Bronies.de

Normale Version: Esoterik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Und muss ich bei Steinen zur Wasserenergetisierung eigentlich darauf achten, welche ich zusammenlege? Kann es gefährlich werden, wenn ich verschiedene Edelsteine die nicht zueinander passen, in ein Glas lege und das Wasser dann trinke?

Es sollten aufjedenfall keine Steine sein die (schädliche) Stoffe an das Wasser abgeben--also z.B.
Türkis,Azurit & Malachit,Tigerauge,Pyrit,Magnetit...oder Steine an denen noch Substrat dran ist
aber die ganzen glasartigen Quarze/Silikate sind harmlos.
Aus Eso Sicht würd ich schwarze Steine mit weißen ausgleichen  AJ hmm
Aber Bergkristall kann man mit allem kombinieren
Außerdem sollte es möglichst in dest. Wasser angesetzt werden
ich ab als kind en tigerauge verschluckt..... muss ich jetzt sterben :I
Okay, mal ganz ehrlich. Wie kann man an etwas glauben, dessen Wirksamkeit nicht nur nie bewiesen, sondern auch widerlegt wurde?
Und welche Grundlage findet man nur entferntest darin, das Steine irgendwas energetisches (? Was soll das überhaupt sein) mit Wasser anstellen?

(19.08.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ich ab als kind en tigerauge verschluckt..... muss ich jetzt sterben :I


Nein Insane. Aber dein Pipi könnte nun leuchten vor lauter Energetikhaftigkeit.
na, ich denke da lass ich mir lieber en ernährungsplan von nem geologen erstellen, als von so nem esoterik-guru  RD laugh

bevor so en eso-typ kommt und einem uraninit anschwatzen will...
weil es für einen strahlenden teint sorgt  Derpy confused
Nordische Esoteriker empfehlen übrigens Urahn-ium.
Hilft dabei ein fesches Schwätzchen mit den Vorfahren zu halten Smile
(19.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Okay, mal ganz ehrlich. Wie kann man an etwas glauben, dessen Wirksamkeit nicht nur nie bewiesen, sondern auch widerlegt wurde?

Man muss eben daran glauben, dann wirkt es auch. Das ist ja der Witz an der Sache. Placebo zu verteilen ist in der Medizin eine angewandte Praxis. Gleiches gilt für Esoterik.

Zitat:Und welche Grundlage findet man nur entferntest darin, das Steine irgendwas energetisches (?  Was soll das überhaupt sein) mit Wasser anstellen?

Die These ist, dass Schwingungen die Kristallgitter nur in einem bestimmten Weg durchdringen können, dadurch werden Schwingungen den jeweiligen Kristallgittern angeglichen. Unterschiedliche Schwingungen sollen unterschiedliche Wirkungen erzielen.
Aber auch der Placebo-Effekt hat ja ebenso seine Grenzen, auch wenn er in Blindstudien / Doppelblindstudien oftmals Wirkung zeigt.

Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber war es nicht so, dass nur homogene Stoffe Ionengitter bilden und entsprechend heterogene Stoffe wie etwa Quarze keine richtigen Gitter bilden und deshalb je nach Größe des Steins die Schwingung eh unterschiedlich wäre, da die Atome unregelmäßig angeordnet wären? *Auf dem Schlauch steh*
Dann wird die These eben geändert: Der Mensch ist ja auch ein heterogenes Gebilde und daher sind unregelmäßige Schwingungen viel gesünder als gleich gerichtete. Da muss man flexibel sein. RD wink




Der meinte das wohl ernst...
He really wanted to be a tree. FS grins
Hätte jetzt nicht gedacht, dass chronische Unterernährung und Wassermangel zum Organversagen führen können. Twilight smile
Seltsam, was für Gestalten diese Gesellschaft hervorbringt. Wie sie auch alle anfangen ein Video für die Dummheit eines Einzelnen verantwortlich zu machen. Facehoof
Das verdient einen Darwin Award.

Auch schön, aber nicht mehr ganz aktuell:



Zukunft mit Xenia! Klassiker. Ist ja wie auf'm Jahrmarkt. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3