneys Große Pause, Chip und Chap: Ritter des Rechts, Jimmy Neutron, Spongebob Schwammkopf, Immer Ärger mit Newton...

Heute sendet dieser Sender nicht wirklich was interresantes (spielts noch dort Littlest PetShop?), die ganzen Nicktoons Rechte hat wieder Viacom und Disney hat ja den Disney Channel

Bin froh, dass SuperRTL im gegensatz zu Nickelodeon nicht auf die Furz und Rülpsschiene aufgestiegen ist.


Was ist eure Meinung und welche Serien habt ihr früher drauf geschaut?

Bei mir war es damals das Pflichtprogramm Nr. 1: Spongebob
Ich finde es richtig Schade das die guten Serien von früher nicht mehr laufen[Bild: eg-sdstare.png]
Schade das die heutige Generation ohne so etwas groß wird wie mit Chip und Chap[Bild: mlp-dfacehoof.png]
Meine Lieblingssendungen von Super RTL waren: Hey Arnold!, Norman Normal, große Pause, Immer Ärger mit Newton, Bob der Flaschengeist, Spiele Galaxy, Action Man, die Gummibären Bande, Geschichten aus der Gruft, das Monster aus Versehen, Teenage Mutant Hero Turtles, Extreme Dinosaurs, Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew, Die Biber Brüder, Bob Morane RD deals with it , die Tex Avery Show, Käpt’n Nobart, die Dinos und CatDog.

Ich vermisse diese Sendungen[Bild: mlp-cestare.png]
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr was da auf Super RTL läuft, da ich kein Fernsehen mehr gucke.

Aber deiner Aussage zu Folge gibts da nichts mehr tolles.

Ich hab früher gerne Bionic 6 geguckt, war total genial [Bild: pc-suwink.png]



Hab SuperRTL geliebt und dann Nickelodeon, mittlerweile haben die Sendungen und die Sender so an Substanz bzw. Niveau verloren, dass es einfach nicht mehr ankuckbar ist.  Lyra eww
Vor nicht all zu vielen Jahren hat Fernsehen noch Spaß gemacht, weil die Sendungen die liefen Unterhaltsam waren  Twilight happy  mit dem was heute kommt kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Octavia angry
Ich will einfach sagen, dass ich die guten alten Zeiten vermisse.  Whining
Ach ja, SuperRTL...das Fernsehprogramm meiner Kindheit. FS grins Ihr wisst schon, damals...als da noch vernünftige Sachen ausgestrahlt wurden. Twilight: No, Really? Ich meine sogar SuperRTL war, zusammen mit RTL2 wegen den Animes, der einzige Sender, den ich früher regelmäßig geguckt habe. Vor allem im Grundschulalter, da liefen da ja abends immer die ganzen Disney Cartoons, die man kennt und liebt: Chip & Chap, Käpt´n Balu, Große Pause, Darkwing Duck, Goofy & Max, DuckTales usw. Das hab ich nie verpasst und mein Vater hat sogar mitgeguckt, weil er Darkwing Duck und Goofy & Max selbst verdammt witzig fand. Twilight happy

Weitere Sendungen, die ich auf SuperRTL so gut wie nie verpasst habe: Die Dinos ("Nicht die Mama!" Cheerilee awesome ), Powerpuff Girls, Immer Ärger mit Newton, Norman Normal (wobei ich das heute aber echt hasse! Lyra eww ), Geschichten aus der Gruft (mit dem Ohrwurm vn einem Titellied RD laugh ) und bestimmt noch ein paar mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen.

Schade das SuperRTL so an Qualität verloren hat....was läuft da im Moment überhaupt so alles? Hab seit über 2 Jahren keine Glotze mehr, von daher weiß ich das grad gar nicht. [Bild: mlp-dshrug.png]
Ich habe das früher auch echt gerne geschaut. Gerne den ganzen Tag (neben RTL2), weil da ja wirklich nur tolles Zeug kommt. ^_^
Und wenn ich jetzt mal durch zappe sehe ich nur Phineas und Ferb Lyra eww
Mir geht's ebenfalls so wie euch..
Ich vermisse all die Serien von früher..
Die wären alle so Klasse..
Da wären zb die Serien Action Man, Max Steel, Power Puff Girls, Teenage Mutant Ninja Turtles und viele mehr FS grins
Es ist einfach schade was aus Super RTL geworden ist...
ich kenne Super Rtl seit den Sendebeginn 1995. Damals hatte die noch so schöne serien wie Bumbedy Boo, Prinzessin Erdbeer oder Die Schnorchels. Sie zeigten sogar die Life Action version von Winnie Pooh





Damals war der Sender noch massiv Disneylastig. Sie zeigen zu beginn Abends Winnie Pooh, Chip und Chap, Die Gummibeeren, Darkwing Duck und jede menge Classic Cartoons, einige sogar in ihrer Deutschland Premiere. Samstags gab es nur nachmittags Disneyzeit und Sonntags gab es......... Volksmusik und Schlagersendungen Twilight: No, Really? Damals hatten die auch noch Sendeschluss. Für diese ziet sah man nur ein Kaminfeuer. Aber das beste war das sie dort damals bei ALLEN serien die Abspänne gezeigt haben^^ Ach waren das schöne Zeiten. S-RTL gab übrigen auch Metty mit der sendung "Super Metty" einen letzten Auftritt als Kinderstar. Heute kennt ihn leider keiner mehr.

