Bronies.de

Normale Version: Medizinische Kinderakademie & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haltet ihr von medizinischen Kinderakademien und Kinderunis?
Sinnvoll oder Zeitverschwendung?
Hier ist ein Artikel über eine solche:
http://www.klinikum-augsburg.de/index.php/fuseaction/download/lrn_file/2015-02-17-18_mi_kinderakademie-dr.-kiebitz-ein-blick-in-lunge-und-herz.pdf
Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
Findet ihr eine "Kinderdoktorarbeit" sinnvoll?

Ich finde, dass für Kinder, die sich dafür interessieren, eine solche Kinderuni sinnvoll ist.
(27.03.2015)Smiling Heart schrieb: [ -> ]Ich finde, dass für Kinder, die sich dafür interessieren, eine solche Kinderuni sinnvoll ist.

Ich auch!

Wenn sich die Kinder dafür interessieren ist es doch eine schöne Sache, sie lernen dabei etwas Sinnvolles und haben Spaß. Sowieso könnte die Allgemeinheit ein wenig mehr über Medizin lernen und das ist doch schon mal ein nette Sache in der Hinsicht.

Schön!
Das ist allemal sinnvoller als wenn die Kinder auf der Straße oder vor der Glotze rumhängen. Wie es Zeitverschwendung sein könnte, etwas zu lernen, weiß ich nicht.
Es ist auf jeden Fall sinnvoller als manch andere Schachen, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel man sich als Kind wirklich merken kann. Bzw aufnehmen kann.
Wäre eher was für hochbegabte Kinder die ihren Artgenossen weit vorraus sind.

Dann wäre es wohl sinnvoll