Bronies.de

Normale Version: 2 Fragen zur Benutzung mit mehreren Bildschirmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Zur ersten Frage habe ich shcin google befragt und es scheint nicht möglich zu sein. Trotzdem aber noch mal hier die Frage, vielleicht weiß jemand ja doch etwas.

1. Ich habe einen 4K (UHD) Monitor und einen normalen HD Monitor (Der TV am Rechner is jetzt egal).
Für den 4k Monitor musste ich tatsächlich die Schrift-DPI um 25% erhöhen
[Bild: gJjac.png]
Allerdings sieht das nun ziemlich bescheiden aus, auf dem "normalen" Monitor, als wäre da eine Auflösung von 640*480 und nicht 1920*1080…
Gibt es vielleicht doch eine Option, das zu ändern? Weder im CCC noch in Display-Fusion fand ich eine Option dazu.
Ich habe eine Radeon R9 290 OC

2. (Hierbei wusste ich nicht, was ich in google für eine Frage eingeben sollte)
Dadurch, dass der Monitor so groß ist, habe ich ja diese Ränder, wo ich mit der Maus nicht weiter komme, wenn ich auf einen anderen Monitor möchte
[Bild: gJjdB.png]
Kann man das einstellen, dass es egal ist, wo ich bei dem mittleren Bildschirm an den Rand gehe, dass es trotzdem zum anderen Monitor springt?

Bin mal gespannt ^^

Achja, der UHD Monitor ist per DP angeschlossen. Der rechte Monitor, bei dem es entscheiden wäre, eine angenehmere DPI zu haben (also 100% anstatt 125%) per DVI (Ansonsten hat der nur noch VGA und kein HDMI)
Links der TV wird halt nur angemacht, wenn wa uns auf die Couch legen und einen Film gucken. Da ist es relativ wumpe, wie die DPI eingestellt ist.

LG
Aica
Du darfst nicht den Hacken bei "Manuelle Skalierung für alle Anzeigegeräte auswählen" nicht setzen dann wird das nur beim aktiven Display gemacht (außer das Startmenü das wird leider mit Vergrößert Undecided ), dann noch einmal ab-/anmelden.

Spoiler (Öffnen)
Habe das nciht
[Bild: gKCd7.jpg]

Und bei Benutzerdefinierte Textgröße da links komme ich nur da hin
[Bild: gKChg.png]
Das ist bei Windows 7 auch nicht ohne weiteres möglich.
Was Multimonitor angeht ist Windows 7 ne kleine katastrophe.

Da ich allerdings nicht wirklich viel von 4k halte bzw. noch unbrauchbar finde, hab ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, daher weiß ich nicht obs irgendwelche Tools gibt.
Hmm, danke. DAss es nicht (ohne weiteres) möglich ist, hatte ich mir ja schon gedacht. :\
4K macht genau so viel Sinn, wie ein HD Monitor, oder wie ein Röhrenmonitor.
Kommt immer darauf an, was man selbst braucht und möchte, und ob man es so nutzen kann, wie es gedacht ist. Smile
Kommt auch auf die Ansprüche an, ein ordentlicher 4k IPS Monitor ist schweine teuer und TN kommt für mich nicht mehr in frage.
Grafikdetails runterstellen ist auch keine Option, aber die Karten sind einfach noch zu schwach dafür bzw. um was ordentliches hinzukriegen braucht man schon ordentlich Kohle für mehrere GPUs.


Naja jedem das seine.
The Crew funktioniert zumindest. Also ich bin zufrieden. Aber mir ging es da mehr auch um den Desktop und derArbeit mit mehreren Programmen und offenen Ordnern. Denn das war immer sehr nervend.
Den Monitor hier habe ich auch mehr durch Zufall bekommen, weil den jemand nicht haben möchte, da der ihr zu groß ist und die Person macht nicht viel am PC außer bisl rum surfen und mails schreiben.
Da kann ich schon mehr mit anfangen. Smile