Bronies.de

Normale Version: Soßen/Beigaben zum Grillfleisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heyhey, heute gehts grillen, und da fiel mir doch glatt dieses thema ein.

Welche sauce mögt ihr zum grillan am liebsten?
Oder zieht ihr andere dinge vor, wie zb Kräuterbutter?

Ich mag generell diese fertigen saucen nicht so, allein wil sie meist so pappsüss sind.

Am Liebsten esse ich kräuterbutter zum
Grillen. Meist meine selbstgemachte. Gekauft ist aber auch ab und an ganz gut, wenn es nicht grad die billigste ist ( die schmeckt scheisse.)
Politisch unkorrekte Zigeunersoße^^
Also für Steaks nehmen wir immer die soßen vom Edeka.

Meist die Chilli oder Salsasauce.
Die schmeckt am besten.

Wenn mal Zeit ist werden rohe Steaks gekauft und die Marinade aus Kräutern wird selbst gemacht.
Das schmeckt man dann auch direkt raus Cheerilee awesome

Edit: Ach stimmt die Zigeunersoße wie Killbeat erwähnte, schon lustig das die Namensgebung so weitergeführt wird in einer "aufgeklärten" Welt XD
Das ist ja soweso totaler quatsch mit der zigeunersosse Facehoof ich meine, der name ist ja keinesfalls negativ gemeint.

Ist der name "mohrenkopf" eigentlich schon verboten? :O
(28.03.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]Das ist ja soweso totaler quatsch mit der zigeunersosse Facehoof ich meine, der name ist ja keinesfalls negativ gemeint.

Ist der name "mohrenkopf" eigentlich schon verboten? :O

Zumindest ist das Wort "Mohrenkopf" auch verpöhnt.
Da ich sie nicht mehr esse betrifft es mich nicht mehr direkt :3

Die Namen stammen eh noch aus Kaisers Zeiten RD wink
Also mohrenkopf finde ich total unbedenklicj. Ich mein, wenn es ein synonym für mitesser oder irgendwas anderes ekliges wär würd ichs ja verstehen, aber mihrenköpfe sind süss und die meisten leute mögen sie, weil sie lecker schmecken Shrug

Hey, mir fällt grad auf, dass dies auch auch au die zigeunersosse zutrifft^^

Aber naja, diese welt halt. Der "sarotti-mohr" wurde ja auch durch einen zauberer ersetzt. Als wäre es rassistisch, wenn man dunkelhäutige auf eine lebensmittelpackung druckt. Dann müsste das hier ja auch rassistisch sein
Spoiler (Öffnen)

Welche sosse ich von den fertigen allerdings noch ganz gern mag, ist knoblauchsosse.. Pinkie approved passt allerdings nicht zu jedem fleisch.
So ein Thread kann nur von dir stammen RD laugh

Also ich nehme am liebsten Zigeunersoße, und wenn die nicht verfügbar ist, dann weiche ich auf die klassiker Ketchup und Senf aus, da aber nur sehr wenig, da sonst der grandiose Geschmack des Fleisches verloren geht. Der Vorteil von Ketchup ist zusätzlich, dass ein misslungenes Stück Fleisch dennoch essbar bleibt.
Ja klar , weil ketchup alles übertönt RD laugh deshalb mag ich ihn nicht.

Zu ner grillwurst geht auch n bisschen senf Pinkie approved
Hier gehts speziell um sossen zum
Grillen. Nicht um sossen allgemein die man zu pommes isst etc.

Hab den anfangspost mal ein bisschen deulicher gemacht Twilight happy
Nicht soßiger ? Trollestia

Eine marinierte Celestia wäre toll Cheerilee awesome
(28.03.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]Hier gehts speziell um sossen zum
Grillen. Nicht um sossen allgemein die man zu pommes isst etc.

Hab den anfangspost mal ein bisschen deulicher gemacht Twilight happy

Unter dieser Maßgabe genehmigt.
Cocktailsauce - einerseits, weil sie mitunter am besten schmeckt (finde ich), und weil die Knobi-saucen seit einiger Zeit alle auf Joghurtbasis sind Lyra eww Früher war Knobisauce mein Liebling, aber diese "Joghurt-basis" passt da nicht - das is nicht mehr essbar, finde ich. Bevor jemand frägt: Ja, bei der Knobisauce (wenn sie nicht grade selbstgemacht ist) schaue ich immer auf's Etikett, ob da Joghurt drin ist. Wenn ja, wird sie einfach wieder weggestellt...

Achso - Cocktail-Sauce auch deswegen, weil sie herrlich Zweideutig ist Trollestia (ist ebenfalls unkorrekt, da die ja nicht aus nem Cocktail besteht RD wink ) und man sie im gegensatz zu anderen Saucen auch so gut wie überall dazu essen kann - inkl. der "übertönenden wirkung", wie sie auch Ketchup hat.
Also Cocktailsoßen sind auch sehr schmackhaft, die favorisiere ich aber eindeutig für über dem Grill gebratenen Fisch oder Scampispieße [Bild: cl-pp-popcorn.png]
Ich finde alles, was in der Auswahlliste steht sehr schmackhaft, je nachdem, wonach einem grad der Appetit steht oder was genau auf dem Grill liegt. Ketchup kann ich irgendwie zu fast allem essen, aber das Fleisch sollte natürlich nicht darin ertrinken. Senf ist zu Grillwürsten auch echt lecker. Seit einiger Zeit hab ich ja eine Schwäche für Barbeque-Soße, aber da schmecken mir auch nicht alle. Chili- und Salsasoßen mag ich hingegen irgendwie gar nicht mehr so sehr... früher gehörten die mit zu meinen Favoriten, aber heute wird mir irgendwie schnell schlecht davon und ich mag den Geschmack einfach irgendwie nicht mehr so sehr. Weiß nicht woran das liegt... ich glaub an der Konsistenz, die diese Soßen oft haben. o:
Eindeutig TexMex, und vor allem die von Maggi. Fruchtig Lecker, und mann kann sie sogar mit dem Löfel essen oder sie aufs Brot schmieren.

Ansonsten Kräuterbutter.
BBQ Sauce ist so ziemlich das Beste, aber ich liebe auch solche Sachen wie Curry Sauce oder Cocktail Sauce.
Mixt unbedingt mal Mango-Curry, BBQ und Zigeuner Soße zusammen. Das Ergebnis ist eine übergeile Soße Twilight happy
Meine mum und ich haben immer zu berner würstchen die soßen gemixt. Und j a der geschmack ist immer wieder anders je nachdem was man nimmt.

Zumindest kam bisjetzt nie was schlechtes bei raus Twilight happy
(28.03.2015)derlui01 schrieb: [ -> ]Mango-Curry

stimmt, diese Soße mag ich auch unheimlich gern, allerdings tu ich mir die eher auf Sandwiches, vor allem wenn Hühnchen drauf is *-*
Allgemein mag ich keine Soßen zu gegrilltem Fleisch, das wird mir dann zu pampig. Außerdem esse ich sowas lieber im Brötchen.
Knoblauchbutter allerdings mache ich schon ganz gerne mal drauf. Twilight happy
Seiten: 1 2