Bronies.de

Normale Version: Lieblings Metall (Metall thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da es hier sicher einige Metaller gibt oder leute die einfach ein Metall ganz besonerst gerne haben :


Was ist eure lieblings Metall art ?

Mögt ihr Kupfer weil es so schön rot ist oder seid ihr doch eher fans des klassischen Aluminiums weil es so kindeleicht zu bearbeiten geht , ich möche gern mal wissen welches Metall die Foren Comunity am Liebsten hat.


Also ich bin ja ein Fan des klassischen Edelstahls weil Ich das aussehen des stanard Duplo schliffs einfach nur liebe <3


[Bild: 29485d1275583418-gebuerstetes-edelstahl-...inless.jpg]
Silber oder Platin. Sind beide sehr edel glänzend.
Bei mir in der Schublade dürften die unterschiedlichsten Metalle herumfahren. Kupfer, Lötzinn, Eisen und Aluminium. Shrug

Ein Stück Antimon liegt noch bei mir herum, dann Elektrolyseplatten eines alten Chemiebaukastens mit den Einstanzungen "Pb" für Blei und "Cd" für Cadmium, sowie zahlreiche Neodymmagnete und nen Quecksilberschalter.

Aber mein Lieblingsmetall findet sich nicht darunter. Es wäre das Rubidium, welches sich in Luft spontan selbst entzündet. Gallium wäre leichter handhabbar, ist mir aber zu teuer, und würde auf meiner Hand kleben bleiben, was dann Kollateralschaden wäre...
Ich habe mir noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was mein Lieblingsmetall ist, aber ich nehme mal Gold, ich finde es sieht als Barren sehr gut aus.
Quecksilber. Da es das einzige Metall ist, welches unter Normalbedingungen flüssig ist. Außerdem finde ich Quecksilberspringbrunnen irgendwie hypnotisierend.
[Bild: pc-fcheeks.png]
AJ hmm Ich mag Holz eigentlich lieber, aber Edelstahl hat was. Zwar eine Legierung aber was solls FS grins
Ich mag Gold. Das hänge ich mir immer um den Hals, weil ich Bonze bin!
Silizium, wegen seiner Verwendungsmöglichkeiten.
Okay, das ist ein Halbmetall, wenn man es ganz genau nimmt. Ansonsten ist Palladium noch ganz cool. Schließlich hat Tony Stark damit seinen Ark-Reaktor gebaut.
Plutonium, da es ein giftiges und radioaktives Schwermetall ist. Außerdem ist es das schwerste in der Natur vorkommende Element.
Ich mag Silber und Quecksilber, das glänzt einfach so schön Pinkie happy
Außerdem kann man aus Silber schönen Schmuck machen der mir gut steht [Bild: 01-raritywink.png]
Außerdem macht Silbernitrat witzige Flecken auf der Haut. Naja ok, mehr als das eine mal muss ich das aber auch nicht haben RD laugh
Silber wäre Platz 2, da man von einer Silbervergiftung blaue Haut bekommen kann.
Ich mag "Kraft-Metall" und "Schwer-Metall", "melodisches Tot-Metall" sowie "symphonisches Metall".
RD laugh

Ansonsten habe ich mir noch nicht groß irgendwelche Gedanken gemacht. Ich würde sagen Aluminium, da ich es für einen guten Kompromiss zwischen Festigkeit und Leichtigkeit halte und das Metall einfach zu verarbeiten ist.
Kupfer ist auch nicht schlecht. Hat eine schöne Farbe.

Was ich weniger mag ist Gold (schirche Farbe) und Platin, womit ich schon zu oft gearbeitet habe um dies Zeug noch zu mögen. Bin Froh wenn ich den Schmarn nicht sehen muss.
Ist nicht Aluminium nur so ein woarmes Metall?
S 235 JR beste Metall.
Kupfer ist toll. Es hat (unoxidiert) eine geile Farbe und hat komplizierte Materialeifenschaften. Am liebsten mag ich mein Kupfer hochrein und Sauerstoffarm. Oxygen Free Copper (OFC, engl. für Sauerstoff-freies Kupfer mit einer Reinheit von > 99,99 %) ist hier das Stichwort, ein sehr feinkörniges Gefüge mit einer hohen Ermüdungsbruchfestigkeit. Perfekt für alle Anwednungen rund um die Elektrotechnik!
Am liebsten ist mir Alu weil es super zu zerspanen ist und die richtige Sorte glänzt[Bild: cl-pp-awesome.png]

Danach kommt Edelstahl [Bild: cl-rd-happy.png]

Am widerlichsten ist Messing, die Späne sind abartig [Bild: cl-derp-whine.png]
Kupfer, Uran, Titan, Gold, Silber, Plutonium und das gute alte Blei. Quecksilber ist auch noch ganz nice, vorallem seine eigenschaften. Es ist bei Raumtemperatur flüssig, bleibt dabei aber immer "Metal". Nicht zu vergessen Arsen, das ist echter Death Metal.

Bei Legirungen Bronze, und der Gute alte Stahl.

Jetzt fehlt nur noch ein Tread über Edel- und Halbedelsteine :3
(26.03.2015)Halfway schrieb: [ -> ]Jetzt fehlt nur noch ein Tread über Edel- und Halbedelsteine :3
Lieblingsflüssigkeit haben wir ja schon. Aber weder Lieblingsgase, noch Lieblingssuprafluide, noch Lieblings-Bose-Einstein-Kondensate. Sad
(26.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ]
(26.03.2015)Halfway schrieb: [ -> ]Jetzt fehlt nur noch ein Tread über Edel- und Halbedelsteine :3
Lieblingsflüssigkeit haben wir ja schon. Aber weder Lieblingsgase, noch Lieblingssuprafluide, noch Lieblings-Bose-Einstein-Kondensate. Sad

Zu Gaßen fält mir spontan nur die kombination aus Methan, Kohlenstoffdioxid, Schwefelwasserstoff ein, von dieversen anderen C waffen mal abgesehen.
Eindeutig Stahl.

Ich bin Metalhead, bei uns ist alles "of steel." Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3