Bronies.de

Normale Version: Pinfeathers deutsche Ponylieder - Eta Poneo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hier poste ich meine deutschen Ponylieder und die Texte dazu.

Am 16.02.2018 hat mein Youtube-Kanal die 1000-Abonnenten-Marke geknackt! Yay!
1000 Abonnenten-Video

Aktuell: Eta Poneo (Öffnen)

Die Schatten werden länger (Öffnen)
A Kirin Tale (Öffnen)
Friendship U (Öffnen)
Ich bin ich, Iris Fitzner (Öffnen)
Invisible (Öffnen)
Your heart is in two places (Öffnen)
Derpy's Lullaby (Öffnen)
Like a catchy song (Öffnen)
Best Friends until the end of time (Öffnen)
Voll gerne (Öffnen)
Stille Nacht (Öffnen)
A Changeling Can Change (Öffnen)
The Midnight in me (Öffnen)
Can I do it on my own (Öffnen)
It's gonna work (Öffnen)
Luna's Future (Öffnen)
Say goodbye to the holiday (Öffnen)
Out on my own (Öffnen)
Friends are always there for you (Öffnen)
The Spectacle (Razzle Dazzle) (Öffnen)
The Magic Inside (I am just a pony) (Öffnen)
Crusaders of the Lost Mark (Öffnen)
Kling Glöckchen klingelingeling (Öffnen)
In Our Town (Öffnen)
I'll fly (Öffnen)
Life is a runway (Öffnen)
Erinnerung (an einen Traum) - Memory (Cats) ponified (Öffnen)
Wär ich ein Stein (Öffnen)
Schwerelos durch die Nacht (Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht ponified) (Öffnen)
I am Octavia (Öffnen)
Friendship through the ages (nur Text) (Öffnen)
My past is not today (Öffnen)
Make this castle a home (Öffnen)
You'll play your part (Öffnen)
originaler Startpost: Lullaby for a princess/ Luna's Reply (Öffnen)
Wir haben deine Lieder grade während einer Livesendung von YoungSpitfire und mir auf Brony Radio Germany entdeckt und mal reingehört: Wirklich super! Deine Stimme ist absolut der Hammer - Erinnert mich etwas an Lale Andersen, falls dir das was sagt.

Jedenfalls haben wir uns erlaubt dich dort etwas zu 'advertisen'. Ich zumindest finde deine Lieder sind sehr hörenswert! Happy
Echt sehr gut.

Ich muss zugeben, dass ich von "deutschen" Covern etwas abstand genommen habe. DA es einfach auch sehr viele schlechte gibt.

Aber deine gehören mit zu den besten. Das steht ausser Frage! Wirklich sehr gut gelungen.
(Ein kleines rauschen ist zu hören, aber da muss man schon drauf achten, sonst geht es zumindest bei mir unter)

Das Brony Radio Germany wird darauf ein Auge werfen. Ich selbst natürlich auch. Wundere dich also nicht, sollte sich mal jemand bei dir melden und deine Stimme ausleihen wollen xD

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]
Toll, danke für eure Unterstützung Twilight smile

Ich mache gerne auch bei anderen Projekten mit, wer also meine Stimme leihen möchte oder eine Idee hat, welche Lieder er gerne von mir auf deutsch hören würde: einfach melden RD wink
Ich kann mich da meinen beiden Kollegen nur anschließen.
Ist dir wirklich sehr gut gelungen! FS grins

Speziell weil ich finde, dass es im deutschen Fandom generell viiieel zu wenig gute Sänger/innen gibt.
Da ist es immer schön, mal jemand neues zu entdecken. RD wink

mfg

Blacky /)
Ich mach da jetzt einfach einen Thread für alle meine Lieder draus, dann ist das übersichtlicher Twilight happy

Neu: You'll play your part
Auch wieder sehr gutes Cover. Hat mir sehr gut gefallen.

