Bronies.de

Normale Version: Plüschie Pflege
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute[Bild: 01-cfap.png],

wie die Überschrift zum Thema schon sagt, soll es hier um Plüschies und ihre Pflege gehen.
Egal ob durch das Einstauben im Regal oder durch das Kuscheln mit dem Kuscheltier, früher oder später werden die liebgewonnenen Ponys nunmal dreckig.
Außerdem werden Plüschies, mit denen gekuschelt wird, mit der Zeit weich, verlieren also an Standfestigkeit weil sie so gedrückt und gequetscht werden dass sich die füllung verschiebt.

Meine Fragen sind also:
1. Wie reinige ich meine Plüschies am effektivsten ohne sie zu beschädigen.
2. Was kann ich tun damit die Gelenke des Plüschie wieder steif werden? Müssen sie zurück zum Schneider, oder kann man selbst was machen?

Ich würde mich über viele antorten freuen, auch gerne von Schneidern oder anderen Bronies mit Fachkompetenz ^^.

Danke
Bitte den vorhandenen Thread verwenden:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19704

Hier mach ich daher zu.