Gib es hier denn noch jemanden der den Li-La-Launebär noch kennt? dessen Wiederholungen wurden damals auch auf S-RTL gezeigt. Auch ein schöne Sendung mit Metty.
Ja, früher fand ich auch SuperRTL echt gut. Da gab es eigentlich zu jeder Zeit immer etwas Schönes. Aber seit dem Zeitpunkt, wo Spongebob nur noch auf Nick sehen zu war und nicht mehr dort, habe ich immer mehr das Interesse verloren.

Und was momentan dort läuft, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Fernsehen mehr schaue Twilight happy
Hab SuperRTL zu dem Zeitpunkt erlebt, wo es seinen Höhepunkt erreichte ('99/'00er Nicktoons wie Spongebob, Jimmy Neutron, Cosmo und Wanda) Hab mir auch gerne die Tex Avery Show gesehen oder Typisch Andy und sämtliche Disney Serien.

Wie allwat schon geschrieben hat, ist der Sender seit dem medialen Ausschlachten von "Wo ist Spongebob" qualitativ eher gesunken.
Banana Cabana, Camp Sumpfgrund usw. sind einfach nicht mehr ertragbar.

Anschaubare Serien fallen mir nur wenige ein (Littlest Pet Shop, Coop gegen Kat, weil DHX Vancouver und dort wird MLP produziert) ist meiner Meinung noch anschaubar.

Aber zum Glück ist der Sender vom eigenen Erscheinungsbild nicht auf die Fäkalhumorschiene aufgestiegen (jetzt kommt XY; Furz und Rülpsgeräusche hier einbauen)
das heutige superRTL is weit weg von dem was es damals war Twilight: not bad
seit dem wegfall von disney 2014 ist es eigentlich nicht mehr sehenswert Twilight: No, Really?

könnten mal wieder x-ducks bringen Trollestia
oggy haben sie ja auch an nick verloren, wobei nick das bei dem französichen orginal lässt, sprich keine sprecher oder reimtexte AJ Prost

nun ja und die anime-filme, sind jetzt auch nich so palle... Twilight: No, Really?
abgesehn wenn mal neon genesis evangelion 1.0 (oder wie auch immer) mal kommt,... den find ich ok
und hin und wieder die marvel-animes (hauptsächlich aber irgendwie bin ich da mehr für x-man Big Grin )

aber im groben kann man sagen, superRTL dümpelt irgendwie nur noch daher
seit nick (wieder) und disney eigenen sparte als free-tv sender haben Twilight: not bad
Früher hab ich oft und gern SRTL geschaut. Dann jahrelang am Freitag Abend einen Trickspielfilm. Mittlerweile ist das leider ziemlich eingeschlafen und es kommt leider auch nicht mehr so viel gutes dort :/
SuperRtl war damals das Programm, dass ich noch schauen durfte, bevor man mich ins Bett geschickt hat.
Heute ... naja. Ich bin gänzlich auf Anime umgestiegen. Die westlichen Serien reizen mich nicht mehr. Die einzige Ausnahme ist MlP, aber mehr gibt es da nicht mehr für mich. Auch ein SuperRtl hat da längst nicht mehr die richtigen Karten für mich.
der geilste scheiß der je auf superRTL lief RD laugh



(19.03.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]der geilste scheiß der je auf superRTL lief  RD laugh




Scheiße ja stimmt RD laugh
Die Serie war auch immer total cool und sinn frei FS grins
Oh Gott diese Enten hatte ich ja schon vergessen. Stimmt, das lief da ja auch. XD
(19.03.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Oh Gott diese Enten hatte ich ja schon vergessen. Stimmt, das lief da ja auch. XD

War die Sendung nicht mal aufm Index wegen jugendgefährdent oder sowas ? [Bild: pc-thinkie.png]
Ich habe keine Ahnung. Das ist so lange her. Ich hab die Serie ja schon wie man merkt vergessen gehabt, ich weiß schon gar nicht mehr, um was es da ging.
(19.03.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]der geilste scheiß der je auf superRTL lief  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Und an der Sendung sieht man recht gut, dass Super RTL eben nicht wirklich im Niveau nachgelassen hat. Nichts gegen die Sendung, aber es ist eben Schwachsinn.

Man mag die Serien aus seiner Kindheit eben mehr. Ich glaube würden wir die heute zum ersten Mal sehen alle, würden wir auch vieles davon sinnlos oder kitschig finden. Abzüglich des Nostalgie-Bonus hat sich also eigentlich gar nicht so viel getan, aber "früher war alles besser". AJ Prost
Die xduckx waren auch echt super Pinkie happy  Ich habe diese beiden Vögel wirklich gemocht Twilight happy
*Seufzt*
Wann wird Super RTL zu seinen alten Wurzeln wieder zurück kommen? Ich glaube wir kennen alle die Antwort[Bild: mlp-bigmac.png]
Seiten: 1 2 3