Leider übersteuert es etwas...

vielleicht meldet sich mal jemand, der deine Aufnahmen etwas bearbeiten würde. Ich werde mich mal rumhören, ob sich da nicht jemanden finden lässt.
Das wäre super. Leider kenn ich mich damit nicht so aus und hab auch keine geniale Anlage für die Aufnahme, oder ist es einfach nur eine Einstellung in Audacity, die ich ändern müsste?
Ich habe mich schon mit jemanden in Verbindung gesetzt, der dort evtl. etwas nachbearbeitung machen machen könnte (bzw. Kontakte zu diesen hat). Evtl. meldet sich mal jemand dann bei dir [Bild: 01-ajsmug.png]
In Audacity kannst du auf jeden Fall auch schon Einiges machen. Rauschentfernung, Kompressor, Equalizer... und es gibt noch viiiel mehr Zusatzplugins zum gratis Download im Netz. Pinkie happy

Was Übesteuerungen angeht, sind die immer so ziemlich das Einzige, was man nur sehr schwer beseitigen kann. Ich weis ja nicht, womit du aufnimmst, aber das könntest du relativ gut verhindern, wenn du dein Mikrofon einfach was leiser regelst. Dann werden die leiseren Passagen zwar noch leiser, aber nachträglich leise Passagen lauter schrauben ist mit ein paar Klicks ganz einfach gemacht, von daher, währe es vielleicht einen Versuch wert. Twilight happy
Wenns um Audacity geht, kann ich dir wenn du Interesse hast, gern den ein oder anderen netten Trick/Effekt zum selber machen näher bringen (weis ja nicht, inwieweit du damit schon vertraut bist) RD wink

Wenns aber um den richtigen High Quality Kram geht, wartest du aber besser auf, wen auch immer YoungSpitfire da für dich gefunden hat, denn da fehlt es mir an der entsprechenden Software, sprich Adobe Wasauchimmer, Autotune und Konsorten Derpy confused

mfg

Blacky /)
Das Lied der letzten Folge hat mich dazu inspiriert, es mal mehrstimmig zu versuchen. Ich habe auch noch ein bisschen an verschiedenen Audacity-Effekten rumgespielt und denke, es hat auch was gebracht klanglich. Freue mich aber natürlich weiterhin über Feedback Twilight smile
Ja, ist auf jeden Fall kein Rauschen mehr drin (soweit ich gehört hab) und auch keine Übersteuerungen mehr während der Strophen.
Du musst nur ein bisschen aufpassen, wenn du mehrere Spuren übereinander legst, denn deren Lautstärken addieren sich auf. Das heißt, auch wenn jede einzelne Spur relativ leise ist, kann das Endergebnis zu laut werden.
Ich hab zwar nicht gehört, ob es im Refrain jetzt wirklich 5 Stimmen waren, aber meine Kopfhörer haben doch hier und da gekrächzt.

Zum Abschluss aber natürlich noch mal großes Lob. Sehr schön gesungen und auch bei der Stimmdopplung immer deutlich auf den Punkt RD wink

mfg

Blacky /)
WOW du hörst dich richtig gut an! Ich finde deine deutsche Coverversion richtig schön! Ich habe dich sofort aboniert!
Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, hoffe ich, dass dir mein neuestes Lied besonders gefällt RD wink
My past is not today, jetzt im Startpost Pinkie happy
Uh eine neue... reinhören.... enttäuscht sein.

Pinfeather. Du solltest bei den ruhigeren Liedern bleiben. Ich denke die liegen dir mehr.
Alle anderen Werke von dir waren bisher großartig. Dieses allerdings passt nicht rein. Es ist, zumindest meiner Meinung nach, das schlechteste bisher.

Aber ich hab eh keine Ahnung, da haben andere mehr....

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]
Danke für deine ehrliche Meinung Smile

Ich gebe zu, dass es nicht mein bestes Werk ist, von den fünf Videos, die von mir auf YT stehen, womöglich sogar das schlechteste (darüber will ich ehrlich gesagt nicht so genau nachdenken, ich denke nicht, dass das produktiv wäre).
Ich würde mich allerdings freuen, wenn du versuchen könntest zu präzisieren, was genau dir nicht gefallen hat oder was ich am ehesten noch verbessern könnte. Oder ist es mehr ein grundsätzliches Problem? Denkst du, meine Stimme passt einfach nicht zu Sunset Shimmer? Oder mein eher klassischer Gesangsstil nicht zur Lied-Art? AJ hmm
Vielleicht muss man so ein Lied auch ganz anders abmischen, damit kenn ich mich nicht so aus (wobei das Instrumental auch nicht top war, ich hab nur kein besseres gefunden und selber kann ich das nicht).
Meiner Meinung nach:

Hast du dich bereits selbst sehr gut eingeschätzt. Die ruhigeren Lieder haben gesanglich zu dir besser gepasst. Deine Stimme und auch deine Art zu singen, waren besser dafür geeignet. Das Lied von Sunset war einfach etwas schneller bzw. kräftiger und da scheint es nicht mehr ganz zu passen.

Es sind eben einige Stellen gewesen, die dann nicht mehr gepasst haben. Es lag eindeutig an deinem Stil, der dort nicht ganz reingepasst hat.

Das Problem dabei ist eben auch immer, dass es ein Original gibt. Aus diesem Grunde fehlt einem immer die Objektivität. Hast du schonmal daran gedacht evtl. selbst etwas zu schreiben? Oder sogar eine "Original" zu nehmen und es zu ponifizieren? Vielleicht liegt dort noch etwas. So gibt es auch bei uns im BRG Forum ein Song, welcher übersetzt wurde, aber meines wissens nach noch nicht Gesungen. Vielleicht kannst du das mal probieren.

Ansonsten mein Vorschlag, bei den ruhigeren Songs zu bleiben. Wo deine Stimme mehr zur Geltung kommt.

Vielleicht vorschläge: (A True True Friend), I've got to find a way, Celestias Ballad?

Auch etwas was nicht aus der Serie kommt: Come little Children "Children of the Night" (wenn auch nicht ganz Pony related)

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]
Danke für Feedback und Vorschläge, allerdings gibt es zu diesen Liedern bereits - meiner Meinung nach - gute deutsche Versionen, in der Serie und von Fans, ich denke nicht, dass ich da etwas massiv Besseres machen kann. Aber ich werd schon noch was Schönes finden Wink
Kurzer Beitrag meinerseits:

Ich kann Youngspitfire in Teilen zustimmen.
Es ist nicht dein bestes Werk, jedoch bin ich der Meinung, dass du wieder gute Arbeit geleistet hast.
Die Übersetzung is dir gut gelungen und hat sinnmäßig gepasst. Das ist mir persönlich wichtig, da ich meist ein verfechter der Originale bin und auch gern auf Texte höre, wenn mir ein Lied gefällt.^^
Wie bereits gesagt wurde, entspricht das Lied nicht ganz deiner Stimme. Es fehlt die Kraft dahinter, deine Stimme hat einen wicheren Ansatz und bringt diese Art nicht so gut rüber. Eventuell gibt es da Möglichkeiten dergleichen zu trainieren, aber da kenn ich mich nicht aus.
Auf eine Eigenkreation wäre ich auch gespannt. Ein Lied, welches auf deine Stimme zugeschnitten wäre, scheint mir ein äußerst interessanter Gedanke.

Dabei verbleibe ich erst einmal und warte auf weitere musikalische Werke von dir.
Mit freundlichen Grüßen,

MorBen
Freie Wochenenden sind was Feines, und neue Mikros auch Pinkie happy
Diesmal bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich hoffe, es gefällt euch auch: Ich bin Octavia, jetzt auf Youtube AJ Prost
Seiten: 1 2 3 4 5 6